Trotzdem seltsam, dass dieses Teil nun zum 2ten mal den Geist aufgibt.
Ist ja auch nicht gerade ein 5cent Artikel
Trotzdem seltsam, dass dieses Teil nun zum 2ten mal den Geist aufgibt.
Ist ja auch nicht gerade ein 5cent Artikel
Tja, was soll ich sagen!?
4 Jahre nach dem Defekt, ist erneut der Gangsensor kaputt gegangen!!!
Damals bei ziemlich genau 25.000km.
Jetzt habe ich knapp 50.400km.....na, wem fällt was auf?!
Das kann doch nicht wahr sein
Hatte mitte letzten Jahres genau das selbe bei etwa 180km/h!
Großer Knall und plötzlich schaute ein Schraubenkopf an exakt gleicher Stelle am Deckel heraus, wie bei dir!
Hat einfach ein Loch reingeschlagen.
Werkstatt meinte hinterher, eventuell Kupplungssicherungsblech gelöst und Mutter eingezogen.
Neu kam:
Öl + FilterKupplungsdeckel
Federteller
Kupplungsfeder
Druckkappe
Rillenkugellager
und ein paar Kleinigkeiten
Hat mich um die 500€ gekostet!Seither, wird bei jedem Service der Deckel abgenommen und alles kontrolliert!
69008026150 Verschlusskappe
Für KTM Verhältnisse sogar relativ günstig.
Super!!!!
Vielen Dank!
Calvin
Habe keine Orangenen
Servus!
Weiß jemand zufällig, wo ich die Original schwarzen Plastikstopfen für die Hülsen am Heck herbekomme?
Gibt es da eine Teilenummer?!
Finde überall nur die Orangenen, welche mir überhaupt nicht gefallen!
Gruß
Ben
Habe auch seit etwa 2 Monaten beobachtet, dass meine RC regelmäßig bei Ausfahrten in denen ich etwas erhöhte Temperaturen erreiche (Stadt über 100 - 105°C) etwas Kühlflüssigkeit verliert!?
Nach jeder Ausfahrt kann man etwa nen Millimeter weniger im Behälter beobachten!
Mache mir neuerding ne makierung mit nem Bleistifstrich.
Hatte zu beginn des Jahres bei meinem KTM Händler etwas Kühlmittel geholt. Direkt vom "Fass" aus der Werkstatt, also nix abgefülltes.
Das Zeug habe ich dann Pur reingekippt.
Muss ich das eventuell mit Wasser mischen bzw. nur Wasser nachfüllen?!
Es scheint ansich alles Dicht zu sein! Zumindest tropft nirgends etwas heraus!
Eventuell Kopfdichtung kaputt?!
Edit:
Hab mir gerade nen neuen Kühlerdeckel geholt und das Problem sollte damit vom Tisch sein.
Der Alte ist schon beim Ausbau oben in der Mitte gebrochen
R&G mit Kellermänner!
Top
Also bei meinem Händler ist die RC ein absoluter Ladenhüter!!!
Erst letzten Monat konnte die erste 390 verkauft werden....
Und Nachfrage scheint so gut wie nicht vorhanden.
Nachdem ich keinen Thread dieser Art gefunden habe werfe ich einfach mal die Frage in den Raum
Bin bei meiner 11er nun bei 28tkm angekommen!
Und sie fährt sich einfach noch immer wunderbar und macht einen SEHR stabilen Eindruck. Habe keine Angst vor weiteren 50tkm+
Da sieht es bei meinen HP4, RSV4 und Ducati Kollegen schon etwas anders aus.
Wenn sie nicht schon Probleme hatten, fangen bei denen langsam aber sicher an immer mehr Kleinigkeiten aufzutreten!
Und das bei weit weniger gefahrenen Kilometern.
Ich bin mit der RC wirklich super zufrieden!!!
Ein wunderbares Motorrad, welches immer und überall die Blicke auf sich zieht
Meine einzigen Mängel bisher:
- Wackelkontakt am Rücklicht nach ca. 8tkm (mit etwas Kontaktspray war das Problem gelöst)
- Das Zündschloss ließ sich nicht mehr drehen. Grund hierfür war der Schlüssel, andem sich die Chrombeschichtung gelöst hat! (WD40 und viel Druckluft haben gereicht)
- Defekter Gangsensor bei ca. 22tkm (Musste gewechselt werden)
Gibt es hier einen Thread indem festgehalten wird, wieviel KM die Leute schon auf ihrer RC8 haben?
Finde ich interessant
Bin bei knapp 28tkm und sie läuft und läuft und läuft
Ventile wurden nach 20tkm überprüft und es war alles i.O
Bei mir kam der Defekt bei etwa 25.000km
@jaapi...Jupp Maschiene wird warm und bis dahin ist alles normal...dann hängt die ganganzeige und danach fällt sie ganz aus und efi geht an...Messe heute durch da ich unterwegs war die Woche...
War bei mir das selbe
So...
Gangsensor wurde gewechselt und nun funktioniert wieder alles bestens!
Hab es heute auslesen lassen!
Der Gangsensor ist der Übeltäter. Das kleine Ding kostet 127€
Danke für deine Antwort!!!
Der Fehler ist erst nachdem ich sie kurz auf 270km/h beschleunigt hatte aufgetreten....
Werde morgen mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen, denn es macht keinen Spaß zu fahren wenn nach einer bestimmten Zeit die EFI Lampe Rot aufleuchtet
Scheint wohl ein Einzelfall zu sein....
Könnte ein Sensor der Grund des ganzen sein?
Hi Leute,
Unterwegs musste ich auf einmal feststellen, dass die Ganganzeige macht was sie will!
Laut dem Display springt der Gang fröhlich hoch und runter....
Bis die Anzeige irgendwann ganz verschwindet und die EFI Lampe rot aufleuchtet. Diese verschwindet aber wieder sobald ich das Mopped neu starte.
Im Stand stimmt die Ganganzeige seltsamerweise, wenn ich komplett durchschalte
Der Rest im Display funktioniert Tip Top!!!
Hat jemand eine Idee?
Eventuell nur ein Wackelkontakt?
Gruß
Benni
Aha, danke für die Info!
Habe mir mittlerweile nun schon alle Zubehörteile ausgesucht die ich möchte!
Jetzt fehlt nur noch die Duke
Eine schwarze soll es werden. Seitdem ich sie vor 3 Wochen mal für einen Tag gemietet hatte, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf!
Klingt echt gut!!!
Aber das mit den 2 & 1 Killer verstehe ich nicht....was meinst du damit?