Beiträge von GS12Treiber

    Wer kann mir helfen?

    Sobald ich den Zündschlüssel an der 790 ADV umdrehe, startet der Motor unkontrolliert.

    Softwareupdate???

    Gruß aus Unterfranken

    Andreas

    Moin zusammen,

    ich möchte die original Nebellampen etwas weiter nach außen versetzen.

    Gibt es irgendwo ein Adapterkabel oder bin ich gezwungen, Lötverbinder u Schrumpfschläuche zu verbasteln.


    Vorab Danke ins Forum.

    Gruß aus Unterfranken, Andreas.

    Moin zusammen,

    meine 790 ADV ist temporär inkontinent.

    Nicht immer aber eben immer wieder ist auf der rechten Tankhälfte Kühlflüssigkeit.

    Ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen aber es reicht nach Kühlerfrostschutz.

    Die Undichtigkeiten ist offenbar auf Höhe des Lüfters. Selbst mit einer Wärmebildkamera konnte ich den Riss nicht finden.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen u evtl. eine Lösung (Kühler tausche auf gut Glück, ist nicht meine favorisierte Lösung).

    Danke vorab ins Forum.

    Hatte letzte woche ein Gespräch mit dem armen Angestellten des Freundlichen. Er musste mir Mitteilen, das ET wird nicht vor März, April 2022 aus dem Produkteland der aufgehenden Sonne nach DEU kommen. Dann warte ich auch erst sieben Monate.

    Schade, dass die Firmen, angeblich weil der Kunde das will, immer billiger produzieren lassen.


    Grüße aus Unterfranken.

    Wie breit ist das System von TT.

    Breiter als der Lenker? Dann scheidet das bei mir schon aus.

    Ich hatte mehrere Systeme von TT bis die im Deckel liegende Minidichtschnur undicht war. Das war ein Fest und am Ende habe ich dem damaligen Chef persönlich meine Meinung gesagt, hat ihm nicht gefallen.

    Seither NIE WIEDER Teile von TT.

    Braucht der Normalfahrer wirklich so ein überteuertes Teil, welches dann auch noch ausfällt?

    Der freundliche Verkäufer hat mich vor kurzem Angesprochen, ob ich nicht doch ein solches Teil mitbestellen möchte und noch mehr unnötigen Schnickschnack, von wegen des Wiederverkaufwertes.

    Was soll das? wenn ich das Moped mit über 100.000 km in zahlung geben möchte, sagt der Einkäufer frundlich "Nein, zu hohe Laufleistung" und "der Zubehörkram hat keinen Einfluss auf den EK" was soll ich dann damit?

    Von daher, mein linker Fuß ist noch so schnell, dass ich den Quicky nicht brauche...


    Auf meine Frage nach einem serienmäßigen Hauptständer wurde ich nur leer anhesehen. das wäre für mich ein Kaufargument.


    Sachen gibts...

    Das ist offensichtlich (Aussage des netten Mitarbeiters beim Freundlichen) ein bekanntes Problem. KTM hat auch bereits Beispielbilder bereitgestellt, anhand derer der Kundenberater entscheiden kann, ob hier leichte Feuchtigkeit besteht (muss akzeptiert werden, lächerlich) oder ob der Halter als Fischzüchter anerkannt wird.

    Problem bei der Sache des Nachweises ist folgendes:

    der Fahrer, die Fahrerin oder auch das Fahrende Volk, muß ein aktuelles Bild des hinterfeuchteten Display mit aktuellem KM-Stand als Beweisfoto und ein Bild der FIN (ja ein Foto der Rahmennummer) bei KTM einreichen.

    Was ich nicht verstehe, ist Suaheli und in dieser Sprache muß KTM seine Kulanzregelungen geschrieben haben, denn da steht, ein Tausch dieses Hochwertproduktes (Made in China?) wird nur dann von KTM übnommen, wenn ALLE Kundendienste nachgewiesen werden können.

    Was hat die Dichtheit eines kunststoffummantelten elektronischen Anzeigefeldes mit einem Motorölwechsel zu tun?

    Oder wird durch den Serviceavatar im Hochsommer mittels Gedankenübertragung mitgeteilt, dass im Herbst des Vorjahres das Display eine Tropfsteinhöhle war?


    Ich hatte Glück, konnte bei widrigen Lichtverhältnissen mehrfach den Fehler dokumentieren und warte nun bereits seit November auf die Lieferung des ET.

    Zur Zeit ist die Liefervoranzeige auf unbestimmte Zeit gesetzt.

    Wahrscheinlich bin ich dann nicht mehr im Besitz des Fahrzeuges, wenn dann in 2024 die Lieferung schon mitgeteilt wird.


    Ach ja, ein bereits im Oktober angezeigter Fehler wurde vor Ort durch das Serviceteam nicht akzeptiert, da das aktuelle Bild (Foto) gefehlt hat. War leider nicht so einfach, Mitten auf der BAB A3 anzuhalten und dann auch noch die idealen Lichtverhältnisse zu finden aber so ist das mit den Vorgaben des Mutterkonzerns. Dem Servicemechaniker will ich nicht vorwerfen, dass er sich an die aus Kundensicht nicht nachvollziehbaren Vorgaben gehalten hat.


    Ganz nebenbei, an keiner der anderen Maschinen namhafter Hersteller die in meinem Fuhrpark sind, hatte ich ein derartiges Problem und die lassen sicher ihre Display in der selben Billiglohnfabrik herstellen.

    Seit Freitag, 06.08.2021:

    S-Windschild weg,

    getöntes R-Windschildchen dran, hohe Anbauposition.

    Bei 183 cm Körperhöhe (im Stehen), sehr geringe bis keine Verwirbelungen am Helm (SHOEI NEOTEC II) aber

    höhere Windgeräusche.


    Fazit nach 300 km am Stück (BAB und Bundes/Landstraße):

    Nacken, Schulter ohne Beschwerden, Gehörschutz (Visionear) war eine gute Investition. Alles abseits der BAB ist eine Wohltat für meinen Kopf!

    Endlich kann ich auch wieder mit offenem Visir kämpfen, war mit dem S-Schild nicht sinnvoll.

    Ach ja, z.Zt. nutze ich die durchgehende Sitzbank der R-Variante.


    Aber es ist wie bei allem, jeder/jede/jedes hat seinen/ihren/seines eigenen Geschmack.


    Gruß aus Unterfranken

    Verkaufe einen original KTM Sitzbankbezug für die durchgehende Sitzbank in Schwarz/Orange für 10.-€.

    Der Sattler hat das Teil abgebaut, jetzt brauche ich es nicht mehr.