Beiträge von hatri

    Moin Leute ich habe das gleiche Problem.
    Mehrmals entlüftet, paar 100 Meter gefahren, Bremshebel geht fast bis zum Gasgriff, Bremswirkung o.k.
    Danach normaler Druckpunkt, nach einer Weile wieder das gleiche.
    Nochmals entlüften lassen mit Unterdruckpumpe, keine Änderung
    Bremspumpe wurde auch schon auf Garantie getauscht (Werkstatt) Das man sowas bei der Probefahrt nicht merkt ist mir nicht klar.
    Da ich das Motorrad mit meinem Bus Samstag geholt habe ist es mir erst beim Fahren aufgefallen. Werde da morgen mal anrufen.
    Jetzt habe ich festgestellt, das in der linken Scheibe ein Seitenschlag ist.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Kolben immer ein wenig weiter zurückgehen und dann beim ersten Bremsen wieder an die Scheibe gedrückt werden, weil dann ist der Druckpunkt für eine gewisse Strecke wieder normal.
    Was meint ihr dazu ?
    Ich werde mal sehen was eine neue linke Bremsscheibe(ABS Seite) für eine 2012 990 SMR kostet.
    Hat jemand noch eine oder weiß jemand wo ich eine orginal Scheibe "günstig" bekomme ?


    schönen Tag noch


    Gruß Harald

    Moin Leute,


    erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Habe alles probiert und bin jetzt an einem Punkt wo ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Komme irgendwie nicht weiter :weinen:
    Habe Montag einen Termin in Bispingen, mal sehen was die Profis dazu sagen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende (ist ja fast so weit)


    Gruß Harald

    Hallo Steffen,
    Habe gerade nochmal gemessen.Die kabel der Lambdasonde habn keine Verbindung. Vordere und hintere sind gleich.Ich habe dann bei eingeschalteter Zündung die Spannung gemessen. Zyl.hinten orange (Heizung) 12,2 Volt Zyl. vorne 12,2 Volt
    zyl hinten braun rot 2,2 Volt Zyl. vorne grün rot 3,1 Volt
    Wenn ich die beiden weißen auspinne wird Fehler 0031 angezeigt Unterbrechung Heizung.
    Dann habe ich meine map runtergeladen und gesichert.
    Wenn ich die Sonden abschalte mus ich die map dann wieder hochladen,oder wie geht das ?
    Gruß Harald

    Moin Leute,
    nach Steffens Tipp bin ich nochmal messen gegangen.
    Ohmmeter auf 200 K
    Zündung aus
    Vordere Zylinder (ohne Fehler)
    Kabel Lambdasonde getrennt
    Lambda gegen Masse Batterie alle 1
    Kabel zum Steuergerät
    schwarz weiß 41,4
    orange 2,4
    grün rot 1
    schwarz 0
    Hintere Zylinder (Fehler)
    Kabel Lambdasonde getrennt
    Lambda gegen Masse Batterie alle 1
    orange weiß 15,2
    orange 2,4
    grün rot 1
    schwarz 0
    Nun muß ich nur noch rausfinden warum der Wiederstand 15,2 und nicht 41,4 ist
    Ich hoffe das jemand von Euch einen Tipp hat


    Gruß Harald

    Moin Leute,


    nun weiß ich auch nicht mehr weiter :( Ich habe die Lambdasonden getauscht, keine Veränderung. Es wird nach dem Fehlerspeicher löschen nach kurzer Zeit wieder der Fehler P0032 (tune ecu)Heizelement Lambda Sonde Kurzschluß zur Batterie angezeigt. Die FI Lampe zeigt 45 an Heizung Lambdasonde Zylinder 1, Sonde 1, Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse. Wenn ich die Lambdasonden abschalte, ist der Fehler dann weg ? Wie schalte ich mit tune ecu die Sonden ab? Über einen Tipp würde ich mich freuen.


    schönes Wochenende


    Gruß Harald

    Moin moin,
    Habe mein tune ECU kabel von Erwin bekommen, funzt super. Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht, aber nach kurzem Motorlauf wird P0032 Heizelement Lambda Sonde Kurzschluss zur Batterie. Die Spannung ( auf dem PC) beträgt bei Leerlaufdrehzahl 1,070 und 0,914 Volt. Lambdasonde defekt, Kabel gebrochen? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
    Schönes Wochenende


    Gruß Harald

    Moin Leute,
    Kabel ist bestellt und tune ecu auf dem Notebook. wenn ich es öffne zeigt es Triumpf an, ist das so richtig ?
    Mal sehen ob ich dem Fehler 45 jetzt beheben kann. Ich habe die Lambdasonden erst mal getauscht, der Fehler 45 Eingangssignal zu hoch wird immer noch angezeigt (: Kann mir jemand sagen was Eingangssignal zu hoch bedeutet?
    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen
    Schönes Wochenende
    Gruß Harald

    Moin Leute, beide Lambdasonden gemessen und keinen Unterschied festgestellt. Hier im Forum verkauft doch jemand die Kabel für tuneec, da hätte ich gerne den Namen damit ich mir eins bestellen kann. Dann kann den Fehlerspeicher endlich selber löschen.
    Danke und schönen Restsonntag

    Moin Leute,
    ich habe die Kabel überprüft und es ist alles richtig angeschlossen. Nach Starten des Motors wird wieder Fehler 45 angezeigt :(
    Ich habe dann noch die beiden weißen Kabel getauscht, wieder Fehler 45
    Bei den beiden weißen Kabeln habe ich 12,6 Volt gemessen, beim braun roten 1,6 Volt ( Wert verändert sich)
    Ich habe keine Lust einen Monat zu warten um den Schaden in der Werkstatt reparieren zu lassen.
    Wie kann ich die Lambdasonde überprüfen ?
    Geht die Fehlerlampe eigentlich aus wenn der Fehler behoben ist ?
    Es wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
    Was passiert eigentlich wenn ich so fahre ? ( ich weiß das die Lambdasonde für das Kraftstoff-Luftgemisch zuständig ist)


    schönen Abend noch


    Gruß Harald

    Moin Leute,
    leider ist der Fehler 45 immer noch da.Habe die Kabel wie beschrieben zusammen gesteckt. Beim KTM Händler für 39 € Fehler löschen lassen ( 5 min)
    Fehler Eingangssignal zu Hoch wird angezeigt. Aussage Werkstatt Kabel wohl falsch gesteckt. Termin Mitte April, Speicher gelöscht damit ich selber nochmal probieren kann. Werde mal den Stecker Lambda 2 freilegen und hoffen, dass mich das Weiter bringt. Kann man den Fehlerspeicher auch ohne Werkstatt löschen ? Für Tipps zur Lösung würde ich mich freuen.
    Schönen Tag noch
    Gruß Harald

    Moin Leute,


    ich suche eine vordere Radabdeckung für meine 990 smr 2012.
    Lochabstand
    Befestigung Gabel 7 cm.
    Wer hat eine für mich, weiß wo es eine gibt oder
    kann mir sagen von welchem Model sie paßt?


    schönen Abend noch


    Gruß Harald

    MOin Leute,
    habe die Kabel der Lamdasonde richtig zusammen gesteckt. Es wird immer noch Fehler 45 angezeigt. Muß der Fehler gelöscht werden oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Gruß Harald

    Moin Leute,
    Wer weiß wie die Kabel der Lamdasonde zusammen gehören.Der Stecker vom Motor ist beim Unfall zerbrochen. Von der Lamdasonde kommen 2 weiße, 1graues und ein schwarzes Kabel. Von der Motorseite 1braun-rotes, 1 oranges, 1schwarzes und 1 orange-weißes Kabel. Das Motorrad ist eine 2012 990er smr


    Vielen Dank und schönen Abend noch


    Gruß Harald