Beiträge von JoeAss

    Hallo,


    also das Problem ist nicht behoben. Es dauert nur länger, bis ich wieder gefühlte Luft in der Leitung habe. Habe vorsichtshalber das System komplett spülen lassen und mit Vaccumpumpe beim Händler entlüften lassen. Dann ist wieder alles bestens und ca nach 800Km geht#s wieder von vorne los.
    Ist ach eifnach zu spüren, dass nach einem Entlüften der Druckpunkt der Kupplung weiter hinten liegt, wenn wieder Luft drin ist, zieht die SD schon im eingelegten 1. Gang und durchgezogener Kupplung, oder zum Beispiel, du legst den ersten Gang ein Motor aus, Kupplung gezogen und dann Moped schieben...


    ich lasse das mal zum Saisonstart komplett neu überarbeiten und fasse mal Moiks Idee mit den Stahlplättchen ins Auge..


    Ich wollte mir ursprünglich einfach ersparen, 3-4 mal zum Händler hin und Moped jedes mal abstellen...

    @ bettpanne ...
    Da war ich mal wieder schneller. :peace:



    Das Teil ist dan, funktioniert gut, momentan Probleme behoben. Ich werde nach 2 Tagen noch einmL sicherheitshalber entlüften jnd über eine Woche beobachten ob sich der Gefühlte Schleifpunkt am PP hebel verändert.


    Ich hatte bei sigutech angerufen und Problematik geschildert, sowie auch die Skepsis, ob das sigutech Teil funktioniert, bzw, schon feedback von 1290 Einbau vorhanden ist... ( negativ)


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…lungsmitnehmerzylinder%2F




    Das gute, ich wurde gebeten das Teil zu verbauen und wenn es dann nicht funktioniert oder nach 1 oder 2 Wochen dieSymptome wieder da sind, kann ich das gebrauchte Teil zurückschicken und bekomme mein Geld wieder.


    Also ich werde mal sehen wie sich das Problematik darstellt, heute vielleicht 20 Km mit dem Umbau gefahren, bisher tipptopp... Melde mich mal nach ein paar hundert Km oder wenn sich die Problematik vorher einstellt.


    :wheelie:

    @meiershans


    Nein, weil mir noch eine nichtgelieferte Schraube fehlt, daher aktuell nur an 3 Punkten verschraubt... Komme erst nächste Woche auf die Bahn... Ehrlich gesagt, denke ich nicht dass die Scheibe viel bringt ( subjektives Gefühl von bisher 170Km/h) vielleicht liegt das auch an meinen 1,94m, habe da noch viel Druck auf den Oberkörper ... Jedenfalls bleiben jetzt die Amaturen und Ausgleichsbehälter sauber... :grins:


    Melde mich nach der Testfahrt dazu noch einmal...

    Hier ein paar Fotos rauchgrau MRA Windshield.


    Wie bereit angemerkt, die von MRA mitgelieferten Schrauben/Befestigungssets sind aktuell nicht vollständig. Es fehlen hier wesentliche Schrauben zur Befestigung.
    Alles andere ist wie immer ganz individuell Geschmackssache und machmal reiner Pragmatismus "form follows function", bei 1,94m ist ne Scheibe ab 200km/h schon eine angenehme Sache ".... always look on the bright side of life ..." :crazy:


    Geschwindigkeitstest folgen, nachdem dann alle Schrauben korrekt nachgeliefert und verbaut sind

    Erstmal vorweg, Scheibe ist da, aber :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :Daumen runter:


    Habe alles demontiert und stelle fest, dass die gelieferten und auch so gelisteten Schrauben und Hülsen nicht passen.
    Es gibt 2 Distanzhülsen (20mm und 10mm) die beiseitig asymetrisch in die vorderen Bohrungen der Befestigung der" unteren Tachoeinheit" gehören. Die rechte Seite hat hier einen Bolzen und ist auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Blindstopfen versehen. Dieser Blidstopfen deckt quasi eine Sackbohrung ab ( kein Gewinde ). Nun soll in die linke Sackbohrung die 20mm Distanzhülse und dann noch eine "Gummimutter" die irgendwie eine Spreizwirkung haben müßten, damit sich diese dort verkeilen können..
    Es liegen dem Set laut Anleitung 4 Gummimuttern da, die folglich für die 4 Löcher der Halterung zur Scheibe sind.. Ergo.. da fehlt was. Ausserdem haben die Hülsen recht viel Juft und die beigelegten Schrauben (M5) ist zum einen weder eine selbstschneidende Schraube und die Hülse hat eine M6 Bohrung... Zwar schließt die lamge Hülse mit dem Gehäuse ab aber die kurze Hülse auf der rechten seite ( 10mm ) steht einige mm aus dem Gehäuse raus.
    Weiter muss jetzt auch noch der beigelegter MRA Bolzen (M5) der übrigens zu kurz ist.. in die das vorhandene M6 Gewinde.. also paßt alles nicht!!


    Habe bei MRA angerufen, die Scheiben sind erst seit gestern in der Post... der Techniker bestätigt meine Vermutungen ( in die Sackbohrung soll eine Art Wellenschraube gehören, die nicht beilag oder in der Anleitung gelistet ist) , dass da zum einem etwas fehlt und zum anderen falsch ist. DA MRA ins Wochenende geht, erhalte ich Motnag dazu einen Rückruf.. habe Fotos gemacht...


    Bin in den Baumarkt und habe mir eine längere M6 als original verbaut gekauft und alles angepaßt.. soll die "richtigen Anbauteile" Samstag/Montag erhalten und werden dann mal sehen ob das auszutauschen ist.


    Ich rate vorab... erstmal Finger weg, die Scheibe ist mit den beiliegenden Set nicht zu montieren... :kotz:

    Nope... Ist lieferbar, habe heute von MRA Versandbestätigung per DHL express erhalten, ist Morgen oder Übermorgen da, mit ABE. :Daumen hoch:


    Ich bau das an und mach ein paar Bilder. Habe diesen Samstag ne längere Tour vor mir, sollt bis dahin die Scheibe dran sein, berichte ich.

    Email erhalten am 05.06.2014 . Hatte vor einer Woche bestellt, Lieferzusage.. Versand Freitag 06.06.
    Update von MRA


    ...vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich kann Sie gut verstehen! Die Scheiben sind auch schon fertig produziert jedoch warten wir noch auf den Zulieferer der Winkel zur Befestigung der Scheibe. Dieser hat uns die Anlieferung für die KW 26 versprochen. Nun haben wir uns beeilt, stehen in den Startlöchern und können doch nichts rausschicken, weil Teile der Befestigung fehlen…

    Immerhin habe ich eine gute Nachricht für Sie: die 1290er KTM hat definitiv ABE! Das ABE-Heft wird zusammen mit der Scheibe ausgeliefert.

    Es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen keine positivere Auskunft geben kann. Hoffentlich geht’s nochmal ohne Scheibe?

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Cornelia Kleist
    -MRA-Team-

    Na wenns nicht passt, habe mir die in rauchgrau bestellt, ist ab diesen Freitag lieferbar.
    Erstens muss ich dann nicht mehr die ganzen Fliegen zwischen Blickergeweih, Instrumenten rauspuhlen....
    und ich fahre auf der Autobahn ab und an auch mal deutlich über 200! Der Nacken wirds mir danken und über Gewchmack kann man nicht ernsthaft streiten.. :peace:

    @petromaxx. ... Sofern du mich meinst.... Lesen hilft auch bei dir, anstelle des Handbuchs für dich vorzugsweise ganz oben erster Beitrag :achtung ironie:


    Ansonsten Danke, für die sehr freundliche Hilfe hier. Hab die Anlage gespült, Mittwoch kommt das empfohlene Motorex 75.


    Ich hatte nun von unten gefüllt, funktionierte jedoch ausschliesslich indem ich den Entlüftungsniffel des Kupplungshebels aufgedreht hatte. Im Werkstatthandbuch steht davon nichts. Angeblich sollen hier mögliche Luftblasen direkt durch den gefüllten Ausgleichsbehälter aufsteigen. Das ist jedoch nicht passiert. Ohne öffen des oberen Entlüftungsventil ging gar nichts.


    Danke... Jedenfalls Problem :wheelie: gelöst.

    Okay, ich habe hier freundlicherweise einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch erhalten, soweit alles logisch. Was nicht beschrieben wird... Der PP Kupplungshebel hat ebenfalls ein kleines Entlüftungsventil wie unten am Nehmerzylinder, jedoch kleiner.


    Frage:


    Wann und wie wird hier noch entlüftet? Nachdem der Hauptkreislauft von unten durch den Nehmerzylinder aufgefüllt wird, die verbliebene Luft von unten durch den Ausgleichsbehälter das System verlassen hat. Wird anschliessend oder zeitgleich der PP Kupplungshebel entlüftet, danach und geschieht das durch betätigen des Hebels , auf last Entlüftungsschraube wieder festziehen?

    Ich war heute mein Feundlichen und habe gabelöl bekommen, das empfohlene motorex 75 hab ich bestellt.
    Ich hab den kuplungsgeberzylinder abgebaut, gereinig, gespült, angebaut, befüllt.... Jedwnfalls klappt das nicht.
    Kenne das nur von unzähligen Wechseln und Entlüften von Autos.


    Wenn ich den entlüftungschlauf aufsetze, kupplu gehebel betätige und dann unten die entlüftungsschruabe öffen, kommt flüssigkiet, aber beim Schreubeschliessen, wird nicht aus dem oberen Ausgleichsbehälter nachgezogen.


    Hat bitte mal jemand da eine ordentlich step by step anleitung?
    Ober ist ja ebenfalls noch am PP Hebel eine kleinere Entlüftungsschraube.


    Also in welcher Reihenfolge entlüften?


    Ansonsten erhalte ich Mitte kommender Woche ein autom. Entlüfungsytem mit Kompressor ... Leider müßte ich dann mit Morgen mit der MT-07 der Frau fahren... :crazy:

    Bremsflüssigkeit DOT 4 in den Kupplungsausgelichsbehälter, Diesen vorher mit einer Spritze " ordentlich" entleert , also nur den Ausgleichsbehälter , nicht den Kupplungskreislauf.
    :kotz: