Beiträge von MZE83

    Hallo,


    bei mir war es ähnlich. Dachte auch es wäre was mit der Bremse, bis mit auffiel dass es auch auftritt wenn ich auf unebenen Straßen, Kopfsteilpflaster oder über Randsteine gefahren bin. Letztendlich hat sich das Problem gelöst indem ich einem Tip hier aus dem Forum gefolgt bin und mein Lenkkopflager nachgestellt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich das auch nicht glauben konnte, da meine RC8 nur 2600km gelaufen hatte. Die Schraube des Lagers muss mit, ich meine 18NM, angezogen werden und schon beim Lösen fühlte es sich an als ob die nichtmal handfest war. Nach dem Einstellen (Beschreibung befindet sich hier im Forum irgendwo), war es komplett weg. Kann man auch problemlos alleine machen.


    Vielleicht hilft dir das ja auch, ansonsten würde ich auch auf Bremsen tippen aber da hab ich keine Erfahrungen.

    Hallo!


    Ich hatte das gleiche Problem. Zumindest dachte ich dass es von der Bremse kommt. Letztendlich war es das Lekkopflager welches selbst bei äußerst geringer Laufleistung (es fing bei 2600km an) nicht richtig eingestellt, angezogen war. Meine Schraube vom Lager war so lose, dass ich beim Lösen dachte die Nuss sei zu groß. Es gibt hier im Forum eine Beschreibung wie man das Lager einstellt und auch Beschreibungen dieses Phänomens. Kann man gut selbst machen wenn man weiß dass Schrauben rechtsrum festgedreht werden und das nötige WZ hat. (Drehmomentschlüssel - 25 oder 30 NM) ;-)


    Vielleicht hilft es dir ja das Problem zu beheben oder einzugrenzen.


    DLzG Mathias