Beiträge von Kalli

    Also , dann will ich auch mal.
    ICh habe mir die 06 er gekauft.
    Es ist eine super geile Fahrmaschine mit hohem Suchtfaktor :ja: :ja:
    Allerdings hatte ich einige Probs. KM Stand ca. 4000 KM


    Spannungsregler defekt dadurch eine kochende Batterie
    Vorderradventil defekt dadurch Luftverlust
    Anlasserfreilauf defekt
    Undichte Kupplung (Lenkerarmatur)
    Wandelnder Druckpunkt der Kupplung (Auch nach Reperatur)
    Hackendes Getriebe bei Vollast zwischen 2/3 und 3/4 Gang
    Ruckdämpfer Hinterrad defekt wird noch getauscht)
    Hoher Oelverbrauch seit den letzten 1000KM
    Oxidierendes Federbein (Laut KTM nicht richtig gepflegt)


    Bin mir aber sicher, das ich ein Montags Mopped erwischt habe. Die Abwicklung der Garantieansprüche lief bis auf das Federbein Problemlos und zügig. Obwohl das wohl schwer Händlerabhängig ist.
    Zur Ersatzteil Beschaffung habe ich folgende Erfahrung gemacht.
    Habe mir vor ca. 7 Wochen die Alu Sozia Griffe der 950 SE bestellt, einer war vorrätig. Auf die Andere Seite warte ich immer noch.
    Ferner sagt mir der Mech das irgendein Teil für ne 450 EXC wohl erst 2008 wieder Lieferbar ist. Ansonsten waren die Jungs immer schnell und zuverlässig.


    ISt auf jedenfall ein geiles Mopped :daumen hoch:

    Also normal schalte ich immer mit Kupplung, aber der Meister von meiner Werkstatt meinte ich sollte das mal ausprobieren um rauszufinden ob es an der Kupplung liegt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :staun:

    Hallo, hab das gleich Prob.
    Bei Vollast geht der Schaltvorgang irgendwann ins Lehre. War gestern beim Freundlichem (Nächsten Dienstag geht mein Mopped in die Werkstatt, auch deswegen) der meinte es könnte an der Kupplung liegen oder was er nicht hofft an irgendwelchen Lagern der Getriebewellen. Um das ganze auszuloten sollte man die ganze Fuhre mal ohne zu kuppeln fahren, da es sich um ein gerade verzahntes Sportgetriebe handeld wäre das ganze kein Problem. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Hab das ganze dann natürlich sofort getestet mit folgendem Ergebniss.
    Hochschalten lie Sie sich ganz gut, aber beim runtersdchalten muss mann sich schon ganz gewltig auf dem Schalthebel stellen. Kann ja nicht SInn der Sache sein.

    Hallo, hab die EPC Stopfen bei der 1000er montieren lassen. Werden oben auf den Vergaser gesteckt und der Unterdruckschlauch wieder draufgesteckt. Funzt hervorragend. Ist auch auf jedenfall billiger als der Gangsensor.
    ICh hab für die Stopfen bei KTM Sommer ungefähr 1,- Euro gezahlt (wenn ich mich recht entsinne). Ist glaube ich schon mal beschrieben worden. Die Airbox muss runter um die Stopfen zu montieren, würde sich bei einer Inspektion anbieten. EPC Stopfen, Sommer Doors, 16er Ritzel und ein Paar andere Enttöpfe und du erkennst das Mopped nicht wieder. Es lohnt sich. :ja:

    Hallo zusammen, Die Tüten sind doch zugelassen und haben ein ePrüfzeichen. Somit ist die ganze Sache doch klar.
    Mein Bruder ist bei der Trachtengruppe und hat die ganze Sache abgenickt. Was nicht heißen soll, dass das überall gleich ist. Mit Sicherheit gibt es unterschiede in der Auslegung. Auch bei uns sind die :stop polizei: nicht ganz ohne, aber bis jetzt war alles kein Problem.

    Hallo,
    hatte ich bei meiner auch. Nach dem 16er Ritzel vorne und ein Paar "Sommer Doors" am LUFI wurde es merklich besser.
    Glaube mich erinnern zu können das der LC8 Motor eh für ein 16er ausgelegt gewesen ist, aber durch irgendeine Norm zu Geräuscheindämmung mit einem 17er versehen worden ist. Aber nach diesen Modifikationen hatte ich ein anderes Motorrad. :daumen hoch:

    Ich empfinde die Geräuschentwicklung als angenehm und nicht stöhrend. Es wummert richtig schön, vor allem wenn man durch nen Tunnel fährt. :daumen hoch:


    Dadurch das die MIVVs etwas kürzer sind werde ich noch was am Heck rumbasteln um noch was an der Optik zu machen. Hattech oder ähnliche Alternativen.

    Kann mich da nur anschließen, HAMMERSOUND :grins:
    Die Montage war, wies der Pretender beschrieben hat, echt easy. Nach einer guten Stunde wars erledigt.
    Dann erst mal Probe laufen lassen. Der Wahnsinn zum :knie nieder: :knie nieder:
    Sie läuft um einiges besser als mit den originalen, sprich von unten zieht sie besser.
    Nur empfehlenswert. Bin dann direkt zum freundlichen und hab mir die Haltegriffe von der SE bestellt.
    Hat eigentlich schon mal einer versucht das Heck von der SE zu verbauen??

    Hallo, bin gerade aus dem Uralub gekommen und hab mich riesig gefreut das die beiden MIVVS da waren.
    Also direkt ausgepackt und einen Haufen Schellen und der sonstiges noch gefunden. Werde die guten Stücke morgen dranschrauben.
    Wenn ich das richtig sehe ist da das Komplette Befestigungsmaterial für die 950 SM / SE und Adv. mit dabei, oder???
    Hab mal auf der MIVV Webseite geschaut und bei der SE sind zwei Halter pro Topf. Bei der SM hier weiter vorne im Thread nur ein Halter.
    Werde aber morgen einfach mal schauen was so übrigbleibt (Gewichtstuning :zwinker:)


    Cau-Chang Danke für die Lieferung sehen echt Klasse aus

    Wenn ich das richtig sehe willst du den vollen unverzögerten Schub im 2. bzw 3. Gang?
    Aber warum willst du da an den Kabeln rumchnibbeln??
    Zwei Varianten fallen mir da spontan ein.
    1. Sprot Sensor
    2. Zwei Käppchen für die Unterdruckschläuche an den Vergasern


    Fahre ich selber und funzt hervorragend. :ja:


    Und es sieht nicht rumgefrickelt aus.

    :ja: :ja: so isses. Hab zwar einigen Brassel mit dem guten Stück. Aber missen möcht ich se nicht mehr.
    Sommer Doors, 16er Ritzel und die EPC Stopfen, dann geht se auch im 2ten beim rausbeschleunigen aus ner Kurve aufs Hinterrad, vorausgesetzt man will es. Und bei den etwas holprigen Strassen in der schönen Eifellandschaft geht mir kein gebückter stiften. :zwinker: :zwinker:
    Das Potential voll ausschöpfen möcht ich eigentlich nicht. Reserven sind immer gut, vorallem wenn man mit der Dösigkeit der anderen rechnen muss.
    Motorrad Fahrer töten nicht, Sie werden getötet. :ja: :ja:

    Also ich habe die Kupplung abgeschraubt inklusive der einzelnen Halter am Rahmen. Flüssigkeit läuft nicht aus, man sollte aber tunlichts nicht am Hebel ziehen. Hinterrad habe ich ausgebaut, um mehr Spiel an der Kette zu haben
    Dann ging alles recht einfach. Ritzel drauf alles wieder angeschraubt und Spass haben. :grins:
    Alles in allem habe ich ungefähr 1,5 Std gebraucht. War aber angenehm :prost:

    Das seh ich ähnlich, ist meine 4 KTM, die waren aber deutlich besser verarbeitet. Da war nichts mit Korrosion oder ähnlichen.
    Wenn das alles wär gings ja noch.
    Ventil vorne undicht
    Laderegler defekt
    Kühlmittelverlust
    Drehmomentwandler beim Starter ersetzt
    und das bei gerade mal 2300 KM (BJ 06)
    :zorn:
    Und ich frage mich, warum schaffen die das in der heutigen Zeit nicht Metall so zu behandeln dass es nicht rostet, bei anderen geht das ja auch??