Beiträge von scolopendra

    Den Preis würd ich eher als zweitrangig bezeichnen.


    So eine, mit so wenig Kilometern und quasi neu, wirst du wohl kein zweites mal angeboten bekommen.


    Nebenbei ist das Modell technisch ausgereift. Siehe zb die Sache mit dem Kupplungsnehmerzylinder.

    Das ABS hätte dich auch nicht gerettet. Hatte selbiges zu Saisonbeginn mit den noch relativ neuen und originalen Conti Sport Attack.
    Das Vorderrad ist mir schreiend weggerutscht. Durch viel Glück und Zufall konnte ich einen Sturz verhindern.
    Bin viel zu schnell in die Kurve rein, und irgendwann waren halt die Fliehkräfte stärker.


    Ich wünsch dir gute Besserung.

    Zitat

    "Die Generation neuer Supersportreifen ist schwerpunktmäßig für die neuen Supersportler mit elektronischen Fahrhilfen entwickelt worden.
    Wozu eben Reifen wie der Metzeler M7, der Bridgestone S 20 oder auch der neue Pilot Power 3 zählen."


    klingt für mich aber nicht gerade Vertrauenserweckend. Wo heute jeder Anfänger eine 200PS Rennsemmel dank Traktionskontrolle und elektronischem Fahrwerk beherrschen kann.


    Ich hab zb meine SMR vom Fahrwerk knallhart eingestellt. Die sportliche Vorgabe war mir zu weich.
    Montiert hab ich zur Zeit Bridgestone T30 welche sich beinahe so agil fahren wie der Michelin Pilot Power 3, aber wesentlich agiler als der S20 Evo.

    Ich war gestern bei meinem Reifenhändler, und da er zufällig den Bridgestone t30 lagernd hatte, hab ich mir diesen auch gleich aufziehen lassen.
    Anschließend bin ich gleich eine ausgiebige Runde von ~300km um meine Hausstrecke gefahren. Erst etwas verhalten, da ich sie erst einfahren mußte, aber dann zog ich mehr und mehr am Kabel.
    Der Reifen ist wirklich toll. Was mir im Vergleich zum Michelin Pilot Power 3 und zum S20 Evo aufgefallen ist, ist das der Reifen eine sehr hohe Stabilität vermittelt, und das er bei anspruchsvollem bearbeiten nicht in die Knie geht und einen Walkbewegungen nerven.
    Auch bei starkem beschleunigen wie überholen etc. bleibt die Fuhre stoisch ruhig und beginnt nicht zu pendeln.


    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Laufleistung dem eines Tourensportlers entspricht, dann bin ich rundum zufrieden.

    Hatte auch den Evo montiert, und bin damals nur 2500km damit gekommen. Aber seit der Michelin PP3 bei mir nur 2200km gehalten hat, werde ich wohl wieder reumütig zum Evo zurück kehren.
    Dieser hat zwar eine gefühlt etwas längere Einfahrtszeit als der herkömmliche S20, dies merkt man aber nur bei beherztem Angasen durch kleine Rutscher.


    Habe Ihn schon auf der Strasse ca 1000km gefahren, super Reifen!!


    Hattest du vorher auch den Conti Sport Attack 1 ? Der Vergleich würde mich mal interessieren, weil mit dem Conti bin ich nicht zufrieden


    Ich bin vorher Pipo3 gefahren = geht gar nicht!! und zwei Satz Angel GT .. top Reifen für die LS und Touren!!!


    Also ich hab jetzt den Michelin Pilot Power 3 drauf, und bin voll zufrieden. Man darf ihn nur nicht mit zu wenig Druck fahren. Dann schmiert er.


    Ich fahre ihn mit 2,5/2,7 und es passt perfekt.


    Er ist auf alles Fälle besser als der S20 Evo.

    :traurig:


    So weit war ich schon - das war das erste was ich nach dem Reifenwechsel gemacht habe - leider ohne neue Erkenntnisse


    Das Pendeln hatte sie vorher und unverändert auch jetzt noch.
    Es wurde halt nicht besser. Stört mich ohnehin nicht.
    So ein Moped gehört auf die Landstraße und dort sind 170km/h eh für den :arsch:


    Also ich vermute das es an der Fahrwerksgeometrie liegt.
    Ich würde die Gabelvorspannung einfach mal zurück nehmen, damit mehr Last auf das Vorderrad kommt.

    Ich hab den S20 Evo jetzt seit exakt 2000km auf meiner SMR, und beiden Reifen sind so gut wie am Ende. :motzki:
    Ein entäuschendes Ergebnis. Wo ist da der Unterschied zum S20, der meiner Meinung nach der bessere Reifen ist.
    Alles Hausstrecke bei moderaten Temperaturen gefahren.


    Werde den Reifen nicht mehr aufziehen. :rolleyes:

    Also die Fahrwerkseinstellungen sind sehr diplomatisch gehalten. Die Einstellung Sport zB ist für einen Fahrer mit 105 kg inkl. Montur eher eine Komforteinstellung.
    Ich habe die Zug und Druckstufe vom Federbein relativ zugemacht, und nun passt es.


    Der Reifendruck wie angegeben 2,4 - 2,4 ist auch mehr was für die Hungerhakenfraktion.
    Für mich unfahrbar. Noch dazu wenn man mal ordentlich am Rad dreht. Wenn dann 2,4 - 2,6 wenn nicht mehr.

    Habe auch den PP 2CT drauf. Vorne 2,4 - 2,5 und hinten 2,6. War eig. immer sehr zufrieden mit den pellen und habe sie auch bis zur kannte voll ausgefahren. Aber in letzter zeit rutscht sie mir ab einer gewissen schräglage übers vorderrad. Ich konnte sie zwar zum glück immer noch abfangen, aber schön ist das nicht. :-(


    Habe schon rum probiert am reifendruck aber finde die ursache nicjt. Kann es sein dass der PP2CT einfach mit der zeit spürbar nachlässt? Hat da jemand erfahrung oder tips?


    Versuch mal die Gabel etwas weniger vorzuspannen. Also das Bike etwas Kopflastiger zu machen. In etwa der Sporteinstellung.