Beiträge von Woadla

    Hab mal eine Frage...?
    Geht das die SEM Zündanlage der 620er SC auf Kokusan 640er um zubauen wenn ja wieviel aufwand wäre das denn...???
    Muß ich da auch den ganzen Kabelbaum mit wechseln...???
    Grüße TOM
    :denk: :denk: :denk:

    Hallo gemeinde,
    hab da mal eine Frage... :denk:
    Habe bei meiner SC eine Blaue Feder im Federbein ... von wem könnte die sein steht leider nicht´s dran...??? :zwinker:


    Grüße TOM

    MSGDiller
    Wie viel mehr power in unten gibt es? und wie viel verliere ich in top?


    Bei mir waren es ca. 10-15km/h Endgeschwindigkeit laut Tacho gute 150km/h jederzeit möglich.
    vorausgesetzt Motor ist WARM... :grins:
    Endgeschwindigkeit ist eh nicht so wichtig... die GEBÜCKTEN erlegt man eh auf der kurvigen Landstraße... :grins:


    Zu den Akra´s kann ich nur sagen das mein Kumpel SIE auch drauf hat mit Y-Rohr von ABP bißchen fummeln aber es paßt. :zwinker:


    Grüße TOM

    kommt halt darauf an was du vor hast bzw. was willst du genau...??? :denk:


    An meiner Duke II habe ich gemacht.
    EPC deaktiviert
    Y-Rohr von ABP 299,-€
    Leistungskrümmer von Schneider 299,-€
    Tuning Feder, Schieber von Sommer 15,-€
    16 x 40 Übersetung von KTM ca.55,-€


    Ergebnis hängt sauber am Gas, nicht so spritzig wie mit einem Flachschieber-Vergaser... aber für den Anfang vollkommen ausreichend.
    Was du noch machen kannst ist die Nockenwelle um einen Zahn oder vielleicht auch ZWEI nach vorne verdrehen - am BESTEN von einem Händler machen lassen... - gibt nochmal bißchen mehr Druck von unten - oben RUM wirds dadurch natürlich etwas weniger...
    FÜR DIE STRASSE aber voll OK... :grins:
    Hab ich auch noch gemacht.


    Wenn du einen Flachschieber willst schau doch mal auf die Seite von ABP-Racing, da gibts Mikuni Flachschieber für um die 300,-€
    Hab einen bei meiner anderen Kati drin... und der GEHT um Welten besser als der Gleichdruck Serien Vergaser... :grins:


    Grüße TOM

    Jeder soll´s so einstellen wie er es für Richtig hält...
    Bei mir funktionierts so ganz gut und ich werd an meiner Technik durch so hochqulifizierte KOMENTARE bestimmt nichts ändern...
    HUG
    der Woadla hat gesprochen...
    Viel Spaß beim ....

    Also longjohnsilva ich hoffe, ich bekomms einigermaßen verständlich rüber... :denk: :denk:
    Ich bin 186cm groß und habe 96kg... :grins:
    Bei mir hängt die Kette auch etwas durch - ist aber normal - weil...
    Wenn du dich auf das Motorrad draufsetzt, geht die Schwinge nach oben und dadurch wird die Kette gespannt...
    Dabei sollte sie nicht zufest gespannt sein... damit Sie beim weiter einfedern nicht reissen kann...
    Ergo hängt die Spannung der Kette vom Gewicht des Fahrers ab... :denk:
    Jetzt weist Du bestimmt nicht wer vorher dein besagtes Bike gefahren hat bzw. wie schwer der Fahrer war...???


    Zum Spannen der Kette - nehme ich immer einen Spanngurt wenn ich alleine bin...
    Setze mich auf meine Duke und mach den Gurt fest...
    Danach steige ich wieder runter - Spanne die Kette soweit, dass wenn ich die untere Kette nach oben drücke ich noch schön die Schwinge berühre... damit dürfte ich noch genügend haben, so das die Kette beim vollen einfedern nicht zusehr gespannt ist und dadurch reissen könnte...


    Ich hoffe das ich es einigermaßen erklärt habe...
    Und somit dürfte dei besagte Kette noch i.O. sein...
    Frag den Händler dochmal wie lange sie schon drauf ist... wenns mehr als 10tkm sind dann soll er dir doch eine neue drauf machen...
    Oder besser du nimmst Dir einen Dukefahrer mit zur nächsten Fleischbeschauung... :daumen hoch:
    Eine Probefahrt solllte auch drin sein...


    Grüße TOM

    @ Gunni
    von billig war auch nicht die Rede... :staun:
    Hab das Ding bei JF drauf gesehen... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    Der hat mir auf dem Teil eine Runde auf der Rennstrecke gezeigt: Wie schnell, wieviel Drehzahl er hatte, welchen Gang er wo drin hatte etc.
    Ich find das Teil einfach nur :konkret krass:

    Obs die Kurbelwellenlager oder Pleuellager ist, kann ich dir nicht sagen... :denk:
    Aber festellen ob sich ein Lager verabschiedet hat kann ich dir Sagen...
    Leg die GUTE auf die Linke (Kupplungsseite/Ganghebel) und Dreh die Schraube mit dem Magneten raus Schlüsselweite 13mm,
    wenn dann auf dem Magneten SILBERNE Spänne dran sind kannste davon ausgehen das sich gerade ein Lager verabschiedet odeer schon TOD ist...
    War bei mir auch so --- Pleuellagerschaden --- :weinen:
    Grüße TOM

    DAS Teil kommt voll col rüber... :daumen hoch:
    Wennst weist was das Ding kostet... dann rein damit...
    Mal andere Frage mit oder ohne ABE... :grins:
    Grüße aus dem Wald
    TOM