Beiträge von BU5H1D0

    An alle die hier für mich eingetreten sind sag ich mal pro forma DANKE!! Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich weder angegriffen noch gekränkt gefühlt habe. Ich denke nur dass eine "Neuer" in einem Forum mit gerade mal 15 Beiträgen schon einwenig schmaler treten sollte und sich ein wenig anpassen sollte. Von daher auch meine Antwort. :willkommen:


    Also vergesst doch die Sticheleien und ich werd weiter von ihr schwärmen und die Kritiker dürfen weiter rumlästern. Ich bin überzeugt dass die meisten nach einer Probefahrt auch davon schwärmen!!! Also dann :prost: :prost: :prost:

    Warum??? Nun weil ich mir so ein Ding bestellt hab... und das tut man bei 9000€ sicher nur wenn man voll und ganz von etwas überzeugt ist. War eben bisher immer sehr kritisch, aber nachdem ich auf der Intermot die 690er gesehen haben war ich Feuer und Flamme... :alter schwede:


    Aber ich werd mich ein wenig zusammennehmen, versprochen! :zwinker::prost:

    ... und ich denke dass KTM auch genau das beabsichtigt hat!!! Sie soll... nein sie MUSS polarisieren! Und das hat man definitiv geschafft. Und all jene die ne "richtige" SuMo wollen, müssen halt auf die folgenden SMC-Modelle warten, die definitiv folgen

    Radialbrems- und Kupplungsarmaturen, radiale Bremszangen, knapp 70PS ohne Euro3-Homologationszwang, Whitepower-Gabel und Federbein mit progressiver Umlenkung... das sind einfach Dinge die man sonst in dieser Qualität nur bei absoluten Supersportlern aus Italien findet... in Preisklassen um die 20000€.


    Ich kann da nur von mir selbst ausgehen: Niemals hätte ich mir gedacht dass ich jemals den vermeindlichen "Rückschritt" auf einen kleinen Einzylinder machen würde. Doch die neue 690er hat mich vom ersten Augenblick an überzeigt, denn sie ist einfach scharf, kantig, polarisieren, top ausgestattet und kräftig genug für Tonnen von Spaß!!


    Und wenn Akra da auch noch was nettes für uns bringt umso besser. Ich steh drauf. Und das Warten hat auch bald ein Ende, denn laut meine Händler soll meine Prestige in ca. 1Monat kommen... nur die orangen Verkleidungsteile lasen voraussichtlkich noch bis April auf sich warten :weinen:

    Also für ne gut gemachte Auspuffanlage finde ich 1200€ (gängig bei aktuellen Akra-Edelstahl-Komplettanlagen) nicht überteuert, solange die Performance stimmt. Allerdings hoffe ich dass die in etwa die Orginalform hat.... fin die bei der 690er einfach fetzgeil wenn ich das mal so ausdrücken darf!!!


    Die Duke3 soll übrigens eine Under-Engine-Variante bekommen. Wurde hier eh schon mal gezeigt!!


    Und bez. Maske:
    Kann mir kaum vorstellen, dass es schwierig sein wird, da was "Supermoto-mäßiges" dranzubauen, zumal auch der Tacho nicht wirklich groß ausgefallen ist....

    Ich würd mir die 690er holen, Handlingmäßig ist da sicher nicht viel um und von der Zuverlässigkeit her dürfte über die 690er kaum was kommen. Außerdem wird es KEINE scharfen SMC-Modelle mit der 690er mehr geben, da auch keine Rennversionen mehr mit dem LC4 gemacht werden.


    Vielmehr kommt 2008 eine SMC mit dem Racingmotor und Straßenzulassung. Sozusagen eine legale SMR. Stand schon vor nem guten halben Jahr im Reitwagen....


    Bez. Bremsen:
    Radiale MOntage bringt wie gesagt nur was für die Streckenanpasung (z.B. kleinere Scheiben im Regen), was aber definitiv rockt ist die Radialbremspumpe an den Prestige-Modellen. Dosierbarkeit dürfte 100mal besser sein und somit auch die Performance.... ich steh einfach auf einen blitzsauberen, klaren Druckpunkt

    Zitat

    Warum haben dann die V2-SD`s und SM´s keine Umlenkung,


    Ich denke dass hat damit zu tun dass dies einerseits eben die Theorie ist und dass da andererseits auch zahlreiche andere Faktoren mitspielen wie eben verwendete Lager, Federungswinkel der Umlekung usw. Ich denke dass es schon seine Gründe hat dass z.B. alles MotoGP-Bikes und Straßenbikes inzwischen ne Umlenkung haben (Superduke hier mal ausgeschlossen)

    Eine progressivere Federbasis macht bei reinem Straßeneinsatz durchaus Sinn. Durch die Umlenkhebel wird der Wirkungsgrad und somit der mechanische Grip wesentlich besser. Für den Offroad müssen da halt Abstriche gemacht werden. Doch alleine die Optik verrät, dass die 690er ein Straßenmopped wird (vgl. Gussfelgen der Prestige)

    Ich habe mir die 690er auf der Intermot sehr genau angeschaut und war wirklich sehr überrascht WIE gut sie verarbeitet ist. Die Plastics sind sauber, die Schweissnähte auch, die Auspuffanlage ist Akrapovic-würdig, und auch die Verschraubungen usw. sind hervorragend.


    Wie gut das auf Dauer ist wird man ja dann sehen, wenn das Teil mal ein paar Tausend Kilometer drauf hat...

    Nun über eines bin ich mir im Klaren... Gegen nen modernen Supersportler ist auf der Straße kein Kraut gewachsen. Die gehen untenrum mindestens genauso gut und oben raus wie ... tja... gewaltig halt. Doch irgendwie hab ich ne Kehrtwende gemacht... Leistung ist nicht alles.


    Dennoch ist mir bewusst dass das auch seine Konsequenzen hat. Alle meine Freunde fahren 1000er Supersportler, da werde ich mit der KTM kaum mehr mithalten können. Vor allem auf den vielen Zwischenstücken. Doch das muss ich halt wohl in Kauf nehmen. Bereuen werde ich den Kauf sicher nicht, freue mich vielmehr schon auf die engen und engsten Sträßchen am Gardasee und in Südtirol. Und am Schönberg/Tirol werde ich viele schöne Stunde verbringen...

    Was ihr überseht ist auch, dass die Japaner ganz andere Stückzahlen verkaufen und an allen Ecken und enden sparen. Billige Gabeln, günstigste Federbein, billige Lenker, alte Motoren (Bandit Motor ist über 30Jahre alt) und die Verarbeitung weit drunter liegt.


    KTM bietet ein komplettes WhitePower-Fahrwerk, brillianten Verarbeitung und vieles mehr. Den Preis finde ich voll ok. Stell mal ne Hornet neben ne 690er und du wirst verstehen

    Ach ja und zu den Leute die sich über die fehlenden Einstellmöglichkeiten der normalen 690er ärgern. Irgendwie verstehe ich euch schon, aber bedenkt doch mal dass das Teile eine Anti-Hopping Kupplung (locker 800€ im Zubehör ohne Einbau) und tonnen von Entwicklungsarbeit bietet ohne mehr zu kosten. :sensationell:


    Und mal ehrlich. Wäre die Gabel einstellbar und dafür der Preis höher, würden sich wieder ein paar Leute über den Mehrpreis auslassen oder?? Nein nein, KTM hat seine Hausaufgaben gemacht!! Und wer sich zu wenig sieht kann ja die Prestige kaufen....

    Hey Leute!


    Bin zwar neu hier und deshalb nicht sicher ob es mir zusteht hier mal etwas harsche Kritik loszuwerden, aber ich werd`s einfach mal tun und hoffen, dass mir da niemand böse ist.


    Jeder nörgelt hier über das Design und die Auspuffanlage. Klar, das polairisiert, doch gilt das nicht auch für die S-Duke, die RC8 und die 950er SuMo?
    Was hier jeder zu übersehen scheint: Viele Bikes schauen auf den Bildern absolut hässlich aus und dann in echt wirklich stark und dynamisch. Genau das gilt auch für die 690er. Ich hab sie mir in Köln auf der Intermot live angesehen und war hin und weg. Die Verarbeitung stellt alles in den Schatten was von KTM jemals da war. Und das gilt ganz besonders für die Auspuffanlage. Die macht dermaßen was her, dass man nicht mla nen Gedanken an Akrapovic verschwenden müsste, wenn das nicht das tolle Wörtchen Euro3 wäre.


    Und damit kommen wir doch zum Glanzpunkt der 690er. 3kg mehr als das Vörgängermodell trotz 8l mehr Auspuffvolumen, 2er Katalysatoren, Einspritzung und einem so voluminösen Heck??? Geil! 63PS inkl. Euro3??? Leute kapiert hier niemand dass das mit offenem Topf locker an der 70PS Grenzen dran ist und somit einen effektiven Leistungzuwachs von knapp 10PS gegenüber dem Vorgängermodell darstellt???


    Hut ab an KTM dass man sowas auf die Bein stellt. Für mich als Supersport und Nakedbike-Fahrer (Aprilia Tuono, RSV Mille, ZX-10R) mit mehr als 100000km Erfahrung kommt mit der 690er entlich ein Bike mit dem ich mich drüber traue auf eine SuMo umzusteigen. Ob das jetzt ein Funbike oder eine "echte" SuMo ist, wen schert`s?? Spaß muss es doch machen. Und 200km Spitze (auch wenn`s keine braucht), Einspritzung, maximales Handling und eine solch außergewöhnliche Optik sind eine Meisterleistung. Und ich garantiere: Mit der Kante steht man an keine Eisdiele alleine und ohne Zuschauer, weil sie auch in 10Jahren noch was besonderes sein wird.


    Ich habe mir heute die KTM 690 Prestige bestellt, und dazu gleich noch die orangen Plastics (KTM muss eben orange sein). Preis konnte man mir noch keinen nennen, nur dass fast das gesamte Erstauslieferungskontingent bereits vorbestellt wurde.


    Unterschiede zur "normalen" 690er hier nochmals kurz aufgelistet:
    - 4Kolben-Brembo-Goldanlage mit 4 Einzelbelägen
    - komplett radiale Armaturen
    - voll einstellbares Fahrwerk
    - Gussfelgen (1,5kg weniger hinten und 800g vorne weniger als Speichenfelgen)
    - anderes Kennfeld der Einspritzung (was genau konnte man mir noch nicht sagen)
    - Aufpreis voraussichtlcih 400€


    So, und jetzt dürft ihr mich hauen :amen::gute besserung: