Vergessen den stecker von der benzinpumpe einzustöpseln ?
Beiträge von Carsten_CC
-
-
Der wird am vergaser angeschlossen ! Falls ab hat der vergaser falschluft und dreck angesaugt :(
alternativ das loch im vergaser verschliessen den schlauch verlängern und nach unten abführen, siehe crosser aus gleichem baujahr !
-
Krümmernicht zwingend notwendig , vergaser musst du neu abstimmen (fetter = HD und nadelposition)
-
Der zündungsdeckel füllt sich von alleine, den brauchste nicht separat füllen !
-
ATF Dexron
-
Welche probleme ?

-
Simmering wapu erneuern !
-
Prüfe mal ob sich die füllstände verschieben, könnte auch der simmering sein !
passend zum Thema:
[Allgemein] KTM 450 EXC-R Motoröl mischt sich mit GetriebeÖl
-
Ich hatte an meiner EXC 450 06' eine AKRA komplettanlage, da war ein deutlicher Zuwachs in allen lebenslagen zu spüren, zog von unten viel schöner raus und vermittelte das gefühl überal mehr drehmoment zu haben, eigentlich war Akra immer das non plus ultra, welche investition soll dann den spürbaren unterschied bringen ?
Wie gesagt die anlage ausdem link ist eine SX anlage welche die abgase viel schneller rausleitet als der original endtopf das dort die abgase verschiedene kammern durchlaufen müssen, die schreiben spontaneres ansprechen d.h. für mich schon eine verschiebung vom nutzbaren drehmoment
,war das in dem test nur der subjektive eindruck oder hatten die das moped mit beiden zuständen auf dem prüfstand ?Prinzipiell schenke ich den test in den zeitungen eine gewissen skepsis, hatte mal selbst an einem mitgewirkt und konnte hinter den kulissen einblicken !

-
Stellst das ding halt auf den prüfstand vorher/nachher

ja, meinte den ebay link, wenn die nix bringt brauchst du garkeine, mehr performance wirst du nicht bekommen

-
Ja, hatte ich auch orginal ab werk !
man kann beim ventilspiel check ganz dünn hitzebeständigen silikon auftragen, kann helfen ;)
rechnung sind relativ da man doch fast alles selbst schraubt zumindest die leute die ich kenne, ohne rechnung wird es meist auch billiger

-
Zum Thema Betriebserlaubnis bzw. Auspuff „mit“ oder „ohne“ ABE interessiert mich eigentlich nicht.
(Sie ist zwar angemeldet aber Offen und ohne Blinker und Kennzeichen, somit spielt eine Auspuffanlage ohne ABE keine Rolle.)
Mich interessiert vor allem eine Drehmoment Steigerung!
Die Auspuffanlage sollte nicht erst im obersten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung bringen, möchte meine Armes Moped ja nicht kaputt Jodeln lassen.
Welche Auspuff Anlage ist daher sinnvoll und ergibt sich überhaut eine merkbare Leistungssteigerung?Siehe link, ist eine SX anlage "ohne" ABE
-
ich würde die Nadel mal eins höher hängen und die Hauptdüse etwas grösser wählen, sollte besser gehen und weniger heiss werden.
-
dann nimmt sie bestimmt auch schlecht gas an beim schnellen aufziehen, richtig ??
-
@skater
dann hattest du wahrscheinlich die enduro version, hier die SX ausführung mit krümmer, könnte ggfls. interessant sein wie z.B.:
-
-
Wenn sie zu mager bedüst ist wird sie auch schneller heiss, auspuff geändert ohne den vergaser anzupassen ?
-
Hast du mal die schrauben gecheckt welche den motor mit dem rahmen verbinden ob eine davon locker ist ?
-
Kann mir nicht vorstellendas der sitz in der kurbelwelle ausgeschlagen ist, der halbmond sollte das weichere material sein !
sonst würde ich es mit uhu 300 endfest einkleben -
Nach dem handbuch sollst du auch alle 80std. Den motor revidieren