Hab jetzt 700 km drauf und jetzt ist das Öl auf Minimum.
Na toll.
Als ich den Händler noch gefragt habe ob ich eine Flasche Öl mitnehmen soll, meinte er noch dass ich die ersten 1000 nichts nachschütten muss.
Der Ölstand ist aber auch total behindert zu prüfen.
Ich weiß nicht wie ich das vernünftig anstellen soll.
Wenn ich das Motorrad nur minimal neige ist der Ölstand wieder ganz anders.
Beiträge von General-IoN
-
-
Hab meine heute geholt
Macht Spaß wie sau das ding.
Beim ersten tanken hatte ich auch unterdruck im tank, hab dann den schlauch neu verlegt.
Meine felgen hab ich noch nicht angeschaut -
14.4 produziert,
Aber noch nicht da
Lange halt ich das Warten nicht mehr aus -
Mal an die, die den Romatech schon montiert haben.
Kann man den Winkel auf die legalen 30° einstellen ohne Gefahr zu laufen, dass das Kennzeichen beim einfedern an den Reifen kommt? -
Also ich habe ein paar News.
Habe heute bei Motorparts-Lohe und bei ABE-Motorradzubehör angerufen.
Erster Händler hat gesagt dass er eine kleine Lieferung von 3 Stück erhalten hat (schon verkauft) und er mir nicht sagen kann wann es Nachschub gibt.
Zweiter Händler hat mir gesagt, dass Leo vince seit November 13 insolvent ist.
Es wurde darauf hin noch so vor sich hin produziert und jetzt stehen sie so an der Schwelle, wo nicht sicher ist ob jemals Nachschub kommt.
Also mal schauen -
Also gerade nochmal mitm Händler telefoniert.
Er sagte dass meine am 14.4 produziert wurde, aber sie ist immer noch nicht da.
Ich komm echt nicht mehr drauf klar. -
Zitat
hat schon jemand den mivv auf ner 2014 ner oben?
und wie is der sc so im klang?
Gibt es denn für den mivv einen Kat?
Ohne will ich keinen dran bauen -
Juhu
Händler hat gesagt dass die Rechnung für meine schon bei ihm ist, kann dann wohl nicht mehr zu lange dauern bis sie die Spedition bringt.
Oder?
Kennt sich da jemand aus wann was kommt und wie das genau abläuft -
Zitat
Aber wäre das für den Motor überhaupt schlimm oder pustet er das Öl einfach hinten raus??
Naja gesund ist es nicht, wenn du zu viel Öl drin hast, fängt der Motor an das Öl schaumig zu schlagen (wie beim backen).
Dadurch lässt dann die Schmierleistung nach.
Außerdem kann das den Kat zerstören, denn das zu viele Öl wird der Motor irgendwo durchlassen. -
Ja
Mach ich dann.
Aber wie gesagt ich habe vor ein paar Tagen die Mail bekommen dass aufgrund von Engpässen die Lieferung erst Anfang Mai erfolgt.
Ich lass mich mal überraschen. -
Ich habe mir die neue FLM SM Kombi bei Polo bestellt.
Wird wohl Anfang Mai geliefert, ich teile dann gerne meine Erfahrung. -
Na ihr habts gut.
Wenn ich meinen Händler anrufe und das habe ich am Dienstag gemacht kommt immer genau die gleiche Antwort.
Sorry, hab leider noch keine Infos.
Angeblich weiß er noch gar nichts über die nächsten Lieferungen.
Auf die Frage ob es denn im April noch was wird (April steht in meinem Vertrag) meinte er allerdings, dass es gut aussieht.Grüße
Und ich drück die Daumen, dass ihr eure Maschinen bald bekommt
-
Ach ja, falls es wen interessiert, der MIVV Suono hat wohl auch eine Zulassung.
In der ABE ist wie beim LEO nur der Typ B3 aufgeführt:
ABE: http://www.mas-motorrad.com/_i…v/KT.006.L7/Gutachten.pdf
Produkt: http://www.mas-motorrad.com/de…kappe-auspuffsysteme-mivvGrüße
-
Meine soll laut Händler im April kommen,
so steht es auch im Vertrag.
Da ich eh erst ab 19 April offen fahren darf, hab ich es noch nicht ganz so eilig.
Hauptsache diesen Monat noch!!!
Hoffentlich! -
Eine 2014er?
Wenn ja sag mir mal wo dein Händler ist, ich halt des Warten nemmer aus :eek: -
im übrigen ist kein zu lauter ESD legal

das ist aber hoffentlich jeden bewusst?
Ja na klar
Aber das kann man beim Leo so auch nicht sagen.
Erst mal kann man nur erwähnen, dass jeder Auspuff einen anderen Eindruck hinterlässt.
Ich beziehe mich da jetzt mal auf die erste Generation der Aprilia RSV4. Ich hab die live erlebt und Probegefahren und das war einfach nur brutal.
Mit dem Serienauspuff Fehlzündungen vom allerfeinsten und eine Lautstärke und ein Sound, dass man das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.
Die Redakteure von Motorrad haben sich wohl genau wie ich gedacht, das das nicht legal sein kann und sind zum offiziellen Lautstärke messen gefahren.
Ergebnis: Der Auspuff ist lautstärkemäßig weit unter den Gesetzlichen Grenzen
Ich will jetzt nicht sagen, dass es beim Leo genauso ist, aber es spielt eine Rolle in welche Richtung der Auspuff gerichtet ist und es kann einem viel lauter Vorkommen als es wirklich ist und noch viele Punkte mehr.Was Fakt ist:
-Das 2014 Modell ist in der ABE aufgeführt
-Ich modifiziere nichts an dem Auspuff und kann deshalb nicht dafür belangt werden (Punkte, bzw. Geldstrafe) zudem habe ich eine Betriebserlaubnis
-Wenn der Auspuff gemessen wird, er zu laut ist und ich nichts modifiziert habe, darf der Auspuff zwar so nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden, aber mir können keine Vorwürfe gemacht werdenNaja das ist meine Meinung, die auf meinen Kenntnissen beruht, aber belehrt mich gerne eines besseren

-
Ja, ich sehe dass er eine 14er hat.
Ja, ich sehe auch dass er den Leovince montiert hat.
Und nein, ich sehe nicht ob das Plug and Play gepasst hat. -
Würde mich auch interessieren.
Ich werd mir den jetzt einfach mal dran bauen und wenn er mir zu laut ist dann hab ich halt 270€ in Sand gesetzt.
Legal ist er,zumindest mit kat, da bin ich ziemlich überzeugt -
Kann denn einer, der den remus hat in seiner ABE nachschauen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen.
Vielleicht steht ja da auch nur der Typ drin so wie beim Leo -
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt hat der Leo wohl doch eine Zulassung für die 14er.
Ich habe bei Leo-Vince Deutschland angerufen, aber das einzige was die mir sagen konnten ist, dass die ABE gültig ist, wenn der Fahrzeugtyp im Schein übereinstimmt.
Jetzt habe ich vorher gelesen, dass die 2014 den gleichen Typ hat wie die 13er. Also von dem her sollte das passen.
Ich habe jetzt noch eine Email an die Leovince Zentrale geschickt und mal schauen, was die schreiben.
Wenn ich den Auspuff verbauen möchte, muss oder soll ich dann einen Einschubkat verwenden, bzw. gibt es sowas überhaupt??Martin