Beiträge von Exitcrack

Welcher O-ring genau ist gemeint? Der den Ölpumpendeckel(78038103100) Abdichtet?

das wechseln des ölpumpen o-rings bekämpft das problem wenn motoröl ins getriebe gedrückt wird, also das getriebeöl mehr wird. das kommt eher selten vor. weit häufiger ist es umgekehrt, nämlich, dass das motoröl mehr wird. das lässt sich durch das austauschen des wellendichtrings beheben. es gibt einen neuen wellendichtring, der eine geänderte geometrie hat. arbeitsumfang für geübte schrauber in etwa 2 stunden. auch den schlauch der motorentlüftung kontrollieren und sicherstellen das dieser keine knickstellen hat...

gutes gelingen und kopf hoch :Daumen hoch:

Hallo,

leider habe ich bei meiner EXC 450(09) das gleiche Problem. Das Motoröl wird schnell weniger und mischt sich mit dem Getriebe öl.
    Es wurde jetzt von einem KTM-Händler der Kurbelwellensimmering(Kupplungsseitig) Und der Ölpumpendeckel(78038103100) unter der Kupplung getausch. Leider besteht das Problem weiterhin. Was kann es noch sein? Hat der Händler evt. was falsch gemacht?
    ich bin für jeden Rat dankbar. Nach 7 Wochen bei unfähigem Händler würde ich sie jetzt gerne echt wieder zum laufen bringen.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, und hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen.
    Bei mir ist es so das sobald die Maschine(exc 450 09) richtig warm wird sie in unregelmäßigen Abständen anfängt SEHR stark zu rauchen(blau). das geht dann so 20 sec. und dann ist wieder alles gut. Ich habe eigentlich nicht das Gefühl das sie dann nach öl stinkt.
    An der Krubelwellengehäuseentlüftung habe ich fest gestellt das sich dort im schlauch schon mehr als nur öl nebel befindet, richtige tropen sind da drin.
    Und ich denke das ich einen recht hohen Motorölverlust habe.
    ich besitze das Motorrad erst seit etwa 100 km und ich möchte jetzt nicht einen unötigen schaden verursachen. und würde das Problem gerne sofort lösen.
    Habt ihr Tips für mich wie ich rausfinde welcher Simmering defekt ist oder doch was ganz anderes?

schon mal vielen Dank