Beiträge von RammRockz

Also wie zu erwarten NICHTS....

Hier mal ein kleines Zitat aus der letzten Antwort vom Kundenservice:

"Die Motorelektronik samt Drosselklappenkörper (Ride-by-wire) ist nach Automotive Standardgenormt und lässt eine selbsttätige Anhebung der Drehzahl nicht zu, sofern dies nicht dem Fahrerwunsch (=Gasdrehgriffstellung)
    entspricht."

Wenn man damit jetzt z.B. an Fachmagazine und größere Motorradzeitschriften gehen würde....

Gäbe es hier welche die eventuell mitmachen würden? Ich weiß nicht genau wie so etwas dann abläuft, aber ich könnte mir denken, dass man dann eventuell Leute braucht,

welche das ganze bestätigen und eventuell auch ihre Erfahrungen schildern.

Am Anfang des Threads steht schon einmal etwas davon, dass man sich zusammen tun müsste/sollte, deswegen überhaupt die Frage.

Einen schönen Abend noch Tim :Daumen hoch:

Ich habe nach Rücksprache mit meinem Händler jetzt erstmal an KTM direkt geschrieben.

Schauen wir mal ob man sich irgendwie einigen kann.

Ich glaube zwar momentan nicht daran, aber lassen wir uns mal überraschen. :Daumen runter:

@Kauther/Totto/CreytaX: mit einem geringen Nachschieben kann man sich ja eventuell noch arrangieren, dass beim Herunterschalten die Drehzahl jedoch stehen bleibt und
    beim danach folgenden Kupplung ziehen sich der Begrenzer meldet geht allerdings gar nicht!

Einen schönen Abend euch allen :Daumen hoch:

Hallo alle miteinander :ja:

Ich melde mich hier nun auch einmal zu Wort, da ich mich auch zu den "glücklichen" schätzen darf,

bei denen das Gas hängen bleibt. Am Anfang wurde das ganze ignoriert und ich bin erstmal weiter gefahren.

Nachdem sich dann vor ca. 6 Wochen das ganze in einer Rechtskurve erreignete und ich grade noch dem entgegenkommenden Müllwagen in den Straßengraben ausweichen

konnte, habe ich meine KTM 690 SMCR Bj. 2014 zum Händler gebracht um das ganze zu klären/beheben.

Jetzt nun 6 Wochen später sagt KTM, dass man am Motorrad nichts finden konnte und somit auch nichts übernommen wird vom Schaden.

Der Schaden beläuft sich laut Händler auf ca. 800€ - 1000€, man könnte das wohl auch für günstiger dann selber machen, aber ich sehe das eigentlich nicht ein.

Ich werde wohl morgen mal meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren und schauen, ob die wohl helfen können/würden.

Jemand schon mal denselben Weg gegangen?

Oder weiß jemand ob, ob man sich da erst telefonisch irgendwo an KTM richten kann?

Schönen Tag noch Tim :Kürbis:

:ja: spricht dafür.

Na hoffentlich nicht, dass wäre unter zeugen oder schriftlich arglistige Täuschung!!

Na frag mal nach, wird sich sicher aufklären. :zwinker:

Ist nen kastl verbaut gewesen ohne etwas darüber zu sagen..... :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Aber bei den eckigen Reifen und Mappingschalter auf "Rain" kann er nicht besonders schnell gewesen sein.

Hoffe ich zumindest :ja:

Und trotzdem ist es ne schweinerei sowas nicht zu sagen, wir haben beim Kauf noch drüber gesprochen was er gemacht hatte und das ich mir 100%ig

nen Kit vom HIGHSCORE einbauen will :motzki:

Habe mir heute auch mal das Stage6 dran gebastelt alles 100%ig.

ABER als ich die linke Seitenverkleidung abgenommen habe, sehe ich, dass der Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Motorentlüftung führt (mit einem Winkelstück auf der Plastikbox angeschlossen) nach ca. 15cm durchtrennt ist und mit Klebeband zusammengehalten wird....

IST DAS NORMAL? :staun:

Habe ich aus einer Facebook Gruppe "geklaut" (es muss aber erwähnt werden dass der Topf anscheinend nicht richtig montiert sein soll):

Besten Dank dir y0dA :Daumen hoch: Ich denke jetzt kann ich mich auch mit dem Remus anfreunden :amen: Der Vorgänger gefiel mir gar nicht.

Vielen Dank schon einmal für all die Antworten.

Also sind die Modelle eigentlich alle "gleich gut geeignet" insofern man passend Hegt und Pflegt?

Egal was alle sagen.... Auf der Straße machen die :Kürbis: einfach hammer Laune und dann muss man auch mal Abstriche machen :lautlach:

Noch mal was ganz anderes.... fahrt ihr alle so halbwegs "Streetlegal" oder eher weniger?

Sprich Blinker, Leistungseintragung und und und....

Und hattet schon wer Probleme bei Kontrollen der Rennleitung?

Schönes Wochenende und Gute Fahrt :peace:

Den Fuß zum Gruß :arsch:

Also als Spaßgerät vorhanden ist momentan eine 530er EXC :grins:

Bin da nur nen bisschen Skepisch wegen der Ölkreisläufe habe also überlegt,

ob ich vielleicht auf ne 525 EXC umsteigen soll oder Geld drauf legen und ne 500er EXC kaufen was ich jedoch erstmal als "letzte" Lösung sehe :nein:

Vielen dank schonmal slatch :Daumen hoch: Also achtest du stehts brav auf dein Öl und hast ansonsten keine Bangen um das Monster? :Kürbis:

Und bei 1000km Wochenenden machst du dann Abends die "Körperpflege" fürs Schätzchen?

PS: Ich bin jetzt auch nicht der "Vielfahrer" der jedes Wochenende seine 1000km oder sonstiges abreißt aber es wäre schon schön wenn das auch MAL drin wäre :peace:

Schönen Abend noch :wheelie:

Moinsen erstmal :wheelie:

Also wie oben schon steht richtet sich die Frage an die Leute die ihre EXC also Sumo fahren.

Ich bin am Überlegen ob ich meine EXC nicht auch umbauen soll, da ich eh nicht mehr in den Wald komme und die Straße doch wesentlich interessanter ist.

Nun zu meiner Frage:

Wieviel Kilometer oder was für Touren "dürfen" eure :Kürbis: so laufen?

Sprich was für Tagestouren? und eventuell auch ganze Wochenenden mir schwebt da so ein Wochenende im Sauerland/Schwarzwald vor.

Ich bin mir halt unsicher was ich meinem Schätzchen zumuten darf/kann und wollte mal hören was die :Kürbis: bei euch "müssen/dürfen"

Schönen Abend noch :peace: