Koffersysteme für die 790@

  • Naja, von der Reklamation habe ich seit 2 Tagen nichts gehört, ans Telefon ging heute am späten Nachmittag auch keiner, schauen wir mal...


    Ja, ist etwas unsymmetrisch, rechts ca. 2cm breiter, gesamtbreite knapp 100cm... Fällt aber kaum auf, denk ich.

    Deswegen habe ich mich für die Kombi 45/31L entschieden...damit passt es!
    Viel Erfolg bei der Reklamation!

    Gruß Edgar

  • Das System von RMS ist individuell auf die persönlichen Wünsche anzupassen und Kevin gibt lebenslange Garantie. In welche Richtung soll der Deckel öffnen? Soll der Deckel abnehmbar sein? Alles kein Problem, des Kunden Wunsch ist seine Herausforderung.

    Halterungen für Handgearbeitete Kanister, Inhalt nach Wunsch des Kunden, an der Kiste, Kanister gegen Diebstahl gesichert...Gibt es einen anderen Hersteller, der solche Lösungsansätze anbietet? Wo gibt es das schon zu dem Preis, handgearbeitet?

    Inzwischen montiert RMS auch kleine Netze im Deckel für Kleinkram bis zur 0,5Ltr Wasserflasche.

    Der Farbgestaltung sind lediglich die Vorgaben der RAL Farbkarte als Grenze gesetzt.

    Grüße aus Unterfranken.

  • naja Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden . Meins wäre das garnicht.Da sind die Konkurrenten von TT oder sw optisch doch um einiges weiter vorne. Okay die haben auch ihren Preis was aber auch durch Qualität gerechtfertigt ist.

  • Das System von RMS ist individuell auf die persönlichen Wünsche anzupassen und Kevin gibt lebenslange Garantie. In welche Richtung soll der Deckel öffnen? Soll der Deckel abnehmbar sein? Alles kein Problem, des Kunden Wunsch ist seine Herausforderung.

    Halterungen für Handgearbeitete Kanister, Inhalt nach Wunsch des Kunden, an der Kiste, Kanister gegen Diebstahl gesichert...Gibt es einen anderen Hersteller, der solche Lösungsansätze anbietet? Wo gibt es das schon zu dem Preis, handgearbeitet?

    Inzwischen montiert RMS auch kleine Netze im Deckel für Kleinkram bis zur 0,5Ltr Wasserflasche.

    Der Farbgestaltung sind lediglich die Vorgaben der RAL Farbkarte als Grenze gesetzt.

    Grüße aus Unterfranken.

    Ich die farbliche Gestaltung von dem Mopped :Daumen hoch:

  • Ich fahre zwar eine 890 Adventure, aber zumindest laut TT sind die Träger für die 790 und 890 identisch.


    Eigentlich wollte ich das abnehmbare Givi-System PLOR...CAM nehmen, weil ich es gut finde, dass man den Träger abnehmen kann und dann fast nichts am Rahmen verbleibt, sofern keine Koffer benötigt werden. Träger also in Italien bestellt, weil angeblich innerhalb 8 Werktagen lieferbar. Nun doch vorerst nicht lieferbar:nein:, also umdisponiert, weil ich Mitte Oktober eine Tour nach Wales (Familie) plane.


    Ich habe mich jetzt für das feste Trägersystem von TT entschieden, da ich hier im Forum/Thread wertvolle Tipps und Fotos diesbezüglich gefunden habe - an dieser Stelle vielen Dank:Daumen hoch: Optisch finde ich sowohl den Träger (mittlerweile andere Haltepunkte als der von KTM) als auch die Evo-Koffer am ansprechendsten und auch flexibel, was die Koffergrößen angeht.


    Zwar wollte ich zunächst die Cut-Out-Variante nehmen, aber das passt dann von der Symmetrie her nicht ganz, weil die dazu nur gleich große Koffer anbieten - also entweder 38L oder 45L.


    Erstmal werde ich für diese Tour den Träger zusammen mit meiner vorhandenen Lomo Softgepäcklösung (2x30L) verwenden und dann im nächsten Jahr das Gepäcksystem komplettieren. Ich bin jahrelang mit meinen GS Adventures mit Trägern durch die Gegend gefahren, vielleicht gewöhne ich mich an der KTM auch (wieder) dran?!


    Hoffentlich hält sich TT an die angegebenen Lieferzeiten von 2-5 Werktagen?! Egal was man derzeit wo bestellt, viele Sachen haben eine längere :rolleyes:Lieferzeit. Hoffentlich wird das auch mal wieder anders!


    Allen Reisenden - egal mit welchen Koffern - wünsche ich schöne Touren:winke:, vielleicht bekommen wir ja einen goldenen Herbst nach dem eher bescheidenen Sommer?

  • Ich hätte mal eine Frage zu den Touratech / KTM Kofferträgern.

    Ist der KTM Powerparts Träger für die Touratech Kofferkombination 45/31 der Selbe wie der von Touratech angebotene für die Kombinationen 31/38 und 38/45?

    Anscheinend ist der Powerparts Träger für die 890 identisch mit dem Träger für die Husqvarna Norden 901.(Sieht zumindest gleich aus und hat die gleiche Nummer).

    Heißt das dann, dass die Touratechträger die für die 890 passen auch alle für die Husqvarna passen? Oder ist diese Annahme etwas zu kühn?


    Vielleicht hat ja jemand einen Überblick und könnte das für mich aufklären...


    LG Datiro

  • Die Kofferträger der 890 und 901 haben im PowerPartsShop die gleiche Nummer, und sehen auch von den Montagepunkten gleich aus. Allerdings, wenn die Zeichnung noch stimmt, ist das die alte Touratech-Version, wo sich der Träger noch direkt an den Sozia-Fußrasten abstützt, was bei einem Sturz ev. zum Bruch führen kann. Die neue Version geht direkt auf den Heckrahmen oberhalb der Sozia-Fußrasten.


    Bezüglich der Kofferkombinationen hat Touratech prinzipiell immer nur ein Modell, soferne es sich nicht um ein CutOff-System handelt.

  • Hallo rubbergum,


    vielen dank für deine Ausführung.

    Wie meinst du das, dass Touratech prinzipiell immer nur ein Modell hat?

    Und was ist ein CutOff-System?


    LG Datiro

  • Wie meinst du das, dass Touratech prinzipiell immer nur ein Modell hat?

    Für jedes Motorrad, welches im Portfolio von Touratech gelistet ist, gibt es immer nur ein Modell von Kofferträger. Auf diesen kannst du dann die Kombination der Zegaboxen selbst wählen zw. 3 verschiedenen Größen. 31, 38 und 45 Liter.

  • Und was ist ein CutOff-System?

    Für wenige Motorräder bietet Touratech auch einen Kofferträger an, wo der Auspuff ausgespart wurde, und der Koffer dadurch näher am Bike ist und auch der Symmetrie entgegen kommt. Dieser Kofferträger wird dann aber als Koffersystem verkauft, also Träger und Koffer.

    CutOff.JPG

  • Hallo rubbergum,


    Ah, jetzt verstehe ich.

    Vielen Dank für die Erklärung!

    Bleibt nur mehr die Frage, wenn die KTM 890 und die Husqvarna 901 Norden die selben Kofferträger haben,

    ob dann das Zega Evo X Sondersystem der KTM 890 auch auf die Husqvarna passen wird?


    LG Datiro

  • Wie breit ist das System von TT.

    Breiter als der Lenker? Dann scheidet das bei mir schon aus.

    Ich hatte mehrere Systeme von TT bis die im Deckel liegende Minidichtschnur undicht war. Das war ein Fest und am Ende habe ich dem damaligen Chef persönlich meine Meinung gesagt, hat ihm nicht gefallen.

    Seither NIE WIEDER Teile von TT.

  • Hi,

    Ich habe mir mein Kofferset hier bestellt. Abwicklung und Versand schnell und Fragen wurden schnell beantwortet.

    KTM | Heavy Duties

    Nach einigen Reisen. Kann ich nur gutes berichten. 2mm Alu da kannst das Moped auch mal drauf legen ;)

    Ne ich bekomme nix von denen ;)

    Gruß

    Andi

    Dominator, Africa Twin, Transalp, KTM640Adventure, DRZ400, F800GSA, KTM790ADV:wheelie:

  • Ich möchte mir Touratech Alukoffer für meine 890 R kaufen aber bin einfach noch unentschlossen welche Größe es werden soll…hatte noch nie Koffer. Die PP-Koffer in schwarz würden mir schon sehr gefallen aber die gibt es nur in der Kombo 45/31. Touratech hingegen 38/31 oder 45/38. Welche Erfahrungen konntet ihr bzgl. der Koffergröße machen? Lieber kleiner oder Symmetrisch mit 45/31?

  • Mir persönlich wäre / ist die Symmetrie wichtig.

    Ich habe von Anfang an die Touratech-PP-Koffer in schwarz mit 45/31 Liter und bin damit sehr zufrieden.

    Die 76 Liter Gesamtvolumen reichen (evtl. inkl. Topcase) auch für längere Touren zu zweit.

    Wenn ich jedoch noch einmal die Wahl hätte, würde ich jetzt das Touratech ZEGA Evo X Sondersystem mit der Auspuff-Aussparung auf der rechten Seite nehmen (gabs damals noch nicht), und zwar in der Größe 38/38 Liter.
    Damit bleibt das System bei (fast) gleichem Volumen symmetrisch und ist gleichzeitig schmäler als die 45/31 Liter-Kombi.
    ZEGA Evo X Sondersystem für KTM 890 Adventure / 890 Adventure R / 790 Adventure / 790 Adventure R


    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich möchte mir Touratech Alukoffer für meine 890 R kaufen aber bin einfach noch unentschlossen welche Größe es werden soll…hatte noch nie Koffer. Die PP-Koffer in schwarz würden mir schon sehr gefallen aber die gibt es nur in der Kombo 45/31. Touratech hingegen 38/31 oder 45/38. Welche Erfahrungen konntet ihr bzgl. der Koffergröße machen? Lieber kleiner oder Symmetrisch mit 45/31?

    Wenn du nicht mit Sozia fährst, reicht 38/31l auf alle Fälle.

    Winterurlaub mal nicht berücksichtigt.