Beiträge von General-IoN

Fährt jemand von euch den Remus mit Kat, Evo1 Mapping und offenem Luffikasten.
    Habe heute den Händler angerufen und ihn gebeten mir den offen Luftfilterkasten und das Evo 1 Mapping aufzuspielen.
    Er meinte aber das das alles für den Akra optimiert ist und er es mir beim Remus nur auf ausdrücklichen Wunsch aufspielt.
    Hat jemand Erfahrung, der Kat wird mit dem Evo1 Mapping ja wohl bald hin sein oder?

Grüße Martin

PS:
    Ein Foto von meinem Heck mit Remus kann ich hochladen.
    Der sollte ja baugleich mit dem Sebring sein

Mal ne blöde Frage
    Bin gerade mal ein bisschen ausgefahren und habe mit dem Remus nicht viel Top speed geschafft
    Mit dem original Auspuff habe ich auf der Bahn 195 geduckt geschafft.
    Und heute war bei exakt 164 Schluss.
    Untenrum fühlt sich alles normal an, die steigt im 2 sauber weg usw.
    Aber ab 130 ist einfach total der Druck weg gewesen heute.
    Hängt das stark mit der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur zusammen?
    Ich werde es morgen auf alle Fälle noch einmal probieren.
    Und jetzt bitte keine Aussagen wie: warum brauchst du bei einer Supermoto Topspeed...
    Ich will's halt einfach nur wissen

So, nach 2 Woche Werkstattaufenthalt habe ich meine KTM wieder.
    Der Zündimpulsgeber war defekt.
    Die Verfügbarkeit des Ersatzteils war Anfangs auf Ende Juli angesetzt.
    Nach ganz viel telefonieren und Stress haben sie wohl das Teil aus einem Neufahrzeug augebaut.
    Mit dem Service von KTM bin ich auf alle Fälle total unzufrieden.
    Der LED Blinker ist auch nicht lieferbar...

:gute besserung:

Was mich noch wundert, seit der Reparatur braucht sie fast gar kein Öl mehr???
    Ich hab dem Händler gesagt, dass ich Motorex 10W60 Cross Power drin hatte, aber ich glaube der hat was anderes rein oder wie kann es sein, dass der Ölverbrauch von 400ml/1000km auf ca. 50ml/1000km runter geht.
    Oder kann das einfach so sein?

Jetzt muss ich hier doch noch einmal eine Frage stellen, nach Absprache mit einem KTM Händler soll ich bei der Remus Anlage mit KAT das Original Mapping fahren.
    Das dieses Mapping Thema schon zig fach behandelt wurde ist mir klar, die normale Aussage ist ja: "Bei Anlage mit KAT, Origninalmapping, ohne KAT Akramapping".
    Inwiefern greift denn die Lambdaregelung beio einem anderen Auspuff.
    Der Motor hat ja verschiedene Engstellen, z.b.: Luftfilter Abgasanlage ...
    Da ich nur den Auspuff ändere sollte sich ja das Strömungsverhalten nicht wahnsinnig ändern.
    Ist der Abgasgegendruck einer Remusanlage mit der Originalanlge vergleichbar?
    Es handelt sich ja um 2 verschiedene Dämpfungsmethoden, Der originale ist ein Reflexionsschalldämpfer, der Remus ein Absorptionsdämpfer.
    Ist denn der Gegendruck bei einem Absorptionsdämpfer nicht automatisch viel geringer? Da macht ob mit oder ohne KAT auch keinen riesigen Unterschied mehr??
    Wenn ich ohne DB Killer fahre, gibt es dann wiederum die Gefahr das der Motor zu mager läuft?

Alles in Allem würde mich einfach interessieren:
    -ob die Remusanlage von Abgasgegendruck mit der Originalanlage vergleichbar ist.
    -ob eine Fahrt ohne DB-Killer diesen Gegendruck massiv verändert.
    -und ob die Lambdaregelung (die ja nur einen sehr kleinen Regelungsspielraum hat) noch vernünftig funktioniert.

Also Auspuff seit gestern angebaut.

Optik gefällt mir trotz des großen Endschalldämpfers wirklich gut.

Sound ist mit DB-Killer gut und angenehm und ohne Killer richtig kernig.

Leistungsmäßig werde ich die Tage mal einen Vergleich mit einer Originalmaschine machen, oder Creytax, bist du da dabei??

Ich kann es nämlich nicht genau beurteilen.

Definitiv sagen kann ich, dass die Leistungsentfaltung und die Gasannahme untenrum besser geworden ist, der Punch mit Originalauspuff bei 5,5 oder 6tsd Umin ist definitiv nicht mehr so stark.

Das heißt jetzt entweder das sie gleichmäßiger zieht oder das es obenrum weniger geworden ist, aber so eine Aussage ist ohne Beweiße echt mager.

Ich werde versuchen mal ein Duell gegen eine original 14er SMCR zu machen und dann kann ich mehr dazu sagen.

Video und Bilder schicke ich heute Abend wenn ich Zuhause bin.

Hat dem jemand von euch Erfahrungswerte, wie eine Garantie Abwicklung funktioniert wenn ein Sportauspuff verbaut ist.
    Theoretisch ist die ja weg.
    Aber wird das von den Händlern wirklich so eng gesehen?
    Solange mein Motorrad noch fährt, kann ich ja auch immer heim fahren und den original Auspuff hinbauen.

So, heute ist es passiert, mein Kürbis hat mich stehen lassen.
    Nach ca. 20 km Fahrt hat sie auf einmal kein Gas mehr angenommen und ist ständig ausgegangen.
    Ich hab dann alle Stecker überprüft und die Sicherungen aber das hat alles gepasst.
    Dann bin ich noch einmal gefahren, aber ab 3-4tsd Umdrehungen geht sofort der Motor aus, bzw. stottert.
    Dann ist die Service Card zum Einsatz gekommen und ich wurde abgeschleppt.
    Jetzt steht mein Motorrad beim Händler.
    Und das bei dem geilen Wochenende.
    Ich könnt echt kotzen.

So nachdem ich am Wochenende noch einmal 1000km gefahren bin und jetzt 3000 auf der Uhr habe, wollte ich mich noch noch einmal melden.
    -Feder Fußbremshebel ist noch ganz
    -Öl bremse vorne ist schwarz
    -Öl bremse hinten ist normal
    -Ölverbrauch liegt so beim 400ml auf 1000km
    -Leerlauf zwischen 4,5 und 5,6 ist immer noch regelmäßig da wenn man nicht konzentriert schaltet, werde ich auch das nächste mal beim Händler ansprechen
    -in meinen Ktm LED Blinkern ist nun schon in 2 Stück Wasser drin

Ansonsten ein absolut geniales Gerät
    Nur der Ölverbrauch und der Leerlauf zwischen den Gängen stört mich

Ps: die vordere bremse quietscht bei mir auch manchmal, aber nicht schlimm

Zitat

ja, nach dem einfahren schon, der rat ist aber "Immer schön prügeln!!"

Wo habe ich denn gesagt, dass er dass in der Einfahrzeit machen soll??
    Und wieso sollte meine Garantie weg sein, ich habe mich die ersten 1000km stark zurück gehalten.
    Da hast du wohl was falsch verstanden.
    Ich meinte damit, dass das mit dem Leerlauf jetzt zwar auch noch ist, aber nur beim braven fahren
    (Aber auch nur selten und wenn man so lustlos schaltet)
    In der Einfahrzeit war es sowieso beschissen, weil man da einfach immer brav fährt.
    Hoffe meine Aussage ist jetzt verständlicher.

Will jetzt hier niemanden nerven, vor allem weil mich das ganze Auspuffgelabere selber aufregt.
    Mir geht es jetzt eher weniger um die volle Legalität oder um die gültige ABE, denn das passt meiner Meinung nach schon.
    Ich will nur sicher gehen, dass meinem Motörchen nix passiert, die Stories über Abgasgegendruck und Lambda Werte in bezug auf Kat oder keinen Kat machen mir da einfach Sorgen.
    Wer kann mir denn nun sagen ob so ein Auspuff wie der Mivv ohne Kat und Originalmapping Probleme machen kann, bzw. den Motor aufarbeitet?

Grüße
    Martin

Also ich habe jetzt 1800km drauf.
    Das mit dem Getriebe wird besser :applaus:
    Anfangs hatte ich oft Probleme zwischen 4-5 und 5-6.
    Was mir nach dem einfahren aufgefallen ist, wenn du die Kiste sauber prügelst und bei 8000 schaltest, habe ich absolut keine Probleme mehr.
    Umso niedertouriger und mit weniger Gas du fährst, desto schlechter geht das Schalten.

:guckst du hier: nach dem einfahren immer schön prügeln!! :wheelie:

Die Bremsfeder ist das erste mal bei ca. 400km gebrochen, beim 1000km Service wurde sie gewechselt und hält seitdem.
    Zum Ölverbrauch, meine ist doch durstiger als ich dachte.
    Gestern habe ich bei 800km nach dem Service 250ml nachgeschüttet und bin jetzt bei 3/4 im Schauglas.

Mal noch ne Frage an euch, mein Kürbis quietscht ab und zu so aus dem Motor
    So zwischen 2 und 4tsd Umdrehungen, beim Service konnte die Werkstatt nichts feststellen.
    Es ist auch nur sporadisch, machmal quietscht es kurz und dann gleich danach scheppert wieder alles wie sonst.
    Das quietschen ist schwierig zu beschreiben aber ich denke am besten trifft es wenn man eine Gewindeschraube reindreht und die quietscht, falls ihr das Geräusch kennt

Grüße
    Martin

Antwort von Remus auf dir Frage, ob es einen Slip on mit Zulassung geben wird.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Produkten.

Im Anhang finden Sie die gewünschten Informationen. Die ersten Anlagen werden nächste Woche ausgeliefert. Einen Slip On SD mit Zulassung wird es nicht geben. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gerne unter der angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Aachen

PHOENIX Motorrad-Tuning

Zitat

Auf einen Hubständer steht sie auch gerade :zwinker:

Bei mir leider nicht.
    Da ist sie nach hinten geneigt.
    Das sie Öl braucht habe ich gewusst, dass es so viel ist, damit kann ich leben.
    Aber das es jetzt auf min ist und ich 60 Kilometer zum Händler habe, das ärgert mich