Beiträge von IceBear

Hiermit nochmal ganz offiziel einen dicken Lob an Nick!!! :respekt::sensationell::Daumen hoch:

Verarbeitung ist wirklich astrein, da gibt es absolut keinen einzigen Makel! :der Hammer:

Die Qualität steht garantiert nicht hinter der von größeren bekannteren Firmen wie Rizoma oder LSL :alter schwede:

Fazit - jeden Cent wert :Daumen hoch:

Gruß

IceBear

P.S. Zum Glück war ich bei der ersten Charge dabei :knie nieder::peace:

Hi Marcus

Kann mich KTM-Hannibal nur anschließen, du musst unbedingt ne Probefahrt machen, um dich selber von Coteplage´s Argumenten zu überzeugen. Beides wird dein Kaufinteresse nur unterstreichen. :Kürbis::teuflisch:
    Ich bin auch von 2 Takt 1-Zylinder auf 4 Zylinder Supersport, und jetzt die SDR ´13.
    Motorcharakteristik für die Strasse ein Traum, BUMS wie n Einzylinder - hebt selbst mit Original ÜS das vordere Pfötchen :wheelie::grins: und trotzdem mit Power und vor allem Langstreckentauglich! :Tempo:
    200 km am Stück inkl. Autobahn und keinmal das Bedürfnis mal kurz stehen zu bleiben :crazy: - bis dann die F-Trip Anzeige kommt :zorn::boxing: Spielverderber
    Wenn man den Berichten glauben kann, wird das wohl nur noch durch die 1290er SDR getoppt!!! :amen:
    Also kannse blind kaufen, musse aber nich :lol:

MFG

Also ich habe die ersten 422km eingeritten, und war zwar niemals über 6500 Touren :motzki::weinen:

aber so bis 5500 Touren hab ich dann schon mal am Kabel gezogen :peace::crazy:

der Suchtfaktor ist einfach zu groß :crazy::teuflisch::peace:

kann kaum die 1000er Durchsicht abwarten :sabber::sabber::sabber:

Und Verbrauch war für ne ´13 er SD-R 990 mit Akra Hex Slip Ons und Akra Map ziemlich genau

1. Tankstopp nach dem Kaufen 15,4l und Lampe dann bei ca.200 an und bei 226 war ich dann genau 15,6l tanken

Macht nach Adam und Riese 6,85l auf 100

und heute dann der 2. Tankstopp bei 422km also 196km und 13,9l nachgetankt

Macht also 7,1l auf 100

Finde ich persönlich absolut okay und vertretbar!!!
    Wenn man überlegt, dass mindestens 95% aller Biker, dies aus Spass an der Freude tun, und den bekommt man definitiv auf einem Level geboten wozu es ein 100.000€ Auto bedarf :teuflisch::crazy::peace: , dann will es mir nicht in den Kopf warum man sich so ein teures Hobby aussucht!!! Ich kauf doch auch keinen Ferrari und jammer dann rum wie teuer der im Unterhalt ist :denk::denk::denk:

Ich denke wenn ich dann auch mal so richtig am Kabel ziehen kann, dass da noch so 1,5 - 2 l draufkommen, aber für den gebotenen Spass ist mir das allemal wert :Daumen hoch::wheelie::Daumen hoch::wheelie::der Hammer::der Hammer:

Achja, nur so nebenbei, meine R6 die ich nur noch auf der Renne bewege hat sich das letze mal an 4 Tagen auf ca 856km insgesamt 103 l gegönnt - macht 12 auf 100 - dagegen ist der :Kürbis: wirklich sparsam :sensationell::der Hammer::achtung ironie:
    Muss aber dazu sagen dass die R6 ausschließlich von 10000-16500Touren bewegt wurde :grins:

Hab auch mal gehört, dass der Begriff Hobby als maximaler Aufwand mit minimalen Nutzfaktor definiert wird!!! :Daumen hoch:

The difference between Men and Boys is the Price of their Toys ( :Kürbis: )!!! :Daumen hoch:

:sensationell:
    Perfekt, Dank Dir Bade!!!

Und da ich nicht so viel am Rechner sitze, zumindest was mein Privatleben angeht, bin ich anscheinend zu blöd :crazy: um die Forensuche zu bedienen! Irgendwie finde ich nur Mist! :kapituliere: Aber ich gelobe Besserung, werde mich mal mit der Suchfunktion beschäftigen!!! :crazy::denk:

Gruß

IceBear

:kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

Keiner der mir helfen kann???

Also die Frage bzgl. des Ventils sowie des Stopfens sind soweit geklärt, müsste nur noch wissen, ob ich mit dem Akra Mapping für Akra Hex Slip Ons ohne Kat, den Widerstand in den Stecker einlöten muss, oder ob das SLS über das Mapping sowieso deaktiviert ist?! :denk:

Moin zusammen

Also ich möchte mein SLS System an meinem :Kürbis: rausschmeißen und mir selber Deckel fräsen und gravieren, hab da jedoch noch ein paar Fragen.

1.) Wenn ich die Deckel aus den Köpfen rausschraube, dann kann dieses komische Membranventil was laut Motorreilekatalog darunter sitz (SLS Ventil 03 - Position16), auch direkt mir raus oder? :denk: :denk: :denk:

2.) Gibt es da einen bestimmten Verschlussstopfen für den Anschluss am Lufi-Kasten, oder bastelt Ihr euch den selber dicht?! :denk: :denk: :denk:

3.) Und ich habe bei mir die Akras ohne Kat und mit Akra Mapping aufgespielt. Passt das Mapping auch mit demontiertem SLS System, oder schmeißt mir das ne Fehlermeldung raus. Hab in einingen Threads gelesen dass man das SLS System über das Mapping deaktivieren kann oder muss?!?!?! Bin da nicht wirklich schlau draus geworden?! :denk: :denk: :denk:

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

IceBear

Ich habe hier einen astreinen Schrauber, er ist ehemaliger KTM-Meister vom ehemals größten KTM-Händler Deutschlands !
    Er hat nun eine freie Werkstatt, schraubt aber nach wie vor an KTMs wie vorher auch, nur nicht mehr bei KTM.
    Die Werkzeuge etc., hat er letzlich alle, wirklich ALLE zuhause gehabt, daher kann ich dort meine Maschinen immer ruhigen Gewissens hingeben !
    Und günstiger als die Vertragswerkstatt ist er auch !

Für wen sich das interessant anhört, er ist ansässig am Niederrhein, Plz 47...
    Bei Interesse, PN an mich !

:der Hammer: Komme aus auch der Ecke und auch garantiert mal auf deinen :Kürbis: Meister zurück, aber momentan bin ich noch wegen der Garantie an KTM gebunden wie Dukemaster72! :Daumen runter: