Beiträge von Sasch77

    Ich habe mir 2017 den Qickshifter freischalten lassen mit dem 50€ Powerdays Gutschein. Den konnte man damals auf Powerparts im Wert von mindestens 200€ einlösen. Allerdings der 2018er Powerdays Gutschein konnte man nur auf Powerwear einlösen. Einfach mal bis Ende des Jahres auf die nächste Powerdays Aktion warten und schauen was angeboten wird. Allerdings 50€ hin oder her, ich finde die Investition in den Quickshifter genial und möchte den nicht mehr vermissen.

    Ich habe eine 2017er und diese hat letztes Jahr einen neuen Öltemperatur Sensor auf Garantie bekommen. Allerdings kam meine nie auf 70° egal wie warm es draußen war. Ich habe dann die Außentemperatur mit der Öltemperatur auf dem Display verglichen in der Garage als das Motorrad absolut kalt war. Dort hatte ich dann einen Temperaturunterschied von mehr als 20°. Die Temperaturen sollten ja dann annähernd gleich sein. Kannst du ja mal vergleichen. Der Öltemperatur Sensor befindet sich im Öleinfüllrohr.

    So, ich habe meine SDR gestern wieder bekommen. Der Fehler ist behoben und es war wie vermutet das ABS Modul. Zum Glück war es noch ein Garantiefall. Das Teil kostet über 1400€ ohne Einbau:staun:. Hoffentlich hält das neue länger.

    Also ich habe nur ein kleines 4mm Loch gebohrt und sonst nichts geändert. Das Loch kommt über dem Ventildeckel raus. Sooooo viel Schmutz kann dort meiner Meinung nach gar nicht angesaugt werden. Ich finde es unbedenklich. Das Wasser und der Schimmel ist da eine größere Schmutz Quelle.

    Also diese Story ist ja wohl an den Haaren herbei gezogen und ein absoluter Witz. So viel Wasser bekommt man gar nicht über die Ansaugkanäle in die Airbox. Das Wasser müsste dann erst mal durch den Luftfilter hindurch sickern bzw am Luftfilter vorbei laufen und der Wasserspiegel in der Airbox ganz hoch steigen bis das Wasser über den Ansaugstutzen oben in den Zylinder überhaupt hinein laufen könnte. Außerdem gibt es eine kleine Ablaufbohrung in der Airbox. Ich selbst war auch betroffen von einem verschimmelten und nassen Luftfilter durch waschen. Das hat sich durch ruckeln bemerkbar gemacht beim fahren. Die Ablaufbohrung von KTM ist allerdings nicht am tiefsten Punkt der Airbox platziert. So steigt das Wasser erst mal an bis es ablaufen kann. So bleibt immer etwas Wasser in der Airbox drin. Dieses wird dann vom Papierluftfilter aufgesaugt. Stellt man so das Motorrad nach dem waschen länger ab, beginnt der Luftfilter zu schimmeln. Ich habe dann ein zusätzliches kleines Loch an der tiefsten Stelle gebohrt, damit eingedrungenes Wasser sofort abfließen kann. Natürlich passe ich nun beim waschen auch besser auf.DSC_1410.JPGDSC_1411.JPGDSC_1414.JPGDSC_1413.JPG Auf den Bildern kann man die Ablaufbohrung erkennen. Dort wo die Bohrung in der Airbox ist, ist eine Schräge. Das kann man auf den Bildern schlecht erkennen.

    Meine 2017 er hat nun auch das Problem. Ich habe das Motorrad aus dem Wohnzimmer aus dem Winterschlaf geholt, Batterie eingebaut und zack war die Fehlermeldung im Display und mein Bremslicht leuchtet permanent durch. Das Motorrad steht nun zur Fehlersuche in der Werkstatt. Ich habe ja noch Garantie. Der Bremslichschalter und das Rücklicht wurden schon mal zu Testzwecken von einem Vorführer getauscht >>ohne Erfolg. Die Fehlersuche geht weiter. Mal gespannt was am Ende rauskommt. Man liest ja öfter vom defekten ABS Modul.

    Vergesst es, da kommt wahrscheinlich leider nichts mehr wo von wir alle evtl profitieren könnten. Schade, der Sinn des Forums wurde anscheinend nicht so richtig verstanden. Die Sache mit dem nehmen und geben ist halt nicht immer einfach im Leben. :achtung ironie:

    Das ist komisch. Ich habe auch den Quickshifter freigeschaltet und ich war noch nie in einem "Zwischengang". Entweder flutscht der Gang rein oder bei zu wenig Druck bleibt der kleinere Gang einfach drin. Allerdings hatten schon mehrere Probleme mit der Schaltbarkeit des Qickshifter. Meiner schaltet problemlos und einwandfrei. Gibt da auch einen Thread drüber. Vielleicht mal Software Update machen oder neu kalibrieren lassen beim Händler bei der 1000er Inspektion. Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich den Quickshifter erst nach dem einfahren freischalten gelassen habe. Vielleicht klappt der im Einfahrmodus einfach nicht so sauber.

    Ich habe eine matte Schutzfolie auf meiner SDR 2.0. Diese ist Top. Das Display spiegelt nicht mehr so in der Sonne und ist einwandfrei ablesbar.

    Das ist so korrekt. Es gibt nur einen Keyless Go und einen normalen "Not" Schlüssel von Werk. Wie der normale Schlüssel funktioniert steht in der Betriebsanleitung.

    Viel Spaß mit deiner neuen SDR.

    Ich habe auch den Evotech Gleichrichterschutz angebaut. Von Problemen habe ich noch nichts gehört bis jetzt. Ob man diesen braucht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Schutz sieht halt optisch gut aus und fügt sich schön in die Lücke ein. Und falls es mal einen Treffer von einem Stein geben sollte, ist der Gleichrichter halt auch noch geschützt. Das ist wie mit Sturzpads, so lange nichts passiert, braucht man sie auch nicht.

    :lol:

    Das sehe ich auch so wie Kondos mit der zu geringen Spannung. So bald der Anlasser betätigt wird, bricht ja die komplette Spannung zusammen. Einfach mal die Batterie Spannung messen ohne Zündung an, dann Zündung einschalten und schauen ob dann schon die Spannung erheblich sinkt, dann Anlasser betätigen und schauen wie weit die Spannung zusammen bricht. Je nach Ergebnis ist die neue Batterie evtl. schon wieder defekt oder vielleicht gibt es ja einen stillen Verbraucher. Haben die Batterie Pole richtigen Kontakt?

    Eine volle Batterie sollte um die 12V in Ruhe haben. Bei Zündung an sollte die Spannung nur geringfügig fallen und beim Starten sollte sie nicht unter 11V fallen. Bei laufendem Motor sollten um die 14V an der Batterie angezeigt werden. Dann lädt der Generator korrekt. Probiere es mal aus und poste das Ergebnis. Dann kann der eine oder andere hier den Fehler vielleicht besser zuordnen bzw finden.

    Sorry Kondos, du warst schneller mit antworten. :Daumen hoch:

    Dann eher noch Styrodur. Das ist härter und hat keine Kügelchen. Das ist auch schleifbar.

    Oder vielleicht klappt das auch mit einem Blumen Steckschwamm. Nur ist der weicher und ist krümmeliger. Da dürfte das zusammen kleben zu einem großen Block schwierig werden.

    Es gibt da PU Hartschaumklötze zum modellieren. Die kann man auch zusammen kleben, schneiden und schleifen. Die benutzt man auch zum laminieren von GFK/CFK Luftfahrzeug Teilen. Oder auch als leichten Füllstoff.

    Beispiel

    Ich hatte auch den normalen Pipo jahrelang auf meiner 950SM und auch auf der 990SM.

    Ich war immer zufrieden und habe nie Probleme mit dem Reifen gehabt. Kann natürlich mit dem höheren Drehmoment der 1290 anders ausschauen. Das habe ich nie ausprobiert. Da fahre ich zur Zeit den CRA3 und bin begeistert.

    Ich nutze auch die originale KTM Hecktasche und befestige diese genauso wie mengeldengel an den Pins vom Soziussitz und am Rahmen unter der Fahrersitzbank.

    Das hält Top und man hat keine sichtbaren Ösen oder anderes Befestigungsmaterial. Die Verzurrbänder scheuern auch nirgends am Lack.

    Die KTM PP Tasche ist übrigens baugleich mit dem SW Motech >Rearbag 24 bis 36l< . Siehe auch die Bilder der Befestigung.


    DSC_1671 (800x450).jpgDSC_1672 (800x450).jpgDSC_1674 (800x450).jpgDSC_1675 (800x450).jpgDSC_1677 (800x450).jpgDSC_1678 (800x450).jpgDSC_1679 (800x450).jpgDSC_1680 (800x450).jpgDSC_1682 (800x450).jpgDSC_1683 (800x450).jpgDSC_1684 (800x450).jpg

    Ich habe auch keine Vibrationen. Alles Top :Daumen hoch:. Am richtigen Gewinde an den Sozius Fußrasten ist er ja festgeschraubt? Der S1 wird nämlich nicht dort festgeschraubt wo dein originaler Schalldämpfer festgeschraubt war, sondern am in Fahrtrichtung vorderen Gewinde. Quasi wo bei der SDR 1.0 der Schalldämpfer befestigt war. Aber normalerweise bekommt man den nicht so verspannt angebaut das sich die Befestigungslasche am hinteren Gewinde verschrauben lassen würde.

    Mit dem Shim wird das Ventilspiel eingestellt. Die gibt es dafür in verschiedenen Stärken. Und was die Inspektion betrifft, ist eine Ventilspiel Kontrolle erst bei der 30.000er Inspektion fällig. Aber ganz ehrlich das dort gar kein Shim von Werk aus drin gewesen sein sollte ist absoluter Blödsinn. Der Motor würde laufen wie der berühmte Sack Nüsse :grins:. Wie sich das anhört und anfühlt hat der TE ja beschrieben im Eingangspost. Das war der Zeitpunkt wo der Shim sich verabschiedet hat. Der Shim liegt noch irgendwo tief im Motor verborgen. Alle anderen Aussagen der Werkstatt kann ich nicht glauben :nein:.