getriebeöl drückt in motoröl

• hallo,

ich hab bei meiner exc 450 08 das problem das sich das getriebeöl in das motoröl drückt,

den ölpumpendeckel hab ich schon gewechselt, hat aber nichts gebracht.

kann mir einer helfen?

vielleicht hab ich auch den siri im deckel bei der montage verletzt und das problem besteht deshalb noch?

• Glaub das hatten wir hier im forum schon mal !

Die ersten modelle hatten das problem glaub ich mit den simmerring vom Kw gehäuse zum getriebe wenn ich nicht irre !

• das wechseln des ölpumpen o-rings bekämpft das problem wenn motoröl ins getriebe gedrückt wird, also das getriebeöl mehr wird. das kommt eher selten vor. weit häufiger ist es umgekehrt, nämlich, dass das motoröl mehr wird. das lässt sich durch das austauschen des wellendichtrings beheben. es gibt einen neuen wellendichtring, der eine geänderte geometrie hat. arbeitsumfang für geübte schrauber in etwa 2 stunden. auch den schlauch der motorentlüftung kontrollieren und sicherstellen das dieser keine knickstellen hat...

gutes gelingen und kopf hoch :Daumen hoch:

steve

• das wechseln des ölpumpen o-rings bekämpft das problem wenn motoröl ins getriebe gedrückt wird, also das getriebeöl mehr wird. das kommt eher selten vor. weit häufiger ist es umgekehrt, nämlich, dass das motoröl mehr wird. das lässt sich durch das austauschen des wellendichtrings beheben. es gibt einen neuen wellendichtring, der eine geänderte geometrie hat. arbeitsumfang für geübte schrauber in etwa 2 stunden. auch den schlauch der motorentlüftung kontrollieren und sicherstellen das dieser keine knickstellen hat...

steve

du meinst bestimmt den kw siri oder?

muß der geklebt werden?

irgendetwas zu beachten beim einbau?

• Welcher O-ring genau ist gemeint? Der den Ölpumpendeckel(78038103100) Abdichtet?

das wechseln des ölpumpen o-rings bekämpft das problem wenn motoröl ins getriebe gedrückt wird, also das getriebeöl mehr wird. das kommt eher selten vor. weit häufiger ist es umgekehrt, nämlich, dass das motoröl mehr wird. das lässt sich durch das austauschen des wellendichtrings beheben. es gibt einen neuen wellendichtring, der eine geänderte geometrie hat. arbeitsumfang für geübte schrauber in etwa 2 stunden. auch den schlauch der motorentlüftung kontrollieren und sicherstellen das dieser keine knickstellen hat...