Beiträge von 125Gold

Ich habe gerade eben beim letzten fahren bemerkt, als die Sonne auf das Tacho schien, dsss sich Kondenswasser bildet... es geht zwar nach ner zeit wenns ausser Sonne ist wieder weg, aber trotzdem... naja. Seit meiner Duke habe ich gelernt mit Kompromissen zu leben ( Bremslicht geht wg. Schalter bei kälte nicht usw...) Jetzt ist die frage: sollte der Tacho nicht eigentlich komplett dicht sein? Geht das wieder weg? Oder soll ich die Garantie greifen lassen?

Sorry, ich habe da 0 Ahnung von, habe Physik nach der 9.Klasse Abgewählt... Gibt es da echt keine feste Zahl z.B. was im Leerlauf an Ampere produziert wird? (12-14Volt is klar...).Also so an Ampere? Muss doch irgendwie ne maximalgrenze geben wo er dann ausgeht oder nix mehr liefert oder die Sicherung durchbrennt...

Fahre im Sommer ne längere Zeit Zelten und ich würde zumindest mein Handy und ne Lampe dranmachen...

Ich verstehe nicht, warum viele sagen die Dukeist zu klein dafür? Ich bin froh drüber, überhaupt was fahrbares mit Stil zu haben. Ich habe letztenz auch ne kleine tour von München nach Schweden gemacht... Vielleicht eher Strassen aussuchen und n bissl Sprit mitnehmen ( gibt so 1 oder 2l "Flaschen die dafür sind, ich musste schieben... :rolleyes: ) Sonsst was brauchst du? Je nachdem, was du willst. Sinnvoll ist das, was dir Sinnvoll erscheint... Vllt die Sturz
    Pads...

Heute draufgesetzt gewippt und mit wd 40 und ein wenig magie ( in meinem Fall in Form eines Gummihammers) ging er... auch nicht raus. Das war heute morgen. Heute abend rausgeschoben ums zu Händler zu bringen, über die Bordsteinkante und - Klatsch er lag da.

meine halterung hab ich von Amazon für ganze 16€. Ist fürs Galaxy s4 von Samsung... ist echt n gutes teil und hält auch gut! Link hab ich grad nicht da, einfach nach Handy Fahrradhalterung suchen.

ich hab seit anfang an 3700 bis jetzt runter, die kette 2xnachgezogen und gereinigt (mehr als 1000 km war oneway, wegen nem umzug...) sie hält noch. allerdings höre ich auch so ein schleifen... werde es demnächst nochmal reinigen und nachziehen, wenns dann nicht weg ist gibts nen neuen Satz und der Händler soll mal schaun wos schleift... bis dahin nudel ich das weiter aus... jeden tag 8 km zur schule und 8km zurück...

hmm meine Duke habe ich jetzt seit 3700 km ( Ende Oktober bekommen). Das mit dem Bremslichtschalter ist mir auch bekannt, war schon x-mal beim Händler, der meint auch das derschalter ziemlicher müll ist... ich muss dazu aber auch sagen, meine Duke wird bei jedem wetter gefahren... Ausserdem klemmt der ori Auspuff ziemlich beim rausziehen, will mir den Sebring draufziehen ;) Sonst will der 6. Gang manchmal nicht angezeigt werden, an manchen Stellen platzt der Lack ab ( nichts wichtiges , z.b. am Tankdeckel...). sonst bin ich ganz zufrieden, habe aber auch nen supernetten und kulanten Händler... Echt zu empfehlen :grins: . Mal schaun was der so zur 5000 km wartung sagt.

By the way: Duke und Winter passt nicht zusammen unter 3Grad will sie nicht mehr... :weinen:

Ausprobiert, der Auspuff ist einfach zu groß. man kriegt ihn nicht raus... mir bleibt nix anderes über als das ding morgen zum Händler zu schieben und den das machen zu lassen?! ich dachte nicht, dass das montieren so schwer ist... angeblich reicht es ja, sich draufzusetzen und zu wackeln, dann isses draussen, ist bei mir nicht der fall...

Egal welchen auspuff ihr nehmt - montiert ihn nicht selber, tut euch den gefallen! Die Schrauben bei mir sin Butterweich. Wenn man den richtigen Aufsatz nimmt - er dreht einfach durch. Die Schraube ist danach Rund... :sehe sterne:

Ich habe mir den Sebring gekauft und habe gerade versucht den Originalauspuff zu demontieren... Dabei klemmt die Schraube unterm Bremsflüssigkeitsbehälter extrem... ich habe mehrere Werzeuge versucht, alles ohne erfolg. Es scheint, als ob die Schraube eine ganz komische grösse hat. Habt ihr eine Idee?