ktm schreibt ein 10W50 vor, warum man dann freiwillig ein dickeres fährt ?? ich würde auch 10W60 wechseln, wurde nachträglich auch bei den 350F als Empfehlung ausgesprochen, soll die Lebensdauer steigern !
Beiträge von Carsten_CC
-
-
im Stand hochdrehen ist auch unrelevant, solange sie im schiebebetrieb sauber beschleunigt !!
-
Lager brauchst sicher noch nicht machen. jedoch die kurbelwellenlager gegen verstärkte austauschen. wird bei der 560er SMR auch gern so gemacht. also wenns das kit für die 500er endlich gibt, hau ich mir das auch rein ;)
Vergaser wirst sicher abstimmen müssen. aber ich schätze den umbau wirst du sicherlich von einem fachmann machen lassen? halt mich am laufenden :D
..als ich meine 250F mit dem 280er Kit versehen habe, musste garnichts angepasst werden !! und die kleinen reagieren eigentlich noch empfindlicher als die grossen !!
-
oder Füllstand einfach mal kontrollieren !! Bei zuviel öl hauts auch raus !
-
Michelin S12 XC !

-
Einspritzdüse reinigen lassen und splitstream filter verbauen !
-
zu teuer....
-
...endlich wieder schwarze felgen, ich finds geil wenn die so kommen

sieht aber NICHT wie eine Serien mopete aus, schwimmende bremsscheibe, extra weicher Hinterrad reifen etc.
-
Stator verreckt ? Habt ihr ein baugleiches moped dann try and error teile tauschen
-
[quote='Carsten_CC','index.php?page=Thread&postID=892617#post892617'][quote='Xtreme250F','index.php?page=Thread&postID=891224#post891224']
in der Welt des MX und Endurosport 
den Sport betreibe ich beinah 20Jahre an der Stelle habe ich noch nie entsprechende Merkmale gehabt

-
wenn du den Motor warm fährst tust du ihm Gutes, behalte es bei !! die Öl Wechsel Intervalle sind schon sehr kurz, tut nicht not schadet aber auch nicht ausser dem Geldbeutel

-
neue Dichtung dünn mit Dirko HT einstreichen und montieren, dann haste ruhe !
-
oft ist der Schalthebel zu niedrig, setzt man den bei den RFS Modellen einen Zacken höher schleift er an der Kette ABER das ist nicht schlimm, nach dem einschleifen (" kann man auch mit dem Dremel bearbeiten") funzt es 1A, haben Freunde und Ich bei vielen RFS so gehandhabt !
-
Motor warm fahren, tank demontieren kleine flasche mit benzinschlauch an den vergaser hängen und mal gas geben (vorher alles säubern) dann solltest du eigentlich sehen wo es raus schwitzt, drückt etc.
mach mal ein Foto und stelle es rein, du meinst nicht das es an der Wasserpumpe sifft, aus dem kleinen loch ??
-
konstant ruckeln ist ein typisches 2-takt Problem und nicht unnormal, ferner mögen Sport 2-takter konstante Drehzahlen nicht wirklich, ein wenig Abhilfe würde ein JD Kit verschaffen...
-
Ruckgedämpft ist nicht schlecht wenn man's hat, aber nicht zwingend erforderlich. Meine alte Kiste lief auch 7 Jahre ohne Getriebeschaden
...man muss sich nicht die Zähne putzen, jedoch dann nicht wundern wenn man mit 40. schon die Dritten hat

-
Ne die km sind nicht viel und er ist auch etwas Enduro gefahren (sieht man am Kupplungsdeckel) .
bist bestimmt Hellseher

sieht eher wie Kratzspuren von einer stiefelschnalle etc. aus,

-
Danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich morgen mal probieren.
Hannes
auf dein Foto kann man beinah nichts erkennen, jedoch die Farbe der Eloxierung dürfte NICHT auf einer WP Gabel deines Baujahr passen, scheint was anderes verbaut zu sein, Poletti oder Paioli?
-
Alles anzeigen
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrungswerte beim guten alten RFS-Motor mit 450ccm und dessen Haltbarkeit/Wartung? Hab da das Glück gehabt eine Maschine mit neu gemachtem Motor zu kaufen und hab jetzt 12 Betriebsstunden drauf. Ich weiß, dass da noch nix fällig ist und kann auch das Handbuch lesen (und mir daher die Intervalle ansehen :P ), aber ich hätte ganz gerne ein paar Erfahrungswerte.
Kolben alle 60 Stunden reicht? Steuerkette gleich mit dazu?
Öl mach ich alle 6-7 Betriebsstunden mit Motul 300V 15W50.
Danke
..sehr solider Motor, nur die Einlassventile regelmässig im Auge halten sonst "sehr" unproblematisch !!
Öl Wechsel würde ich alle 15std. vornehmen, der Motor dankt es dir !! ferner bei Sumo immer ruckgedämpftes Hinterrad verwenden, schon dein Getriebe !nach 60std, würde ich Garnichts tauschen.....bei 200std. mal kontrollieren....

-
ich hoffe du hast im Hinterrad auch eine ruckgedämpfte Nabe montiert !