Beiträge von Forza

Es gab das Thema früher schon mal, ich möchte das für die 17er nochmals aufgreifen.

[SDR] Power Parts Fussrastenanlage eintragen oder ABE?

So wie ich das sehe ist nun die PP Gabelbrücke ohne jede Zulassung, durch KTM wird das aber so nicht wiedergegeben.

Sieht man unter diesem Link so erscheint der Vermerk "Approvals: keine EC Zulassung".

Somit dürfte das auch den WP Lenkungsdämpfer der in Verbindung angeboten wird betreffen.

https://www.bikkon.de/KTM-Fact…1290-Super-Duke-R-ab-2017

Ähnlich sehe ich die Geschichte bei der PP Fußrastenanlage für SDR, darüber finde ich nichts im Netz.

Das volle Programm nun über eine Einzelabnahme durchzuziehen verunsichert mich jetzt doch etwas, gibt es dazu Erfahrungen bei der Vorgänger SDR?

Die Lösung bei mir waren Widerstände

[SDR] Lauflichtblinker Problem

KTM hat die Widerstände in die Blinkerverkabelung hinten im Kotflügel integriert und vorne auch unter der Blinkerabdeckung.
    Die oben im Link genannten Widerstände passen unter die Verkleidung vorne, Widerstände mit Alu-Kühlkörper wird man vorne nicht unter die Verkleidung bringen,
    dort herrscht akuter Platzmangel.

Na, dann haben wir hier in Österreich einen Überschuss. :grins:
    2 Beamte mit Prüfwagen + 2 Polizisten als Platzanweiser + 2 Motorisierte als Zubringer im Umkreis von 10 KM und
    das am WE an beliebten Motorradstrecken und schon wird's eng.
    Letztlich kann jeder Streifenpolizist rein mit der Vermutung eine Ladung zur Überprüfung erwirken.

e-nr schön und gut, aber der Auspuff sollte auch zum fzg passen, sonst bist du auch außerhalb der Betriebserlaubnis! lg

Richtig!
    Wobei wir beim Aufbringen einer E-Nummer auf die Racing Anlage bei einem Vorsatz wären.
    Völlig ahnungslos ist die Rennleitung nicht.
    Und zu laut ist zu laut, mit oder ohne E-Nummer.
    Mit einer E-Nummer beeindruckt man max. einen Dorfpolizisten, nicht aber die Herren der technischen Prüfstelle.
    Die prüfen ständig Bikes und wissen sehr schnell was OEM und was Anbau ist.
    Mich selbst haben sie erst geprüft mit der Duc mit 101db bei eingetragenen 102db, eine E-Nummer hat dann nicht mehr interessiert
    So kanns auch gehn.

Erst musst du mal die Heizgriffe anbringen - dann musst du den Scheinwerfer runterklappen - dann die Plastikabdeckung
    der Blinker runterfummeln - Kabel der Heizgriffe verlegen und anstecken an den unter der Blinkerabdeckung befindlichen
    und für die Heizung beschriebenen Stecker - Abdeckung wieder ranfummeln - Scheinwerfer wieder hochklappen und Scheinwerfer neu einstellen falls vorher nicht markiert -
    Heizgriffe im System anmelden.
    Soviel zu Plug&Play

Das mag auf einige Daytona Modelle zutreffen, verallgemeinern kann man das aber nicht.
    Auf die Racingmodelle wie den Security EVO G3 trifft das ganz sicher nicht zu, man spürt ganz deutlich die Vibrationen.
    Im Gegensatz zu Ducati setzt man bei KTM auf eine leichtere Schwungscheibe, weniger Masse die beschleunigt werden muss, Nachteil, der Motorrundlauf
    leidet etwas darunter.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen bei einer Lautstärkemessung durchzukommen mit der Akra Race Anlage mit einem 17er Modell.
    Bei eingetragenen 93db bei halber Nenndrehzahl geht sich das nie aus.
    Ich glaube es wird auch eng mit dem Akra SlipOn, bei der Prüfdichte derzeit in Österreich wird sich das aber bald herausstellen.
    Ich empfinde meine Termignoni Race Anlage mit staatlich gemessenen 101db bei eingetragenen 102db deutlich angenehmer
    als den erlaubten Akra SlipOn auf der SDR.
    Mag mit den Frequenzen zu tun haben, ist aber so.

Das stimmt so nicht, die Warnblinkanlage geht auch dann ohne Fehlermeldung und die Blinkfrequenz stimmt im Dashboard auch.
    Bei mir war es 1x der Blinkerschalter der getauscht wurde und beim 2x lag es am Widerstand.
    Sollte der Widerstand im OEM Kotflügel defekt sein kann man das ganz leicht feststellen.
    Bei Polo kostet ein Paar Widerstände 6€ (27 Ohm /10 W), unterm sitz dazwischenhängen und einen LED Blinker dazuhängen, die Fehlermeldung sollte dann verschwinden.

Da es nur noch genervt hatte, habe ich heute verschiedenes versucht.
    Letztlich war die Lösung dann ein Widerstand mit 27 Ohm und weg ist die Fehlermeldung und die Blinkeranzeige im Dashboard läuft im Takt.
    Die Widerstände sind von Polo.
    Der Hersteller (Hashiru) schreibt 27 Ohm wenn Original 10 W verbaut.
    Ich stell mir jetzt nicht die Frage warum, es funktioniert und gut ist`s.
    Eventuell hilft es jemanden bei der 17er SDR.

Was ich nicht verstehe, was verursacht die Fehlermeldung im Dashboard.
    Wenn OEM schon LED Blinker verbaut sind braucht es normal doch keine Widerstände.
    Ob da die Länge die das Lauflicht braucht der Grund ist?

Meine neu verbaute ZVM - X schleift am oberen Kettenschleifer an der Schwinge (Aussenseite).
    Meine neue Goldene DID Kette ist im unteren drittel schon silber durch das Schleifen am Kettenschutz.

Sieht so aus als ob die Laschen an der ZVM-X etwas stärker sind und oder auch der Kettenschutz nicht mittig
    montiert ist.
    Kann man diesen etwas verstellen bzw. ausrichten?

Ich hab mir die neuen Modelle mal beim Händler angesehen, auch da kann man die leichten Schleifspuren an
    den von Werk gefetteten Ketten sehen, nicht überall aber doch.

Hat hier schon jemand Lauflichtblinker von IXS verbaut?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Blinker selbst funktionieren wie sie sollen.
    Im Dashboard jedoch flackert die Blinkeranzeige wie bei einem kaputten Blinker.
    Auch kommt eine Fehlermeldung, Fehler Blinker rechts.
    Vorne funktionieren auch die Originalblinker in Kombination mit den hinteren.
    Liegt es daran weil ich vorne diese Blinker noch nicht verbaut habe, stört der Impuls des Lauflichts weil dieser doch länger dauert?
    Hat jemand eine Idee?