Beiträge von BU5H1D0

    Ja, die schauen echt super aus, nur befürchte ich, dass mit den radiale Armaturen meiner Prestige da kaum mehr Platz für meine Wurstfinger inkl. Handschuhe bleibt! Und 90€ zum ausprobieren sind schon etwas viel. Mal mit dem Händler reden, vielleicht würde er sie im Falle des Falles zurücknehmen.


    Mario:
    Deine Beiträge in letzten Zeit lassen irgendwie darauf schließen, dass du dem 690er Fieber verfallen bist... Kurz vor dem Kauf??? Sag mal!! :denk::sensationell:

    Sagt doch niemand, dass du alles machen muss. EffeEffe und auch sämtliche anderen Tuner arbeiten meist auf dem Niveau von "Machbarkeitsstudien"!


    Und unsereins kauft sich dann die Teile davon die ihm gefallen und er sich leisten kann... so sehe ich das zumindest!!

    Schon ok, du muss selbst wissen was du tust! :daumen hoch:


    Und das bei 1000PS sind keine Gebrauchten, sondern Neufahrzeuge die noch bei diversen Händlern rumstehen...

    Am Anfang sind meine Rasten am Pannoniaring einige Male am Boden geschliffen, speziell in langen Linkskurven. Nachdem der Hansel von Actiobike mir jedoch mit der Einstellung geholfen hat, bring ich die nicht mehr runter. Ist jetzt aber auch ziemlich straff.


    Dazusagen muss ich jedoch, dass ich mit Kombi sicher um die 105kg habe. Da sinkt die Fuhre schon ganz schön ein :grins:

    Blöde Frage, aber kann`s vielleicht verkehrt rum eingebaut sein? Manchmal sind die Ritzel auf einer Seite mit einer Distanz bestückt, vielleicht auch bei der 690er. Bei meiner Aprilia war`s/ist`s so...


    15er Ritzel finde ich auch super, vor allem weil ich keine 190 Topspeed auf ner SuMo brauche. Hab`s beim 1000er Service gleich einbauen lassen und bei mir schleift nix

    Dennoch sollte man mal die Leistungsdiagramme in diversen Magazinen anschauen, denn auf das stärkste andere "straßentaugliche" Supermoto-Bike legt die 690er zwischen 12 und 15PS drauf, ohne untenrum zu schwächeln. Und ein Giterrohrrahmen ist von der Steifigkeit her auch nicht zu verachten.

    ParkwayDriver:
    Ich zitiere dich mal aus dem 1000PS.at-Forum, im Gespräch mit NastyNils:


    Zitat

    Als stolzer besitzer einer Prestige kann ich nur sagen, das sie genial zu
    fahren ist ;D wie auf der straße als auch auf einer
    Supermotostrecke, wie gesagt Ready to race :D!!


    Hier noch der Link dazu:
    ParkwayDriver auf 1000PS


    Meins nicht böse, nur solltest du dir bewusst sein, dass das Internt extrem transparent ist und man sehr aufpassen sollte, was man wo und wie sagt!! Wünsch dir dennoch viel Glück, dass du dir ne 690er kaufen kannst! :daumen hoch:



    @Thema:
    Die 640er Modelle waren und sind super Teile, steh voll auf deren Optik, vor allem ab 2005 mit den 2 Töpfen. Die 690er spiegelt halt einfach den Zeitgeist mehr wieder. Ich denke, wenn man sich 2-3000€ Sparen will (auf 1000PS bekommt man neue 640er ab 6000€), kann man mit einer 640er ein geiles Bike zu einem tollen Preis kaufen!

    Ich tippe da eher auf folgendes:
    Carbon soweit das Auge reicht, Titan-Komplettanlage (keine Akra, eher was Italienisches - Ajko wäre ein heisser Tipp), geänderte Front, Heck aufgeräumt, Motor gemacht, geändertes Fahrwerk, verbesserte Ergonomie, Lackierung, und alles raus was an Gewicht zuviel ist!


    Aber wissen kann man`s ja nie! Ich freu mich schon auf das Ergebnis. Dürfte in 1-2Monaten im SpecialMag drin sein.

    Bin da genau deiner Meinung... Was nettes beim Auspuff und ein paar optische Gimmicks und fertig. Power ist mehr als genug da.


    Leider gibt es sonst noch nix genaueres. Im aktuellen SpecialMag ist ein Vergleichstest drin und in einem kleinen Kasten über das Thema "690er polarisiert die Massen" wird darauf hingewiesen, was ich oben genannt habe. Dachte dann, ich muss das hier posten, weil es sehr interessant klingt! Hab an meiner Tuono einige Parts von EffeEffe und die sind der Hammer, speziell was die Qualität anbelangt!


    Ich hab denen mal ne Mail geschrieben, vielleicht kommt ja was Interessantes zurück!

    Hey Leute!



    Wie`s ausschaut geht es nun endlich los mit ernstzunehmenden, optischen und technischen Optimierungen, Änderungen und Verbesserungen für die 690er. Und zwar von niemand anderem als den Profis von EffeEffe-Racing. :prost: :daumen hoch:


    Seit nunmehr 2 Monaten arbeiten sie an einer 690er Prestige, und wer die Arbeiten von denen kennt, weiß, was da rauskommt. Direkter Vertriebs- und Produktionspartner von denen sind Febur (!!!!) und Rizoma!


    Links:
    Febur
    Rizoma


    Komme ja eigentlich aus dem Italolager und da ist EffeEffe das A und O, sozusagen der Schumacher unter den Motorradtunern.


    Quelle: http://www.specialmag.it/ (die hab ich abboniert, einfach die geilste Zeitschrift)

    Vielleicht weil die nen Motorschaden haben, bevor sie aus dem Ort draussen sind... Supergeiles Bike, wenn es nur haltbar wäre. Weiss wovon ich rede, mein Bruder hat eine 550er. Um 10000€ gekauft, 2 Motorschäden, 1 Getriebeschaden und mehr als 10mal gelegen wegen diversen Elektronik-Gebrechen. Dann wollte er sie zurückgeben, und wieviel bekommt er? 6000€! Tja, nun liegt die Sache beim Anwalt und es gibt bereits die 3. Verhandlung... Lustig gell! :daumen runter: :motz:

    Hallo Leute!


    Hat schon jemand ne komplette Akra oder wenigstens die Slip-Ons dran und kann al berichten? Leistung, Sound, eventl. Photos. Das wäre super, danke

    Nope, kenne ich von meiner Kawa noch... sind Higashi oder Hirashi oder so irgendwie... Japanische Tüten auf alle Fälle. Aber sowas von geil sind die.... schön kurz, schöne gemacht... gibt aber 110%ig keine ABE für die... schade


    Edit:
    Hab gesurft, Higashi sind`s nicht! Racefit auch nicht... mus also doch was neues sein. aber auf keinen Fall Zard die machen sowas in der Form nicht!

    Hab im Triumph-Forum gelesen, dass Zard erst dann ne komplettanlage für die Tiger1050 (Slip-On gibt`s schon) in Angriff nimmt, wenn die Anlage für die 690er in den Läden steht...


    So ganz nebenbei geschrieben halt, aber vielleicht ist ja was dran. Immerhin sind die Zard-Anlagen in Sachen Optik und Verarbeitung im Moment sehr am aufsteigenden Ast!!!

    3500km und noch nicht mal Kette gespannt, nur geputzt! Der einzige technische Defekt bisher:


    Sehnenscheidenentzündung nach putzen der verwinkelten Schwinge. Abartig wie sich da der Dreck reinfrisst.

    Das kann ich leider nicht bestätigen! Bei flottem Landstraßentempo muss man schon mit 6l rechnen, wenn man richtig Gas gibt wird`s auch mehr. 4,5l hab ich nicht mal beim Einfahren geschafft