Hoi, hast du Details?
Wo? Lieferfrist? Wieviel €?
Danke
Beiträge von Fullpo68
-
-
Hi
in Frankreich auch einige Fälle. es scheint dass es am Fahrwerk-Einstellung, Gewicht des Fahrers und wie er fährt liegt;
Intensiv beansprucht dehnt sich die Feder ein bisschen aus wenn er stark komprimiert ist und kann vom Behalter beschädigt werden.
KTM sollte es verbessern bevor umtauschen, sonst nützt es nicht... für jene die das haben
Gruss aus Elsass (F) -
Hoi zamme
ist schon probiert (in F, aber wird es auch in D),
https://www.youtube.com/watch?v=MvYBAwDkhDk&feature=youtu.be
siehe auch hier
Zubehör Schalldämpfer und KomplettanlagenLäuft vielleicht nicht so "fein & reibungslos" wie die Akra-Linie (weil keinen "Beruhigungskammer" (sagt man so? sorry für mein Deutsch) in Rohr?), aber so kann man auch viel Gewicht und viel Geld sparen...
-
Für deren, die ein ähnliches Resultat ohne den (effizient aber teuer) Akra-Prestige ausreicht, kann man auch:
z. B. Slip-on (mit E
) Ixil ca 400 € bis Akra 800 €
Kat bypass ca. 200 €
KN filter, SLS & Akra-mapping ca 200 €Fazit: man gewinnt viel Gewicht und viel Power für 1/3-1/2 des Geldes....(ist das nicht T(r)oll !
)
Bleibt offen, ob es genau so Problemlos für den Motor bleibt als mit dem geprüften AKRA/KTM Gesamtkonzept...Versuch ist im Gang, siehe
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen -
Da PS wahrscheinlich nicht nur für Trolls wichtig sind (blasierte Trolljäger können wegschauen)
Hier aus F-SD forum:
Original: 141 Nm & 171.8 PS
Mit Komplett-Akra: 147 Nm & 181.2 PSDer Vergleich ist wichtiger als die absolute Werte, weil ein andere Prüfstand andere Resultaten bringen würde)

-
Mal auf neue Berichte nach einigen km abwarten,
JeanBrice hat das KN Luftfilter & SLS + mapping von der AKRA-Komplettanlage. Er gewinnt weit über 5 Kg damit
-
-
Die Seite kann man sich nur anschauen,wenn man sich da registriert.
Schade.
Da mein Französisch nicht so dolle ist,lass ich das.
OK, also hier ist es von JeanBrice (F-KTM Forum) gemacht, 200 €
https://www.youtube.com/watch?v=MvYBAwDkhDk&feature=youtu.be -
Die, die schon das Biestchen (nur 178 PS, wenn du Glück hast !
) im Garage haben, haben es leicht sich über die Ungeduld derer, die es noch warten, lustig zu machen...
Ich freue mich drauf, auch wenn es mit 165 PS ankommt...
Vor-Freude
ist auch ein Art Freude, sag der Philosoph (es bleibt ihm nichts anderes übrig, ausser mancher Forum-Teilnehmer auf die Nerven zu gehen... )
sorry ...
-
Hallo alle
Der Mensch ist widersprüchlich... Genau der, den einen SD gekauft hat soll mich glauben machen, maximales Power/Drehmoment & minimales
Gewicht ist ihm nicht so wichtig?Wir wissen, dass quasi alle Marken mehr oder weniger "lügen", OK, aber, nur weil alle Marke so tun, macht es akzeptabler?
Natürlich werden die meisten von uns das volle Potenzial nie ausschöpfen*, nicht einmal auf der Rennstrecke, ist es aber Grund genug
um nicht wünschen, dass Versprechen eingehalten werden?Natürlich werden die meisten von uns das volle Potenzial nie ausschöpfen*, ist es aber Grund genug um nicht zu wünschen, sogar noch mehr aus dem Töff holen zu wollen?
Wieso kauft man dann noch eine 2300 € Akra-Anlage? Oder besser gefragt, wer hätte die selbe Anlage gekauft, wenn KTM 10 PS weniger versprochen hätte? Wolltet ihr nicht den eindrucksvollster Roadster der Welt kaufen? Habt ihr lieber 10 PS mehr oder 10 weniger (obwohl *)?
Der Mensch ist Widerspruch, sag ich euch...Dass KTM unfähig war, die Nachfrage nach so einen Monatelangen Teasing einigermaßen zu schätzen, ist entweder eine Tatsache, oder sie manipulieren uns bewusst, um das Verlangen nach dem 1290 so zu steigern dass KTM den BWM-Verbrauch-Preiseniveau erreichen wird... Und das eine schließt das andere nicht aus.
Aber OK, ich akzeptiere, dass ich nicht alles sofort bekommen kann, ich war nicht so klever/fähig wie manche, die so früh bestellt konnten...
Wofür ich aber 2 x leer schlucken muss, ist, dass so eine Firma, im Computerzeitalter, nicht fähig zu rechnen ist oder seine Kunde so verachtet! Sehe ich das Falsch weil aus Frankreich? (obwohl aus Elsass
)KTM: "Wir können "Zig" SD (oder Akra, usw.) pro Tag produzieren, am Bestelldatum waren sie den Zigster auf der Warteliste, dass heisst, sie werden in ca. "x" Tage geliefert. Und wenn es Verspätungen gibt, teilt man es Ihnen mit, mit Fakten (und nicht nur "weil er so viel Erfolg hat")
so etwas habe ich erwartet und nicht einfach keine Antwort und der Händler muss den Kunden mit vagen, oft und immer öfter nicht eingehaltene Termine beruhigen...
P.S. wie immer bitte ich um Entschuldigung für meine Fehler, seien sie Schreib- oder Troll-Fehler
. Ich wünsche, ich schreibe bald weniger, weil
ich mehr fahre...Nichts für Ungut und gute Fahrt alle, die Oberclever wie die Trolls

-
Hallo aus Frankreich (sorry für die Schreibfehler...
),
bin mit Franky einverstanden, aber auch mit den Antworten...
Das eine schließt das andere nicht aus.Ich habe auch in Moto Journal ähnliches geschrieben: KTM "spielt" am Rande der
irreführenden Werbung (nur hier ein bisschen mehr als die Konkurrenten)!
- Tacho bis > 10% Optimistisch
- Minus ca. 10% PS & Nm
- Gewicht Unterschätzt (wer fährt schon ohne Oel, Benzin oder sogar Batterie Flüssigkeit?)Fazit: Gutes Marketing, aber wie im Politik, es verpflichtet nur die, die solchen Versprechen...glauben
Erfolg! Es löst so eine "Muss ich haben Gefühl", dass man bereit ist "noch mehr zu viel" zu zahlen... Ich plädiere also dass wir uns "bewusst" rein legen lassen
und habe trotzdem einen Bestellt...
(in Schwarz, die sind schneller
), ist halt trotz allem ein geiles Stück!Bin aber auch gleichzeitig von KTM enttäuscht, es ist sicher Respektlos gegenüber Kunden, solche "Märchen" zu erzählen, aber noch mehr die Lannnnnnnnnnnnnnnngen Lieferfriste von Bikes und (teure) Parts, ohne zuverlässige Infos!
Ready to R....evolution, Brüder? Aufstand ! Schreibt an/Ruft KTM Kundendienst, es muss sich was ändern!
-
Wegen dem zwischen Rohr, habe ich heute bei einem Schlosser nachgefragt.
Er kalkuliert dann mal und sagt was es kosten würde.
Salut aus Frankreich, Ihr Aristokraten!
Auf die Idee ist jemand schon gekommen und es könnte noch billiger werden, wenn die Schablone schon gemacht ist...
http://www.ktmmania.net/t12237-sortie-de-la-ligne-complete
Gute Fahrt !