Beiträge von Juffel

    Hi Bernd.


    Warum legst Du Dir nicht (im Winter) die Bedienung der Griffheizung auf den Quick Selctor 1 oder 2 der linken Lenkerarmatur (Tasten Up oder Down)? Dann entfällt das mehrfache durch das Menü Geklicke und Du steuerst die Griffheizung direkt an.


    Schau mal in der BDA in Kapitel 7.26.28 + 29 dort wird das beschrieben.


    Immer schnell warme Hände wünscht


    Juffel/Jens

    Hat eigentlich jemand die abschließbare TT Halterung verbaut?

    Ja ich. Ein Langzeittest steht noch aus.


    Vorher hatte ich die SW-M Halterung für Smartphone-Navigation dran und da ist die Halterung von KTM-PP schon mal um einiges leichter.

    Trent900: Ja habe ich. Ein Bekannter hat den auf seiner 890er drauf und ich konnte ihn deshalb live in Augenschein nehmen. Der originale von KTM ist mir a) zu hoch und b) benötigt der eine Regenhaube. Dass der von SWM kommt war mir nicht bekannt.


    Ich schaue mir jetzt erst mal den Yukon an und werde dann ggf. doch noch mal über Alternativen nachdenken (müssen).

    Danke schon mal für den Input.


    aceto: wenn das stimmt, wäre es super. Allerdings habe ich auf einem YT-Produkt-Video vermeintlich erkannt, dass der Mechanismus zum entriegeln nur an der einen Seite des TR eine Befestigung für die Zugschnur hat.


    Ich habe den TR jetzt erst mal bestellt und werde vor der endgültigen Montage testen, ob das alles passt. Dann kann ich ihn immer noch zurücksenden.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Hallo zusammen.


    Ich überlege derzeit, mir einen Tankruck für meine 890 Adventure R zuzulegen.


    Am interessantesten finde ich derzeit den relativ neuen PRO Yukon WP von SW-Motech, da zB nicht so groß, ohne Straps und wasserdicht ohne extra Haube.


    Hat den von Euch zufällig schon jemand auf 790/890 Adventure verbaut?


    Ich frage deshalb, weil bei der 890 der Tankring andersherum montiert werden muss, da der Tankdeckel vorne das Scharnier hat. Dementsprechend müsste der Tankrucksack dann auch andersherum montiert werden.


    Fraglich in dem Zusammenhang ist bei der um 180 gedrehten Montage:

    a) ob der TR dann noch normal/einfach auf den Ring geht, weil man ihn von vorne nach hinten einrasten muss,

    b) wie es mit dem Lenkereinschlag aussieht und

    c) ob das nach hinten zum Fahrer aufklappen des Tankrucksacks auf Dauer nervt.


    Cool wäre, wenn ich hier Input von Euch bekommen könnte.


    Vielen Dank & Gruß

    Juffel/Jens

    Ich fahre zwar eine 890 Adventure, aber zumindest laut TT sind die Träger für die 790 und 890 identisch.


    Eigentlich wollte ich das abnehmbare Givi-System PLOR...CAM nehmen, weil ich es gut finde, dass man den Träger abnehmen kann und dann fast nichts am Rahmen verbleibt, sofern keine Koffer benötigt werden. Träger also in Italien bestellt, weil angeblich innerhalb 8 Werktagen lieferbar. Nun doch vorerst nicht lieferbar:nein:, also umdisponiert, weil ich Mitte Oktober eine Tour nach Wales (Familie) plane.


    Ich habe mich jetzt für das feste Trägersystem von TT entschieden, da ich hier im Forum/Thread wertvolle Tipps und Fotos diesbezüglich gefunden habe - an dieser Stelle vielen Dank:Daumen hoch: Optisch finde ich sowohl den Träger (mittlerweile andere Haltepunkte als der von KTM) als auch die Evo-Koffer am ansprechendsten und auch flexibel, was die Koffergrößen angeht.


    Zwar wollte ich zunächst die Cut-Out-Variante nehmen, aber das passt dann von der Symmetrie her nicht ganz, weil die dazu nur gleich große Koffer anbieten - also entweder 38L oder 45L.


    Erstmal werde ich für diese Tour den Träger zusammen mit meiner vorhandenen Lomo Softgepäcklösung (2x30L) verwenden und dann im nächsten Jahr das Gepäcksystem komplettieren. Ich bin jahrelang mit meinen GS Adventures mit Trägern durch die Gegend gefahren, vielleicht gewöhne ich mich an der KTM auch (wieder) dran?!


    Hoffentlich hält sich TT an die angegebenen Lieferzeiten von 2-5 Werktagen?! Egal was man derzeit wo bestellt, viele Sachen haben eine längere :rolleyes:Lieferzeit. Hoffentlich wird das auch mal wieder anders!


    Allen Reisenden - egal mit welchen Koffern - wünsche ich schöne Touren:winke:, vielleicht bekommen wir ja einen goldenen Herbst nach dem eher bescheidenen Sommer?

    Es gibt von KTM eine Händlerinfo, dass die Displays nur noch getauscht werden sollen, wenn innen das Kondensat runterläuft. Beschlagen und rückstandsfrei wieder trocknen reicht zum Tausch nicht aus. Ich habe ein Beispielfoto dazu gesehen. Hatte übrigens meine 390 Adventure auch.


    Lieferprobleme haben sie aber wirklich. Die Lieferbarkeit wird für die Händler wohl angezeigt, die Teile kommen aber trotzdem nicht. Habe ich sowohl beim Scheinwerfer für die 390 Adventure gehabt, als auch jetzt beim Mittelständer für die 890 Adventure R :rolleyes:

    Am Montag habe ich 243,24 € inkl. 10 € für ein Leihmotorrad gezahlt.


    Veranschlagte Zeit 1,7 Stunden, das finde ich ganz schön viel:denk:


    Leider musste ich heute schon wieder hin, weil der Scheinwerfer (Abblendlicht und TFL) nicht bzw. nicht richtig funktionieren :nein:

    Hallo,
    gibt es die Blättchen zum Codieren auch zum nachkaufen und wo bekommt man sowas. ...

    Ich würde einfach erstmal zum KTM Händler gehen und freundlich anfragen. Die haben idR einen gewissen Fundus an Plättchen, da bei den Codierungen von Neukoffern immer welche über bleiben (müssten).


    Ich habe meine dort umsonst bekommen, obwohl ich weder Moped noch Koffer dort gekauft habe.


    Viel Erfolg!

    Hallo.


    Ich krame das Thema gerade mal wieder hervor, da ich mir aufgrund des threads hier nicht absolut sicher bin.


    Passt das alte Touring-Topcase (also eigentlich ja die Gleitplatte) auch an eine 2018er Super Adventure?


    Mit der Teilenr. der Gleitplatte (60312011000) komme ich nicht weiter, weil dazu meist nie steht "passend für" Modell xy.


    Gebe ich die Teilenr. des TC ein (60312929000) wir meistens "passend für" SA nur bis 2017 angegeben.


    Danach müsste sich ja etwas an der Montageplatte vom Modell 2017 zu 2018 geändert haben?!


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und Gruß

    Juffel/Jens

    Hallo.


    Ich habe den Zentralständer von Bursig mit Rollen und kann ihn ohne Einschränkungen weiterempfehlen.


    Das Motorrad steht stabil drauf ohne großartiges Wackeln.


    Das Ding ist leider nicht günstig, aber m.E. das Geld auch wirklich wert.


    Der Service vor Ort ist auch klasse, ich war schon zweimal dort zum Anpassen auf ein anderes Modell.


    Gruß

    Juffel/Jens