Beiträge von Karachow76

Moin.

15.000?
    Du meinst dann sicherlich bei 20.000 oder? Also bei der großen Durchsicht. Aber gut, dass bleiben die erstmal drin.

Okay also halten die Schrauben bzw. das Plastik daran ne Weile, ja? Hatte da nur ein Paar Bedenken.

Ich werde mir wohl dann mal die Brembo Beläge 07BB37SA für vorne und die Beläge 07BB2065 für hinten kaufen.
    Kosten das gleiche wie die originalen Beläge bei KTM.

Hmm na vllt hole ich mir nen Filter von BMC oder K&N. Mal schauen.

Okay gut zu wissen mit der Kühlflüssigkeit.. Da muss ich mir erstmal nen Kopf machen wie ich das Bike so hoch bekomme. :peace:

Danke dir erstmal für die Infos! :knie nieder:

Grüße,
    Chris

Moin Leute.

Habe mir vor kurzem eine RC8R gekauft, welche nun 4 Jahre alt ist und 9500 Kilometer gelaufen ist.
    Der erste Service wurde bei KTM gemacht und die Jahre danach wurden dann nur Öl und Bremsflüssigkeiten erneuert.

Nun will ich demnächst Service bei der Guten machen.
    Dazu mal eine Paar Fragen...
    1. Zündkerzen - Sollte ich die nach 4 Jahren auch mal austauschen oder einfach drin lassen? Zündkerze 1 müsste LKAR9BI-9 und Zündkerze 2 müsste LMAR7A-9 sein oder?
    Also das ich beide 2 Mal brauche ist mir klar aber wollte nur auf die Bezeichnung hinaus. Macht es eigentlich Sinn die zweite Zündkerze durch eine Iridium Kerze zu ersetzen? Es gab da mal einen Beitrag zu aber keine Lösung. :nein:
    2. ÖL Tausch - Soll ich da mal das Komplettset kaufen und Ölfilter inkl. Schrauben tauschen oder reicht es auch nach 4 Jahren einfach nur den Filter und die Dichtungen zu erneuern?
    Habe ehrlich gesagt Angst, dass sich der Mist mal im Motor zerteilt weil es schon 4 Jahre alt ist. :nein:
    3. Bremsbeläge - Habt ihr Erfahrungen mit TRW MCB 792 SV und TRW MCB 700 SH gemacht? Würde mir nämlich gerne diese statt, den Originalen verbauen.
    4. Luftfilter - Gibt es einen Unterschied zwischen dem Luftfilter mit der KTM Teilenummer 69006015100 und dem Mahle welcher z.B. bei Matthies die Artikelnummer 762.01.80 aufgeführt ist?

Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit will ich natürlich auch tauschen, aber da gibts ja nicht viel zu klären...

Vllt kann mir ja jmd. bei meinen Fragen helfen :peace:

Ach ja, das Werkstatthandbuch werde ich mir schon noch bestellen, wollte nur die Sachen zusammen bestellen um nicht extra nur für das Handbuch 6,90 Versand zu zahlen...
    Also falls da Dinge drin stehen die mir manche Fragen beantworten können bitte ich dies zu entschuldigen :grins: :kapituliere:

Grüße,
    Chris

Wohne leider auch zu weg, sonst hätte ich dir meine gerne gezeigt.
    Aber mal als kleiner Tipp: Die Panigale 1199 bzw. 1299 sitzt sich ziemlich ähnlich.
    Habe selbst die letzten 1-2 Monate jede Menge Probefahrten hinter mir und habe auch ne Weile nach ner passenden Sportler und letztendlich RC8R gesucht.

Bei der RC8R kann man aber auch viel am Heck einstellen um am Ende die beste Position zu finden (Sitzbank um 2cm in der Höhe verstellbar und Heck kann man auch höher oder niedriger einstellen).

Das die RC8R harmonischer sein soll als die RC8 kann ich bestätigen. Ist ein wenig zickiger die alte RC8.
    Aber mit ner Reihen 4 Zylinder Maschine ist das dennoch nicht zu vergleichen. Die RC8R geht schon aggressiv ans Gas.
    Falls du meinen oben genannte Rat in die Tat umsetzt und mal ne Panigale fahren kannst, hast du schon mal ne ungefähre Vorstellung (ebenfalls V2).
    Klar du fährst selbst auch V2 aber, die Leistung ist schon ne ganze andere :staun:

Vllt hast ja auch Glück und ein Händler in der Nähe hat demnächst mal ne RC8R oder RC8 stehen. RC8 reicht ja erstmal um zu schauen obs vom Sitzen her passt.

Achja, ich bin 198cm groß und ein Kumpel mit 1,74cm ist sie letztes mal auch gefahren und ihm hat es auch getaugt. :ja:

Grüße,
    Chris

Freut mich zu hören, dass bisher kaum Leute Probleme mit deren RC8R Kisten hatten. :Daumen hoch:
    7 Saisons ohne Probleme ist schon ganz nice. :respekt:

@Jappi: klingt nach nem guten Plan für nächstes Jahr. Ich wohne auch nähe Harburg weshalb mir fahren in Richtung Süden ganz gelegen kommt. ;)

Bitemaster: Ich würde mich freuen auch noch ne Enduro R zu haben. Man braucht einfach 2 Mopeds

q-driver: Erstzulassung 04/2012. Gehe davon aus, dass es auch eine 2012er ist. Leider ist das Seitenteil bei meiner noch nicht schwarz. Das Design gefällt mir persönlich am besten.
    Zur Isle of Man will ich nächstes Jahr auch fahren mit meiner RC8 :D Ja wegen den Blinkern muss ich mir noch was überlegen, da ich die Spiegel vorne ja auch noch umbauen will.
    Ich komme beim starken einlenken immer gegen die Spiegel, was auf Dauer nervt.

Ja, wenn du dann bereit bist einen 6-stelligen Betrag dafür hinzublättern und mit der Einschränkung sie im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegen zu dürfen.

Naja die Honda RC213V-S ist ja auch zugelassen für die Straße aber kostet zum Beispiel auch mal schlappe 188.000. :peace:
    Vllt gibt es ja irgendwann mal einen Ableger welche man auch bezahlen kann.. Aber das wird noch dauern..

Ich denke mal, dass es keine mehr geben wird.
    Zu wenig verkaufte RC8 Modelle und KTM müsste ja ABS, Traktionskontrolle etc. nachrüsten um sie für die Masse attraktiver zu machen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal die RC16 geben wird.
    Aber bis dahin vergehen bestimmt auch nochmal 2-3 Jahre. :nein:

KTM konzentriert sich in letzter Zeit ja mehr auf Adventure und Duke Modelle. :zwinker:

Grüße,
    Chris

Moin,

das man das Buch kaufen kann ist mir klar, aber bei der LC640 und SMC-R haben wir die auch Forum intern verschickt. ;)
    Wenn sowas hier nicht gemacht wird, muss ich mir das wohl kaufen... Obwohl ich mir dann noch ein externes DVD Laufwerk dazu kaufen müsste.

Moin Leute,

wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Chris, bin 26 Jahre jung, komme ursprünglich aus der Rostocker Ecke und fahre endlich wieder KTM!
    Anfang des Jahres hatte ich noch eine SMC-R 690 welche ich aber verkauft habe, da ich von München zurück in den Norden nach Hamburg gezogen bin und hier oben einfach nicht genug enge Kurven sind.
    Darauf hin hatte ich für diese Saison eine GSX-R 1000, welche jetzt aufgrund einer RC8R weichen musste. :grins:

Ich bin wirklich alles mögliche von Panigale 1299 bis hin zur S1000RR Probe gefahren und muss sagen, dass die RC8R bei mir einfach die meisten Emotionen geweckt hat.
    Man sitzt auf einer 2 Zylinder Sportler ohne unnötige Elektronik und fühlt sich direkt wohl darauf. Mit 198m Größe ist es generell etwas schwieriger das passende Bike zu finden :gute besserung:

Noch ist die kleine quasi Serie. Aber ich werde ja im Winter genug Zeit haben um das zu ändern. :zwinker:

Nun muss ich aber erstmal Service machen, wobei mir das Werkstatt Handbuch natürlich helfen würde.
    Gibt es das hier zufällig irgendwo zum Download oder kann mir sagen wer sowas hat?
    Wäre super wenn mir da einer ne Info geben könnte :peace:

Grüße,
    Chris