Nachdem du kein Moped im Profil angegeben hast, frag ich mal:
Du hast aber eh keine Splitgabel, oder?
Beiträge von midnightsun
-
-
Wieviele km fährst du denn im Jahr?
Diese Saison werden es aufgrund von Familienzuwachs nicht so viele werden, aber 3-5000 sollten schon zusammenkommen. -
Also, der Kleber wirkt sehr fest, ich denke (hoffe) nicht, dass sich da was lösen wird. Die Dämmmatte ist ja auch auf diese Umgebung (Öl, Lösemittel, Benzinfest) ausgelegt.
Die Matte ist auch sehr leicht, ich hab darauf geachtet, möglichst vollflächig zu verkleben und alles vorher gründlich gereinigt und entfettet.
Die ersten 300km hat sich mal nichts gelöst. Hoffentlich bleibt das so.
Ich wird das ganze mal als Versuch betreiben, und euch weiter berichten, wie sich das ganze verhalten wird mit Dauervibrationen, unterschiedliche Temperaturen, Feuchtigkeit,....
Muss ich halt öfters reinschauen, ob noch nichts weghängt.
Greets
Andi -
Selbes Problem in einem anderen Fred beschrieben:
Ach ja, falls der Enddämpfer einen Unterschied macht wie CreytaX schreibt, ich hab einen Mivv Suono drauf.
-
Zitat
Also die Matte gibt es bei schaumstofflager.de (Firma e.m.o./Flexolan)
Genaue Bezeichnung: Basotect Absorber, 100cm x 50cm x 1cm,hellgrau,klebend (BPlanG10SK)
1 Matte reicht dicke.
Kostet um die 9,- plus VersandMir war das Ansauggeräusch beim offenen Luftfilterkasten ebenfalls zu laut (jaja, ich weiss, ich werde alt
).
Außerdem hab ich keine Lust, jedes Mal, wenn ich die SMC ausführe, mit den Herren in Blau Bekanntschaft zu machen. Wird auf Dauer auch teuer.
Also hab ich die Dämmung mit oben beschriebenem Absorber versucht, danke nochmal für den Tip.
Ich hab den Luftfilterkasten ausgebaut, und den gesamten Innenbereich mit der selbstklebenden 1cm Matte ausgekleidet. Man verliert dadurch nichts an Volumen, aber das Erbebnis kann sich sehen lassen.
Plötzlich kann ich den Auspuff wieder hören
Das Ansauggeräusch ist zwar noch zu hören, allerdings wesentlich verträglicher.
Natürlich steigt der Geräuschpegel mit zunehmender Drehzahl, aber für Ortsdurchfahrten oder Verkehrsüberwachungen reichts. Bin seit dem nicht mehr aufgehalten worden.
Auf Wunsch kann ich gerne mal ein Paar Fotos machen.Greets
Andi -
Entweder Rucksack (sollte für 2 Tage reichen) oder du nimmst eine wasserdichte Gepäckrolle aka Seesack, und montierst das ganze mit Spanngummis.
-
Hab die Halterung der 2013er auf der 2014er montiert. Das hat von den Schrauben zur Montage am Tank gepasst.
-
Naja, grade bei der 300er kannst du über die Birne die Leistungsabgabe schon beeinflussen. Hab SXS (viel Spitzenleistung, steile Leistungskurve) und FMF Gnarly (wesentlich mehr Drehmoment, breite Kurve, etwas weniger Spitze) zusätzlich zur originalen offenen getestet. Ist ein beträchtlicher Unterschied, ich bin fürs Enduro auf der FMF geblieben. Straße würde ich SXS oder Doma und rote Auslasssteuerungsfeder empfehlen.
-
Nein, die Position ist im Typenschein oder COC Papier eingetragen.
-
Ohne dadurch gleich wieder eine große Öl-Debatte auslösen zu wollen, ist es meiner Ansicht nach eine Glaubensfrage. Sind es die zusätzlichen Additive im teuren Öl wert, und läuft der Motor lange genug, damit dies überhaupt zum Tragen kommt... Ich persönlich nehm das teure Öl, auf 60 Liter brauchst du 1 Liter Öl. Und mit 61 Litern fährst du eine ganze Weile....
-
Hatte eine 1998er LC4 400. Die hatte auch keinen E-Starter. Die SC's waren meines Wissens alle ohne.
-
Es gibt auch (glaube sogar von KTM) Ölflaschen mit Skalierung drauf. Da weißt du dann in diversen Abstufungen wieviel Öl du reinmischst. Oder du dividiert die getankte Litermenge durch 60, dann hast du die nötigen ml Öl.
-
Hab jetzt die 3. 300er. Alle an die 200 Stunden gefahren. Ohne Probleme. Keine typischen Macken. Ausser dem E-Starter. Soweit ich weiß, ist der Block bei 250 und 300 ident.
-
Rein rechnerisch ist das vom Übersetzungsverhältnis nur hinten 1 Zahn. Sollte nicht viel Unterschied geben. Warum will man das? Oder musst du sowieso den Antriebssatz wechseln, weil verschlissen?
-
Hab gerade den Bridgestone X40 in 90/100-21 und 110/100-18 aufgezogen. Die erste Probefahrt sagt: funktioniert gut ;-)
-
Da sollten alle HR von den EXC's seit Bj glaube 1994 bis jetzt laufend passen. Alle 18". 1994 hatte ich als Ersatzgarnitour in 2007, 2008 und 2013 drin, und hat überall gepasst ohne Modifikation.
-
Ich hab den 11,5 Liter Acerbis Tank schon auf einer 2008er 300er EXC montiert, und das hat ohne was gepasst. War kein Kit nötig.
-
Nimm einen DT1 Filter, die haben einen Neoprenrand zum Lufi-Kasten hin zum Abdichten. Den Filter immer gut mit einem hochwertigen Filteröl ölen (z.B. Motorex oder Twinair), dann ist das ganz schön lange dicht.
-
Beilagscheibe, längere Schraube und hält wieder. Hatte das selbe Problem.
-
Da in Spülmitteln meist amphotere Tenside sind, wird Fett auch ganz gut gelöst. Nicht so gut wie mit den flüchtigen, aber ja. Rückstände sollten kein Problem sein, da viele (inkl. mir) vor dem Bekleben, bei der Nassverklebung, Spüli ins Wasser geben, um die Oberflächenspannung zu brechen.