Beiträge von Woadla

    Klexi
    bei deiner Auflistung hast du die 80mm Kurbelwelle der 660er vergessen...
    625 & 640er haben nur 78mm Hub und meine 620er nur 76mm Hub...


    Meine 620er hat auch drei Ablasschrauben genauso wie meine Duke II


    Erkennen kann man das von außen KAUM
    Am bessten Kopf runter und nach messen wenn´s so dringend wichtig ist zu wissen...


    Gruß TOM

    an der habe ich den ABP-Krümmer Original mittel Teil und einen Akra dran geschraubt das funktioniert ganz gut...
    ABP verlangt soweit ich weis ca. 299,- für den Krümmer...


    Grüße TOM
    Ob die Teile jetzt an die ´92 LC4 passen kann ich dir auch nicht sagen...

    High-Flow
    Muß man nicht noch den Kopf angleichen und das Motorgehäuse ebenfalls...
    Ich mein die Übergänge vom Motorgehäuse zum Zylinder und oben am Kopf die Qutschkante...
    Der Zylinderkopf sollte doch dann bestimmt auch noch verändert werden... größere Ventile & bearbeiten der Kanäle...
    Was für ein Vergaser wird den da gebraucht? (40mm oder eher 42mm)


    Grüße TOM

    es handelt sich hierbei um ein kleines Masse-Problem...
    Kann vielleicht sein das du beim Einbau ein Kabel beschädigt hast ....????
    Am besten ersmal Kabel checken und dan mit einem Voltmeter krichströme suchen wenn die Blinker laufen...

    einen Bericht drüber...
    Für das was das Ding kostet, ist der Wirkungsgrad einfach zu wenig...
    Mußt halt mal die Suche bemühen...


    Außerdem Glückwunsch zu deinem Bike...


    Grüße TOM

    hat ja BMW an der GS vorne gesehen und das Motorrad ist vorbei (Gegenverkehr) und wart nicht mehr gesehen... :staun: :staun: :staun:


    Wennst der 690er hinterher fährst, hast den KZ-Halter im Entenarschdesign immer vor dir... :kacke: :kacke: :kacke:


    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Da kann sich der Design bald verabschieden wenn die Zahlen von der 690er in den Keller rauschen.... :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:

    Hallo Leute
    bräuchte mal eure Hilfe... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    Ich hab in meinem WP - Federbein eine Blauefeder mit der Bezeichnung 59/59 75 - 250 drin... :denk:


    Kann mir einer von euch sagen was diese Zahlen bedeuten... :denk:


    Schonmal danke im Voraus für eure Antworten.... :grins:


    Grüße TOM

    am besten einen der sich auskennt und der Motor ist in einer 1/2h ohne hetzerei natürlich gerechnet aus gebaut...
    der Einbau dauert etwas länger: Schläuche und Kabel wieder ordentlich und sauber anschliessen...


    Ich habe den Motor schon mal in 2 Stunden schonmal komplett ausgebaut und in seine Bestandteile zerlegt nicht bloß schnell mal den Zylinder runter richtig in seine Einzelteile... ging aber nur weil mein Kumpel Chefmechaniker in einer KTM-Werkstatt ist.
    Der ist daneben gestanden und ich hab dann das Ding zerlegt...


    Das ist am Besten wenn einer daneben steht der Fit ist und du dann nur nach seinen Anweisungen arbeitest... lernt man am meisten...


    Grüße TOM
    und viel Spaß beim Schrauben

    Also auf meiner Duke II habe ich auch den BST drauf aber mit einer 175er Düse
    Das typische Sommer-Programm: Feder, Schieber, etc. + Sumo Luftfilter-Kit großer Luftfilterkasten
    Leistungskrümmer + Y-Rohr + Endkappen bearbeitet
    ...
    hab dann mal den großen K&N-Filter mit Rohr von der SC auf die Duke getüdelt und was soll ich sagen außer das es noch ein bißchen Lauter geworden ist, vom Ansauggeräusch her, war das eigentlich alles...


    Hab dann mal in Ursensollen bei KTM-Deutschland angerufen... bei einem Bekannten der die Rallyebikes vorbereitet...


    Aussage: beim normalen BST 40 der angeblich 40mm haben soll wird der nicht viel bringen weil der BST nur auf 38mm kommt...
    Mach doch mal deinen Mikuni TMR42 oder den Keihin drauf ( war mir dann zum probieren ein bißchen viel aufwand...), dann könnte der K&N Filter noch etwas bringen... weil wenn nicht mehr Luft rein kann dann kann auch keine merkliche Mehrleistung entstehen...


    Vorteil vom K&N-Filter der ist ein dauer Lufti... also ordentlich sauber machen und einölen und wieder einbauen und gut ist...


    Ich hoffe ich habe dir etwas weiterhelfen können...
    Grüße
    TOM

    Hey Cowboy
    ein Bekannter von mir hat in seiner 660er die Rallye - Nocke drin...
    Laut seiner aussage geht das Ding über den ganzen Drehzahlbereich mächtig ordentlich voran...


    Frage hast du auf deiner eigentlich den HighFlow-Kopf drauf oder noch den Vorgänger-Kopf...
    Den beim HighFlow bringt die Kopfbearbeitung nicht soviel wie beim Alten-Kopf...


    Grüße TOM

    Das nicht unbedingt die Horende Mehrleistung zu erwarten ist, ist mir eigentlich schon klar...
    Das auch der Motor nicht mehr so drehfreudig sein wird ebenfalls...


    Was mich aber mal interesieren würde - wie sich solch eine Motorkur auf das Drehmoment von unten auswirkt... :foto:


    Hat da vielleicht einer Erfahrung damit... :denk:

    hab eh vor mit einem Freund eine kleine Motorrevision :zwinker:
    (Lagerchecken & so anderes gedönns halt)
    zu machen da komm ich ja quasi am Federbein vorbei... :achtung ironie:


    Danke trotzdem schonmal


    Grüße
    TOM