Beiträge von Sasch77

Gibt es denn nun bei der SDR kein Checkheft mehr dazu in der Mappe? Bei meiner neuen SAS im Mai war ein Checkheft mit dabei was mein Händler auch immer zusätzlich zum Online Eintrag ausfüllt. Bei meiner SDR 2017 wurde auch beides ausgefüllt.

Ich würde mir eins besorgen. Die gibt es blanko zu kaufen. Ich weiß zwar nicht ob man auch bei KTM ein originales bekommt, aber das ist ja auch erst mal egal. Hauptsache es ist alles mit Stempel dokumentiert für einen späteren Wiederverkauf. Das würde ich meinem Händler vorlegen zum unterschreiben und stempeln beim Service. Eine freie Werkstatt sollte ja auch die Möglichkeit haben einen Service irgendwo zu dokumentieren.

Ich habe den gebraucht in neuwertigem Zustand hier aus dem Forum gekauft. Die aktuellen Preise stehen bei SC Project auf der Homepage. Die vermarkten selbst ohne Händler. Das funktioniert aber reibungslos. Ich hatte damals für meine SDR einen direkt bei SC Project in Italien bestellt.

KTM......Kunde Testet Motorrad

Ich hab die Duke und ne Adventure bei beiden Kupplungsfedern und Kupplungsnehmerzylinder gewechselt bzw getauscht. Dann ist auf der Kupplungsseite mal alles save.

Genau so habe ich das auch gemacht. Als das Motorrad von der 1000er Inspektion zurück war, habe ich sofort den Sigutech KNZ und die Reinforced Federn vom Saudepp eingebaut. Garantie hin oder her, die Unkosten sind echt überschaubar und nun sind die beiden Schwachpunkte schon mal weg. Ich habe keine Lust mir eine schöne Tour versauen zu lassen weil ich eine Werkstatt suchen muss. Das ist es mir Wert. Und die Reinforced Federn sind wirklich top. Keine große Handkraft erforderlich und ruck zuck eingebaut.

Ach ja, nein auch ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Saudepp :nein:.

So wird das wohl nix mit dem Verkauf hier im Forum :Daumen runter:. Wenn man so mit seinen potentiellen Kunden umgeht die normale und berechtigte Fragen stellen, wie soll man da Vertrauen zum Produkt und viel wichtiger Vertrauen für den Support nach dem Kauf aufbauen. Dann bleibe ich lieber bei meiner Wippe mit den guten alten Ratschgurten :Daumen hoch:.

Aber ich seh schon der Neid zerfrisst auch in diesem Forum alle.....

Weiter so

Anscheinend eckst du ja auch in anderen Foren etwas an. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen woran es liegen könnte :gute besserung:

Schau mal nach einer Suzuki XF650 Freewind. Die gibt es oft zu überschaubaren Preisen. Die Dinger laufen Top, sind handlich und unverwüstlich. Ich hatte zwei Stück davon. Hast halt ein wenig Plastik ums Cockpit. Kannst du aber auch zur Enduro umbauen wenn du im Winter Langeweile hast.

Ich bin sehr begeistert vom SC Project. Der sieht optisch sehr gut aus, ist qualitativ sehr hochwertig, kostet wesentlich weniger als der meiner Meinung nach viel zu überteuerte Akrapovic und hat ein sehr schönes Klangbild. Der V2 klingt schön tief und kernig ohne extrem laut und aufdringlich zu sein. Sogar bei längeren Touren sehr angenehm auch für die Sozia.

Manche finden den SC Project auch schon zu laut. Das empfindet halt jeder anders. Ich hatte ganz kurz den Leovince drauf. Der war mir tatsächlich auch viel zu laut. Daher ist der SC Project für mich perfekt und die erste Wahl an der SAS.

Du hast sie Probe gefahren, das wahr anscheinend eine Runde Sache für dich und es hat für dich alles gepasst und vorallem Spaß gemacht. Wo sind da noch bedenken? Die Entscheidung zu kaufen wird und kann dir hier keiner abnehmen. Das musst du selbst entscheiden. Bei mir war alles zu spät nach der Probefahrt und ich habe sofort zugeschlagen im Mai. Und das habe ich bisher nicht bereut. Ich habe 7800 traumhafte Kilometer diese Saison mit meiner SAS gemacht. Quäle dich nicht selbst mit schlaflosen Nächten und höre auf dein Bauchgefühl :Daumen hoch:.

Vielleicht ein defekter Kurbelwellensensor (Zünd Pick Up). Am besten mal den Tank runter machen und mit Start Pilot bzw Bremsenreiniger in die Airbox sprühen und Startversuch machen. Startet sie, dann liegt es an der Krafstoffversorgung. Startet sie nicht, dann fehlt wohl der Zündfunke. Ja ich weiß, es ist nicht sooo gut für den Motor. Aber es bringt den Motor nicht um, wenn der kurz zum testen mal mit Bremsenreiniger läuft.

Beim Motorschutz Bügel überlege ich gerade ob Schwarz oder orange. Die SAS soll ja auch orange sei.

Hier mal ein Bild von meiner SAS mit orangen Schutzbügel für dich. Vielleicht hat ja jemand ein Bild von einer orangen SAS mit schwarzen Schutzbügel zum Vergleich. Mir haben die orangen besser gefallen weil mir die SAS sonst zu schwarz in diesem Bereich gewesen wäre. DSC_2752.JPG

Was meinst du mit dem DB Wert genau? Ein Zubehör Auspuff mit E- Zulassung muss sich im Toleranzbereich des Serienauspuff befinden, sonst bekommt er keine Zulassung. Ein dumpferer Klang muss nicht unbedingt einen höheren DB Wert nach sich ziehen, auch wenn es sich scheinbar so anhört. Was natürlich Fakt ist, das sich bei einem Zubehör Auspuff nach längerer Betriebszeit das Dämmmaterial nach und nach auflöst und der Auspuff immer lauter wird. Dieser muss dann wieder neu gestopft werden.

Daher kann man aber keinen pauschalen DB Wert bestimmen.

Da gebe ich dir recht. Ich bin beruflich als Flugzeugtechniker tätig und habe ein gewisses Auge für sorgfältige Arbeit und bin sehr penibel was das Schrauben angeht. Es gab bisher immer Mängel wenn ich meine SDR 2.0 (war ein Neufahrzeug) aus der Werkstatt zurück bekommen habe. Das ging von Kleinigkeiten wie ein Kabelbinder vergessen abzuschneiden über einen siffenden Bremsausgleichsbehälter, nicht richtig angeklemmter Batterie bis zu einer kaum funktionierenden Vorderbremse und einer gar nicht funktionierenden Hinterbremse nach einem ABS Modul Wechsel. Das Vertrauen in die Werkstatt und die SDR war sagen wir mal gestört nach diesen Vorfällen. Daraufhin habe ich die Werkstatt gewechselt und eine neue SAS gekauft. Die hatte noch 0 Kilometer und ich habe beim abholen beim Händler sofort eine vergessene Schraube von dem rechten Windabweiser am Motor gefunden. Die wurde nach Montage der Sturzbügel vergessen wieder einzuschrauben. Da fehlt mir ein wenig das Verständnis. Klar, jeder macht Fehler, aber wenn wir am Luftfahrzeug in der Qualität arbeiten würden, dann gäbe es regelmäßig Katastrophen. Da ich aber wegen der Garantie noch auf eine Werkstatt angewiesen bin, bleibt mir erst mal nichts anderes übrig als genau nachzukontrollieren nach einem Werkstattaufenthalt. Nach der Garantie wird auch selbst geschraubt, da weiß man wie es gemacht wurde. Daher kommt bei mir eine Garantieverlängerung nicht mehr in Frage an der SAS.

Die Haltelasche vom S1 für die SDR 2.0 sitzt an der hinteren Fußraste weiter vorne, da wo eigentlich bei der SDR 1.0 der Auspuff befestigt ist. (die SDR 2.0 hat zwei Gewinde im Fußrastenhalter) Da die SDR 1.0 aber keine Auspuffklappe hat, müsste der Auspuff dann noch weiter nach vorne kommen und passt dadurch nicht an die Befestigung. Bei anderen Zubehör Töpfen die am originalen SDR 2.0 Haltepunkt befestigt werden oder eine bewegliche Schelle haben , könnte es funktionieren an der SDR 1.0. Ich habe damals an meiner SDR 2.0 aus optischen Gründen den Fußrastenhalter der SDR 1.0 für den S1 Auspuff angebaut.