Beiträge von Datiro

Nein, deshalb war ich auch so positiv überrascht. Ich hatte auch nichts zur Werkstatt gesagt, weil ich gedacht habe das geht eh nicht. Wie weiter oben schon mal beschrieben wurde…

Habe gerade festgestellt, daß bei meiner Norden 2022 nach dem letzten Service der Menüpunkt zum einstellen des ABS verschwunden ist und sich das Offroad ABS jetzt automatisch mit dem Fahrmodus Offroad einschaltet. 😀

Mit etwas Geduld passieren manchmal doch schöne unerwartete Veränderungen…

Hi,

bei der 2022 Norden muß man ja nach der Einstellung des Fahrmodus Offroad dann noch zusätzlich den ABS Modus Offroad einstellen.

Beim 2023 Modell ist der Fahrmodus und der ABS Modus gekoppelt. Weiß jemand, ob man das jetzt beim 2022 Modell mit Hilfe eines Software / Firmware Update auch machen kann?

Hallo rubbergum,

Ah, jetzt verstehe ich.

Vielen Dank für die Erklärung!

Bleibt nur mehr die Frage, wenn die KTM 890 und die Husqvarna 901 Norden die selben Kofferträger haben,

ob dann das Zega Evo X Sondersystem der KTM 890 auch auf die Husqvarna passen wird?

LG Datiro

Ich hätte mal eine Frage zu den Touratech / KTM Kofferträgern.

Ist der KTM Powerparts Träger für die Touratech Kofferkombination 45/31 der Selbe wie der von Touratech angebotene für die Kombinationen 31/38 und 38/45?

Anscheinend ist der Powerparts Träger für die 890 identisch mit dem Träger für die Husqvarna Norden 901.(Sieht zumindest gleich aus und hat die gleiche Nummer).

Heißt das dann, dass die Touratechträger die für die 890 passen auch alle für die Husqvarna passen? Oder ist diese Annahme etwas zu kühn?

Vielleicht hat ja jemand einen Überblick und könnte das für mich aufklären...

LG Datiro

Ich habe die Alpinestar Tech Air 5 und die passt eigentlich gut unter meine schon ältere Stadler 3 lagen GoreTex Jacke.

Was ich aber überhaupt nicht bedacht hatte, das Thermofutter der Jacke ist ganz überflüssig geworden. Weil genau genommen ist es jetzt so,

als würde man immer ein Thermofutter ohne Ärmel darunter anhaben. Bei kühlen Temperaturen braucht man was für die Arme, zB. Ärmlinge wie im Radsport, bei warmen Temperaturen braucht man aber eigentlich eine viel luftigere Jacke.

Sollte man vielleicht bedenken wenn man die Airbag Weste im Laden probiert...

Danke für die Einschätzungen.

Bin ja schon vor ziemlich einer Weile von der 990 auf die 1190 umgestiegen, weil es damals keine alternative gab.

Das war dann auch ok und wir konnten ziemlich schöne lange Reisen damit machen, aber im Grunde brauche ich für meine eher gemütliche Fahrweise keine so stark motorisierte Maschine. Die 990iger war leistungsmäßig damals voll ausreichend aber gegen die 1190 dann halt irgendwie ein unmoderner, steifer Bock...

Die Beschreibungen der 890 klingen jetzt so, wie man sich das damals gerne gewünscht hätte.

Werde dann mal eine Probefahrt wagen :grins:

oh, danke.

die orginalkoffer der 1190 sehen zwar schön aus und sind eng anliegend, ansonsten sind sie aber eher unpraktisch. zumindest wenn man zu zweit längere reisen macht. ständig befürchtet man sie könnten nicht mehr aufgehen. der raum ist mit den innentaschen ungünstig ausgenützt und auch die öffnung ist ziemlich unvorteilhaft für die taschen.

wir haben sie jetzt schon einige jahre in verwendung, aber bei jeder reise sehnen wir uns nach den tt koffern die wir an der 990 hatten.

so einfach und praktisch könnte es gehen...

und wenn sich heuer dann doch vielleicht wieder eine lange reise machen lässt, dann wollen wir jetzt endlich die teile wechseln.