Beiträge von _Tux_

    Hallo,



    leider ist eine Torx-Senkkopfschraube des Deckels des Bremsflüssigkeitsbehälters (VR Bremse) vernudelt.
    Jetzt bräuchte ich ersatz. Leider finde ich nirgends Anhaltspunkte dafür welche Torx Schraube das genau ist.
    Bei KTM gibt es nur den gesamten Deckel inkl. Schrauben zu bestellen. Ich will aber jetzt keinen Deckel bestellen um ehr als € 20,- wenn ich nur 1 Schraube brauche.
    Kennt jemand evt. die Bezeichnung dieser Torx Schraube? Dann kann ich mir die Schraube wo anders besorgen. Leider finde ich aber nirgendwo eine Bezeichnung der Schraube und es wäre rel. Dringend.
    Schraube rausdrehen und mit dieser als Muster zu einem Schraubenhandel fahren scheidet leider aus da die KTM dzt. nicht bei mir zu Hause steht.
    Ist eine EXC 300 BJ 2014. Händler wollte/konnte mir auch keine Auskunft geben.


    VG & Danke!
    Tux

    Die Frage ist eher ob es eine stabile Lenkererhöhung für 4cm gibt.
    Ich bin 1.88 und hatte auf der EXC zuerst eine 2cm und bin dann auf 1cm zurueckgegangen weil es ZU aufrecht war. Man bekommt mit so einem Chopper-Lenker keinen Druck mehr aufs VR.

    Also die 26 Liter Tasche reicht mir für 5 Tage.
    Wir waren jetzt 4 Tage unterwegs und gepackt hatte ich für 5 Tage - Zur Not hätt’s auch für 7 Tage gereicht.


    Der Vorteil der 26L Tasche ist, dass sie wunderbar quer über die schmale Ibex Gepäcksplatte passt ohne dass die Enden der Tasche zu den Endtöpfen runterhängen.
    Ob das bei der breiteren 35 Liter Tasche mit der schmalen Gepäckbrücke auch funktioniert hätte bezweifle ich.


    Die Tasche lässt sich super und äußerst stabil befestigen (wheelie-fest) und durch die Quermontage ist sogar mir einer größeren Gürteltasche immer noch genug Platz zum sitzen.
    Bei 180 beginnt die SMR mit der Tasche arg zu pendeln. Von 0- ca 150/160km/h hat die Tasche keinerlei Einfluss auf das Fahrverhalten.


    Wir sind auch 30-45min in einem starken Gewitter gefahren inkl. strömenden Regen und die Tasche war sogar obwohl ich den Zip nicht eingeschlagen hatte dicht.


    Kann die Tasche also wärmstens empfehlen!


    Zitat

    Hallo Tux, leider habe ich von Dir keine PN erhalten? Wenn Du die Sitzbank noch verkaufen möchtest, dann melde Dich doch bitte bei mir.


    Gruss Bernard


    Hallo Bernhard,


    Die Sitzbank ist schon weg.


    Vg
    Tux

    Hi, ich habe die SW Cargobag 50l auf der SMR bisher ohne Probleme gefahren. Allerdings mit Akras & Akramapping, d.h. die Endrohre sind nicht so heiss wie orginal.
    Gruss Christian


    die cargobag tasche wird ja ganz anders montiert... ich glaube das ist irgendwie nicht ganz vergleichbar...


    ich habe jetzt eine halbwegs günstige gepäckbrücke gefunden https://www.ibex-parts.de/Fahr…R-BJ-2008-14-schwarz.html die ich mir bestellt habe und werde das mit/ohne dieser mal ausprobieren... mal schauen...

    Hallo,
    ich suche eine Gepäcktasche für eine 4-Tagestour mit meiner SMR. ich fahre üblicherweise nur tagestouren. vor 2 jahren war's mal ein 3-tages-trip und da hat meine alte-hecktasche genügt aber da musste ich schon extrem sparsam sein beim einpacken. heuer werdens mal 4 od. ggf. auch ein 5. tag werden.
    da ich also eher nur sehr selten mehrtages-touren fahre will ich jetzt auch nicht unbedingt ein u-boot ausgeben.
    bei den taschen hätte ich schon was gefunden:
    a) https://sw-motech.com/Produkte…taschen/4052572025826.htm (35 liter)
    b) https://sw-motech.com/Produkte…taschen/4052572038857.htm (26 liter)


    ich will jetzt nicht unbedingt auch noch in eine trägerplatte + alu rack investieren :-/

    die 35liter tasche werde ich ziemlich sicher hinten nicht quer drüber befestigen können ohne dass mir die puffer die tasche verbruzzeln.
    bei der kleineren tasche könnte es sich ausgehen, dass ich sie in längsrichtung montiere und mir so trägerplatte und alurack spare...


    hat jemand erfahrungen mit den beiden taschen bzw. taschen in der grösse auf der SMR?
    wäre sehr dankbar für schnelle rückmeldungen da die tour ende mai schon startet und ich das ganze ja auch noch bestellen müsste...
    vielen dank!tux

    Zitat

    Hallo zusammen,


    suche günstige Ergositzbank für die SMT. Habe eine gebrauchte SMT mit einer umgebauten Sitzbank gekauft. Leider komme ich mit der Sitzposition auf dieser nicht gut zurecht.


    Gruß an Alle


    Ich habe mir voriges Jahr eine ergo Sitzbank für die SMR gekauft - bin aber nicht happy damit. Passt auch auf die SMT weil der Vorbesitzer hatte sie auf einer SMT (er ist 2 x gefahren damit und ich auch nur 2 x) - also quasi neuwertig. was würdest du bieten? Neupreis ist ca 160,-

    Ich hab eine 2013er SMR und hab die slip on akras und fahre sie ohne Kat. Fährt sich gut nach meiner Meinung. Das akra Mapping verbraucht halt noch mehr Sprit und weiter als 120- maximal 140km komme ich jetzt schon nicht. Dass sie unten ruckelt ist halt so bei einem größeren 2 Zylinder. Ist halt kein 4 Zylinder...

    Ich fahre einen Düsen/Nadelsatz von JD Jetting in meiner 300er EXC BJ 2014. hat jetzt im Sommer im Flachland (150-300m seehöhe) super funktioniert und auch jetzt in Rumänien bis 1500-1800m und bei 3-5 grad Celsius. Nadel hängt 1 Rille höher (?) als angegeben weil ich auch nicht umstellen will zw Sommer/Winter.

    Welches Model? Bei meiner 300er BJ 2014 habe ich das letztens gemacht und da muss man nur den Sicherungsring beim federteller runtergeben und schon kann man die Feder wechseln. Steht auch in der Bedienungsanleitung wie es gemacht wird ;-)

    Da ich die originalen Plastik-Rahmenschützer hässlich finde (abgesehen davon dass es sie nicht nicht mehr gibt bzw lieferbar sind) habe ich mir aus den SX-Rahmenschutz-Aufklebern selbst welche gemacht:





    Einfach die SX Aufkleber passend zuschneiden und aufkleben. Hält (dzt noch *gg* ) super.


    SX teile Nummer: 794.03.994.000-EB

    Hallo!


    Kennt das jemand? Ich verliere so in der Saisson 2-3 Reflektoren (der unter der KZ Halterung) und das nervt auf Dauer. Heuer muss ich schon den 3. montieren und der letzte hat nicht mal 1000km gehalten :-(
    Den Reflektor auf dem KZ Rahmen anzukleben wird wohl auch nicht besser sein oder?


    Was macht ihr so dagegen bzw dafür dass das Ding länger hält?


    Vg
    Tux

    Zitat

    Ich schau am WE den CO wert nach. Meine SMR (BJ 2013, ca 12tkm) hat keine Kat's drinnen. Akrapo Endschalldämpfer. Sonst alles original und beim "pickerl" in AUT gibt's keinerlei Probleme mit CO2. Ich fahre sie aber vor dem pickerl immer warm (ca. 30min) und fahre dann erst zum pickerl (sicherheitshalber).


    Heute nachgeschaut: 1.13% @ 1.450 rpm (standgas)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk