Montage sollte doch an sich kein Problem sein.
Oder muss man immer noch den Halter von den '13er Modellen verwenden damit der passt?
Montage sollte doch an sich kein Problem sein.
Oder muss man immer noch den Halter von den '13er Modellen verwenden damit der passt?
Vielleicht solltest du das Problem mal genauer Schildern...
...oder sich zumindest mal kurz Vorstellen, das macht man normalerweise so wenn man irgendwo neu ist, oder irre ich mich da?
Ich hatte ursprünglich LED Blinker dran, inkl. lastunabhängigem Relais. Hat auch funktioniert, bis auf die dauerleuchtende LED im Cockpit. War mir recht egal... Dem TÜV aber nicht.
Auf so etwas achten die beim TÜV wirklich?
Welches BJ ist der denn?
Dekor gefällt mir gut, schön schlicht gehalten!
Nur etwas zu viel weiß für mich aber Hauptsache dir gefällt es so!
Danke dir Rennseme!
Ich wollte es schön schlicht halten deswegen hab ich mich für dieses Dekor entschieden.
Ich war zunächst auch etwas skeptisch aber mir hat der weiße Hintergrund von dem KTM-Schriftzug super gefallen, da es dadurch nicht zu langweilig wird.
Aber langweilig und schlicht ist ja noch mal ein Unterschied.
Die neuen Plastikteile waren das Geld auf jeden Fall wert! Ich konnte mich mit dem weiß überhaupt nicht anfreunden... Für mich muss 'ne KTM nun mal orange sein!
Hier mal meine. Ist zwar noch nicht perfekt aber im großen und ganzen bin ich schon sehr zufrieden wie sie momentan dasteht!
Bisher habe ich geändert: Plastics (schwarzes Heck, schwarze Seitenteile, orangene Lichtmaske + Kotflügel), Dekor, Kennzeichenhalter und Blinker
Hinzu kommen vielleicht noch: Alu-Handguards, Unterfahrschutz, neue Kupplungs- & Bremshebel
Aber erstmal brauch ich jetzt wieder Geld!
Ach ja, sorry übrigens für die nicht so gute Quali, habe die Fotos heute spontan mit dem Handy gemacht und nur etwas nachbearbeitet!
Hier wie versprochen die Bilder, zwar etwas verspätet aber besser spät als nie!
Hoffentlich kann man einigermaßen etwas erkennen. Und auch wenn es auf den Bildern ziemlich knapp aussieht, die Blinker schmilzen nicht!
Und bald kommt dann wieder die Mail 'Es tut uns Leid es ihnen mitteilen zu müssen aber die voraussichtliche Veröffentlichung des neuen PP-ESD wird sich noch bis bla bla bla verschieben.'
Solange du gedrosselt fährst bringt das genau gar nichts. Außer dass die Karre dir viel zu Mager läuft da das Mapping nicht angepasst wird...
Dass sie dir so 'schwach' vorkommt könnte vielleicht daran liegen dass du von 'ner EXC auf 'ne SMC umsteigst!
Aber 8500€ für 'nen Vorführer?! Ich hab für meine '15er inkl. PP-ESD nur ein paar hundert Euronen mehr gezahlt... Und die war Nagelneu.
Einfach ohne Fahren wenn du eh nix erkennen kannst
Ja, bitte mache ein Bild davon, die Blinker hast du nur hinten getauscht? Welches Relais? Muss ich eigentlich nicht auch einen Stecker kaufen um die Blinker am Kabelbaum anzustecken oder nehme ihr das Kabel vom orig. Blinker?
Werde ich heute Abend sofort machen! Blinker habe ich vorne und hinten getauscht, jeweils mit den bereits genannten Blinkerverlängerungen da die Blinker vorne sonst hinter der Lichtmaske verschwinden würden.
Als Relais benutze ich dieses hier , zwar leuchtet die Blinkeranzeige auf dem Tacho durchgehend, die Blinker blinken aber normal. Manche haben das vielleicht nicht so gerne aber ich habe da kein Problem mit. Und lass dich nicht davon abschrecken dass der Anschluss etwas breiter ist wie beim Originalrelais... Ich habe einfach diese Lasche womit man das Relais verbindet (oben drauf dieser Plastikkeil) mit einem Heißluftföhn erhitzt und nach oben gebogen. Anschließend habe ich das Relais dann verbunden und mit genügend Klebeband fixiert.
Als Stecker habe ich mir dazu noch ein Set Japanstecker gekauft und habe die Kabel jeweils zerschnitten. Anschließend habe ich die Kabel verlötet und sie durch die Japanstecker verbunden. M.M.n gibt es keine bessere/einfachere Lösung um die Kabel miteinander zu verbinden.
Frag vielleicht mal deinen Händler, im Internet sind solche 'speziellen' Sachen nur schwierig zu finden.
Glaube aber mal abgesehen davon auch dass es das nicht einzeln zu kaufen gibt!
Ich hab zwar den PP-ESD aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem etwas weiterhelfen weil ich auch den Romatech-KZH verbaut habe!
Ich habe mir diese Blinker gekauft inkl. diesen Blinkerverlängerungen damit auch alles legal ist. Und ich kann dir sagen, es passt vom Blinkerabstand her wirklich perfekt dass es noch legal ist!
Genauso zum ESD, ich glaube ich habe noch so um die 5-6 mm Platz und trotzdem schmilzt dir da nix weg, auch wenn die Karre mal richtig heiß wird... Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Wenn du möchtest kann auch ich mal Bilder machen und hochladen damit man es genau sehen kann dass es passt.
Fahre auch den PP-ESD auf meiner gedrosselten 15'er.
Solange du mit KAT rumfährst kannste das bedenkenlos machen!
Danke für den Tipp!!!
Ich muss nicht gedrosselt fahren. Ich bin Mitte 30 und hatte vorher eine 1100 Kawa, der umstieg auf supermoto und ein Zylinder ist bestimmt anfangs etwas ungewohnt und braucht sicher eine Einfahrphase. Mein Gedanke war aber kosten zu sparen und die Leistungssteigerung gleich bei der Anmeldung eintragen zulassen.
ich weiss nur nicht ob sich das originale mapping vom ktm-Händler mit den anbauten am Motorrad( offener Luftfilterdeckel,LeoVince anlage ) vertragen oder ob da etwas angepasst werden muss.
Okay, dann war's mein Fehler, sorry!
Gibt halt viele Leute die grade ihren A2 haben aber meinen direkt offen fahren zu wollen obwohl man sich erstmal an die Leistung gewöhnen sollte, vor allem wenn man wie der großteil von einer 125er aufsteigt.
Aber wie Madness67 bereits gesagt hat brauchst du dann das Evo1 Mapping wenn du mit offenem Luftfilter rumfährst. Frag am besten mal deinen Händler was es kosten würde dir das Mapping aufzuspielen.
Alternativ kannst du dir auch mal die Tuningküche-Threads hier im Forum durchlesen. Ist zwar ziemlich viel Stoff aber danach weißt du über alles bescheid und alle deine weiteren Fragen die noch aufkommen sollten werden darin beantwortet!
Das beantwortet vielleicht nicht deine Frage aber fahr erstmal und gewöhn dich ans Moped.
Auch wenn sie gedrosselt ist geht da so einiges!
Es sei denn du hast bereits Klasse A und nicht nur A2. So wie ich das aber verstanden hab müsstest du sie noch gedrosselt fahren.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Ich kenne niemanden der auf Anhieb super Wheelies fahren konnte.
Also sucht euch irgendeine leere Straße oder ein Gelände wo euch niemand stört bzw. wo ihr niemanden stört und übt einfach.
Immer wieder von vorne und irgendwann wird's dann klappen.
Habe jetzt mal alle Methoden ausprobiert und bis jetzt ist's immer noch nicht weg...
Ich werde die Tage mal zum Händler fahren damit der mal sein Glück versuchen kann.
Vielen Dank aber für eure Tipps!