Beiträge von scolopendra

    Hallo KTM profis.


    Seit diesem Jahr habe ich meine erste KTM.
    Leider macht mir das bike ein bisschen angst, weil es immer sehr schnell heiß wird.
    Schon als die Aussentemperatur bei 20 Grad war, schaltete der Luefter Innerorts schnell an.
    Nun kommts mir so vor, als wuerde es der Luefter nicht mehr schaffen, den Motor auf ein wenig ueber Mittelmaß zu kuehlen.


    Mach ich mir zuviele Sorgen, oder stimmt womoeglich irgendwas nicht?


    Schau mal ob der Kühler sauber ist. Wenn der durch was auch immer verdreckt ist, kanns dem Motor auch warm ums Herz werden.

    So, mittlerweile hat sich die walkerei auch aufgehört.
    Das Fahrwerk etwas justiert, und den empfohlenen Reifendruck von 2,5/2,9 und gut is es.


    Der Evo verlangt nach relativ hohem Reifendruck. Beim herumschwuchteln in Spitzkehren merkt man davon freilich nichts, aber bei forcierter Fahrweise hört sich der Spass schnell auf.


    Was die Haltbarkeit vom S20 Evo betrifft, bin ich etwas entäuscht. Also ich merk nicht viel Unterschied. Der Satz wird wohl keine 2500km alt werden.


    Negativ ist mir allerdings die lange Einfahrzeit, und das starke Rutschen auf der Kante als auch auf Bitumen aufgefallen.
    Da ist der normale S20 um Welten besser.

    Wenn du vom Tourensportsektor kommst kann es sein das du auf den weichen Sport Attack eine Kante gefahren hast. Die kann das Moped dann schon kippelig machen.


    Sonst finde ich das sich die SMR im Vergleich zu meiner CB1000R eher träge fährt. Also eher das Gegenteil von kippelig.


    Ich bin 3000km mit dem Sport Attack gekommen.


    Aber kämpfe noch immer mit der Heckpartie, welche bei härterer Gangart wirkt wie wenn ich einen Platten hätte. Es sei denn, die SMR ist nicht für längeres Angasen jenseits der 100km/h gemacht.

    Hallo Leute


    Zuerst einmal möcht ich mich vorstellen. Ich komme aus Niederösterreich und habe mir vor kurzem eine Smr BJ13 zugelegt.


    Mein Problem ist folgendes.

    Ich habe bzw. hatte sowohl mit der Erstbereifung (Conti Sport Attack) als auch mit der momentanen Bereifung (Bridgestone S20Evo) das Problem, sobald die Reifen richtig auf Temperatur sind, und ich schon eine Weile gefahren bin (nach ca 1,5h Fahrt) es sich anfühlt als ob der hintere Reifen kräftig walkt oder ich einen Platten habe. Insbesondere bei Kurven sehr unangenehm.


    Ich hab von 2,2 bar bis 2,9 schon alles durch. Aber es ändert sich nichts.


    Hab nebenbei eine Honda CB 1000R, bei der tritt das Phänomen gar nicht auf.


    Kann das Radlager defekt sein?


    Vielen Dank