Beiträge von RammRockz

    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar nicht so viele Bilder und nicht so ein geniales Feedback geschrieben, aber ich bin nach der ersten Fahrt am Dienstag zu 1000% überzeugt.


    Zieht sauber von unten raus, kein "Punch" mehr ab 5k, Ansauggeräusch "angenehm" und der Remus :sabber:
    Der Einbau vom Kastl ist kinderleicht, auch ohne Anleitung. Die Stecker kann man gar nicht verwechseln :grins:



    Schönen Abend euch allen :Daumen hoch:

    Top danke für die Tipps bezüglich der Plätze und der Klebeschellen :Daumen hoch:


    Mir war das immer zu doof das ordentlich zu machen, weil das jedes mal das gleiche war.....


    Werde ich mich mal dran begeben wenn es nicht so bitter kalt ist :gute besserung:

    Nabend,


    hat sich alles geklärt zwecks Dichtung.
    Habe Abends noch mit dem Highscore telefoniert :Daumen hoch:


    Fazit: Es kommt keine Dichtung zwischen Krümmer und ESD. Ich hätte erstmal alles montieren sollen, bevor ich mittendrin aufhöre weil es zu wackelig ist :ja:



    Nagend,


    wollte mal in die Ründe fragen, wie ihr das bei euch hinter der Lichtmaske mit dem Platz gelöst habt?


    Habe das Stage6 verbaut und wollte noch nen Adapterkabel fürs Navi hinter die Maske legen.
    ABER ich habe da viel zu wenig Platz.... Bin ich einfach zu ungeduldig das alles gescheit dahinter zu legen oder ist das bei euch genau so eng? Hat eventuell einer nen Foto von einer "geordneten" Maske?


    Schönen Abend euch allen Tim :Daumen hoch:

    Also bin jetzt zuhause und habe nochmal nachgeschaut. Eine neue Dichtung war nicht dabei, Problem ist nur, das die alte viel zu dickist und nicht passt...


    EDIT: Kann man die zu dicke Dichtung teilen? Die Passt weder auf den Krümmer noch in den ESD rein.....

    Hi,


    ne so weit war ich gar nicht....


    Habe sofort wieder alles gelöst und nachgeschaut, was der Grund sein könnte...


    Aber das kann doch nicht der Sinn sein oder!?


    Ich hatte eher das Gefühl, dass das von der Auspuffhalterung kam. Ich hatte die Schraube an dem Halter eben schon so weit, dass die fest saß und ich die los sägen


    musste. Die Schraube saß dann im wahrsten Sinne des Wortes "fest", die Schelle und der Auspuff haben sich aber noch bewegt. Werde das bei zeit dann nochmal alles


    montieren und schauen wie es ausschaut, wenn ich die Hitzeschutzbleche montiere, solange kein andere nen heißen Tipp für mich hat :ja:

    Nabend,


    ich bin nun handwerklich wirklich nicht mit zwei linken Händen gesegnet, aber der ESD bringt mich noch zur "Weißglut" :motzki:

    Du meinst die Schelle die den ESD am Krümmerende fixiert, richtig?

    Nein, ich meine diese Schelle hier ( siehe 1. Bild)

    sollte sie ja. wenn das nicht richtig sitzt kann Abgas entweichen. Soweit nicht schlimm. nur wenn der "Spalt" in Richtung Tank geht verbrutzelt Dir das heiße Abgas den Kunsstofftank. (kann dir mal n Bild von so ner Brandblase zeigen.

    Eine richtige Krümmerschelle, zwischen Krümmer und ESD habe ich nicht und passt da meines Erachtens auch nicht zwischen.
    Habe lediglich die "Ferdern" zum einspannen.

    Wenn es nicht richtig dicht ist hörst das aber wenn der Motor läuft. Auch mal mit der Hand (wenn es noch ned so heiss ist am Krümmer) fühlen ob es Luft bläst aus der Schelle.

    Alles dicht gewesen.

    Wenn Du n anderes Problem mit der Schelle meinst musst Du das etwas genauer beschreiben.

    Siehe hier ( 1. Bild), diese Schelle meine ich, welche den Krümmer mit dem Distanzstück am Rahmen fixiert, die liegt nicht "stimmig" am Krümmer an.



    ACHTUNG: Jetzt kommt das größte Problem, dieser S***** ESD lässt sich im und gegen den Uhrzeigersinn ein bisschen drehen (siehe 2. Bild)


    Hat wer ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Habe keine Lust immer lösen/anschrauben und wieder neu probieren


    Grüße und nen schönen Abend Tim :Daumen hoch:

    Nabend allerseits,


    ich habe meine Hexacone Komplettanlage jetzt auch montiert :sensationell:


    Mich stört es nur, das die Krümmerschelle sehr bescheiden zum krümmer passt.... Ich mache morgen mal Fotos davon,


    die Schelle liegt an manchen Stellen an, der Krümmer ist auch fest, jedoch würde ich mir wünschen, dass die Schelle komplett am Krümmer anliegt.


    Wie ist das denn bei euch? Habt ihr ansonsten eine was falsch sein könnte?


    Auch die Distanzhülse vorne zwischen Krümmer und Zylinder hat 1-3mm Spiel, ich fand es eh schon zum kotzen die Muttern gescheit mit einem Schlüssel fest zu ziehen...


    Hat da eventuell jemand ein Foto von, wie das ganze sitzen sollte?


    Schönen Abend noch Tim

    Versuche mal mit einer Wasserpumpenzange ganz dicht an die Airbox-Wand dran zu gehen, sodass du quasi über dem innenliegenden Metall-Inlet des Silentblock bist.
    So solltest du genügend Kraftschluss aufbauen können, ohne den Gummi zu zerstören.

    Genau so probiert ging nicht.... WD40 :respekt: Sowohl als Deo als auch Allzweckmittel :der Hammer:

    Viel Spaß dann im übrigen auch beim einfädeln des Motorentlüftungsschlauchs in den Metalldeckel vom RU1750. Es empfiehlt sich hier zuerst den Schlauch durchzufädeln und dann den Pfropfen am Ende ins Loch zu drücken.

    Das war ja eigentlich ganz angenehm, mit einer großen Inbus-Kugel nachgedrückt und "plop" war er drin.

    Gruß. Stefan.

    Grüße zurück und Danke für die schnelle Antwort :Daumen hoch:

    Nabend,


    bin grade beim Kastleinbau und habe nen Problem.


    Ich kriege einen Silentblock nicht von der ori. Airbox gelöst :Daumen runter:


    Hat einer ne Idee wie ich den lösen kann, ohne das Ding zu zerstören?


    Gruß Tim


    EDIT:


    Schon erledigt :Daumen hoch: WD40 + Einwirkzeit wirken wunder :lautlach:

    Hallo an alle,


    wie die Überschrift schon sagt, geht es darum, wie heiß die Nachrüst Endtöpfe werden.


    Ich habe hier nen Hydraulikschlauch liegen, den ich als Schutzring an die Endkappe vom Remus Hexacone machen möchte.


    Der Schlauch selber ist bis ca. 180°C hitzebeständig, reicht das?


    Ich habe nämlich keine Lust mir gleich den Endtopf zu versauen.


    In diesem Sinne schönen Abend noch :Daumen hoch:

    Ich weis, dass es bei dem ganzen um einen Geist geht, den nur manche Fahrer sehen können.



    Aber naja, vielleicht findet sich ja noch jemand.


    Ich hatte das ganze 3x in ca. 700km.


    Wenn das Problem auch bei deiner SM (verbesser mich wenn ich falsch liege) vorhanden ist, muss es ja irgendein Bauteil


    geben, welches das ganze auslöst.


    Ich glaube an das Gute, Glaube versetzt ja Berge und vielleicht rückt einer dieser Berge ja den Leuten von KTM in den


    Nacken. In diesem Sinne schönen Abend :Daumen hoch: