Motorradunfall, Teile kauf, usw

  • Hallo Leute
    Hatte letzte woche einen Unfall mit meiner kati (690 smc BJ 2011 weiß)
    Heute hab ich mal eine Schadensfeststellung gemacht.
    Jetzt bräuchte ich ein bisschen hilfe von ein paar spezialisten :rolleyes:


    Zur Denkerleichterung schildere ich euch mal den unfallhergang.
    Also bin mit ca 30km/h auf der bundesstraße gefahren als vor mir ein auto stark gebremst hat.
    Danach bin ich voll in die eißen so das mir das vorderrad weggerutscht ist ich nach links umgefallen bin und danach unter das auto gerutscht bin wo die lichtmaske gegen die stoßstange geknallt ist. :Daumen runter:
    Ich selber hab mir dabei den Knöchel gebrochen. :applaus:


    Also Mein Kühler hat ein Loch. Da hat es die schraube von der Verkleidung reingeknallt. Brauch ich da einen neune oder kann man den schweißen ? (Bild im anhang)
    Was brauch ich alles wenn ich auf LED Blinker umrüsten will? (Alten beide schrott)
    Wo bekomm ich einen weißen Kotflügel günstig her? Bzw ist auch das Dekor von der Lichtmaskte zerkratzt (Am besten mit Dekor)
    Habt ihr einen Tipp für neue Spiegel?
    Wie sehe ich am besten ob der Lenker verbogen ist?
    Wie kann ich Bremsscheibe auf rundlauf kontrollieren? Wie kann man die Gabel kontrollieren ?


    Bin für alle Tips offen :knie nieder:
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Den Kühler brauchst nicht neu, der kann repariert werden. Du kannst ihn zu einem Kühlerfachbetrieb zum Schweißen/Löten bringen. Du könntest es zuerst auch mal selbst mit UHU Endfest 300 probieren.
    Siehe auch hier :guckst du hier: 690 Enduro: Fehlkonstruktion Verkleidungsbefestigung Kühler



    Hat der Kotflügel auch andere Beschädigungen, oder geht es nur um den abgebrochenen Zapfen? Da würd ich einfach durchbohren und eine lange Schraube mit Mutter rein, damit die Lampenmaske wieder hält.


    Die Gabel solltest auf alle Fälle entspannen. Anleitung dazu findest mit der SuFu oder bei Google.
    Eine verzogene Bremsscheibe merkst du sofort beim leichten Bremsen: rubbelts, ist sie krumm.


    Und dir :gute besserung:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Danke Für den Tipp mit dem Kühler werd mich mal umschauen nach einer Werkstatt ;)


    ja kotflügel werde ich neu kaufen kostet ja eh nur 30 Euronen.


    Ok dann hat die Bremsscheibe nichts ;)
    Ok past danke ;)