Grüß euch,
Bei meiner 690 Enduro R 2019 ist beim letzten Urlaub leider der Tacho undicht geworden und hat sich zu einem regelrechtem Aquarium umgewandelt.
Die ersten Rettungsversuche blieben leider unbelohnt. Knöpfe ohne Funktion und der Display funktioniert nur mehr ab und an komplett.
Da beim Durchmessen überall Spannung ankommt, wird wohl ein Microcontroller defekt sein den ich so alleine nicht einfach so tauschen kann.
Nun meine Frage -> Das diese Tachos öfter undicht werden ist ja kein altes problem. Hat wer Kontakte zu Personen die sowas kostengünstig reparieren ?
Beim freundlichen wollen sie gut 300€ für nen neuen und es kann laut Aussage der KM Stand aus dem Steuergerät nicht auf den neuen Tacho überspielt werden.
Mir wäre es schon wichtig den KM Stand wieder aktuell am Tacho sehen zu können.
Im Internet habe ich jedoch auch anbieter gefunden die einen KM Stand von einen auf den anderen Tacho überspielen können (Witzig dass das KTM selbst nicht kann)
Weitere frage, hat schon mal jemand versucht den Tacho aus einer 20200 KTM einzubauen? Weiß jemand ob das geht?
Der soll etwas robuster sein und eine Ganganzeige integriert haben. Wird denk ich ja nicht Plug and play gehen.
Danke vorab