Beiträge von Flurren

    Hallo Florian,


    nimm den Metzeler Z 8 !
    Nach 3500 Angstkilometern mit dem Dunlop habe ich nun mit dem Metzeler über 2000 Km zurückgelegt und habe noch keinen erkennbaren Verschleiß. Der Reifen "klebt" mindestens genau so gut wie ein warm gefahrener Dunlop (bis zu 15 Km "Warmlaufphase"), welches mit den Metzeler hingegen schon nach ca drei Km der Fall ist. Mit diesem Reifen hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und bis jetzt auch noch keinen undefinierbaren Rutscher gehabt. Nach ca. 50 Km war der Reifen ohne Angststreifen eingefahren. Er ist äußerst handlich ohne kippelig zu sein. Ich habe diesen Reifen auch zuvor auf meiner Multistrada gefahren und habe bei flotter Fahrweise eine Laufleistung von knapp 6000 Km gehabt.
    Ebenfalls wäre der Pirelli Angel GT zu empfehlen. Metzeler/Pirelli ist ein Konzern, die Reifen unterscheiden sich nur vom Profilbild.
    Sind beide bewährte, sogenannte Tourensportreifen. Habe mit beiden Reifen nur beste Erfahrung auf Sardinien machen können. Grip wie ein Sportreifen und Laufleistung wie ein Tourenreifen. Ideal für Deine geplante Skandinavienreise! :alter schwede:

    Vielen Dank für deinen Rat. Ich habe nun den Metzeler Z8 drauf und am Sonntag gehts ab in den Norden. Werde dann nach meiner Rückkehr berichten, wie er sich bewährt hat!


    Gruss
    Flo

    Danke, das wollte ich wissen.
    Bei mir waren RPM 1 und 2 nach den 1000km (und auch nach dem Service) auf 6500 resp. 7000 eingestellt (kein automatisches Umstellen). Die Öltemparatur wird, soweit ich das beurteilen kann, korrekt angezeigt.

    Hallo zusammen
    Auf welchem Wert habt ihr den Schaltblitz RPM1 und RPM2 nach dem 1. Service eingestellt? Bei mir fängt es nach wie vor bei ca. 6500 an zu blinken (auch wenn der Motor warm ist).


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruss
    Flo

    Hallo zusammen


    Mitte Juli fahre ich mit der Superduke für drei Wochen in die Ferien Richtung Dänemark / Norwegen / Schweden. Dabei kommt ungefähr eine Strecke von 5'500 - 6'000 km zusammen.
    Was ich hier so gelesen habe, hält der Dunlop ja so ca. 3'000 km... Ich möchte einen Reifenwechsel unterwegs vermeiden. Kann jemand einen guten Reifen empfehlen, welcher diese Distanz bei gemässigter Fahrweise (mit Sozia :zwinker:) aushält?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!


    Gruss
    Flo

    ...das gelbe vom Ei ist es nicht - aber man gewöhnt sich daran. Die orig. Verkleidungsteile werde ich für den Normalbetrieb wieder anschrauben. Für das verlängerte Wochende mit Hecktaschen ist halt an 2x3 Schrauben zu drehen - sollte kein Problem sein. Ist stabil, funktionell und gut zu handhaben.


    Vielen Dank :Daumen hoch:


    Das sieht ja gar nicht einmal so schlecht aus! Und wenn das Ummontieren tatsächlich so unkompliziert ist... gute Sache!

    ...bei mir passt alles - auch mit kurzem Kennzeichenträger :Daumen hoch:


    Könntest du ein Bild vom ganzen Motorrad einstellen? Mich würde interessieren, wie das Heck mit montierten Gepäckträgern (aber ohne Seitentaschen) aussieht. Habe die Befürchtung, dass dies ziemlich :kacke: aussieht (aber jedes Mal vor/nach Gebrauch wieder umbauen ist mir zu mühsam).


    Ich habe im Moment für meine GSR 750 die Blaze-Satteltaschen von SW-Motech Link . Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden . Gemäss Antwort des Herstellers auf meine Anfrage ist vorgesehen, die Blaze- Satteltaschen auch auf die 1290er Superduke anzupassen resp. entsprechende Abstandshalter zu entwickeln, jedoch fehlt ihnen bisher das Motorrad dazu.