So bin gerade mitten im fluchen und da kommen die orangen nicht gerade gut weg bei mir...
Zuerst passt das Sicherungsblech beim Ritzel nicht, bis ich dann nach 2 Stunden draufgekommen bin, dass die Voll****** in Indien bei meiner 390er ein Ritzel der 125 verbauten. Normalweise kein Problem, da die 125, 200 und 390er alle das gleiche Ritzel haben. Allerdings haben die Ingenieure in Mattighofen dabei bei jedem Modell das Lochbild für die Schrauben des Sicherungsbleches unterschiedlich gemacht...... unwahrscheinlich.....
So, nachdem ich mir nun das Ritzel vom Händler nachgekauft habe, weil das ja kein Garantiefall ist, baue ich nun weiter meine Duke zusammen, und jetzt muss ich feststellen, dass die Kette zu lange ist. 118 Glieder soll sie haben, 118 hat sie und ist zu lange.
Hat irgendwer eine Idee warum das so ist?
Habe mir diesen Kettensatz gekauft:
http://kettenmax.de/did-ketten…tandardkette-p-63354.html
Vorne: 15 Z
hinten 45 Z
118 glieder in der Kette. Stimmt doch so oder??
.... wenn ich das gewusst hätte, dass das so ein ist,.......... egal
Spätestens nach der ersten Tour ist dann wieder alles vergessen
WAs mache ich nun mit der Kette, jemand einen Rat?
BG
Alex