Also ist es normal, dass da ab 2008 draufsteht?
Beiträge von Kurvenräuber
-
-
Moin,
habe meine Remus Titan mit Kat für die 2014er auch soeben bekommen
. Stand bei euch auf dem Krümmer & ESD auch ab 2008 drauf? Dachte, dass da 2014 stehen wird. -
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der LV dem Motor schadet, wenn KEIN Kat verbaut ist? Wie ist's mit Kat? Wollte mir den eigentlich zulegen aber will meiner '14er auf keinen Fall schaden :(.
-
Super, vielen Dank :). Hat alles geklappt. Irgendwann hat der Schlauch am Stutzen dann doch nachgelassen.
Zum Thema versaute Felgen: Meint ihr, dass es helfen könnte, nach jeder Ausfahrt in den ersten 300km oder so in die Waschstraße zu fahren und die Felgen mit nem Hochdruckreiniger abzusprühen?
-
Also ich bekomme den Schlauch oben am Stutzen nicht abgezogen. Der ist dermaßen fest. Da müsste ich wohl schon richtigh dran reissen.... Jemand noch ne andere Idee? Z.B. mitm Kabelbinder am Kabelbaum vom Steuergerät befestigen, sodass er ein wenig zur Seite gezogen wird und der Gumminupsi der Sitzbank da nicht draufdrück?
-
Hast du das auch selber gemacht? Der Schlauch ist da oben am Stutzen so fest.... Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der labber Schlauch danach problemlos wieder drauf geht.
-
Keine Chance...ich zieh die Schlaufe, gehe mit den Fingerkuppen hinten an der Seite drunter und schiebe nach vorne und gleichzeitig nach oben....Keine Chance...
Finally! Das war ein Akt!
Wie bekomm ich den Schlau jetzt oben vom Tank? Einfach abziehen? Er wirkt sehr fest, sodass ich mir Gedanken mache, ob ich ihn hinterher einfach wieder raufschieben kann?
-
Okay danke

. Dann scheint das ja wirklich normal zu sein. Nochmal zum Thema Tankentlüftungsschlauch: Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich das einfach abziehen, neu verlegen und wieder raufstecken? Wobei da gibts vorher sowieso noch ein Problem, denn ich bekomme die Sitzbank einfach nicht ab
. Selbst der KTM-Lieferer gestern hats erst nach 10 min geschafft. Gibts da irgendwie nen Trick oder so? Ich zieh an der Schlaufe und merke/höre auch, dass diese "Scheibe" zur Seite wandert und den Stift loslässt. Aber der Stift lässt sich auf Teufel komm raus nicht rausziehen... -
Also ist es definitiv nicht normal das Geräusch?
-
Das hört sich doch schonmal gut an. Aber ist das normal? Scheinbar kennt kein anderer Smc Besitzer dieses Geräusch. Wenn das jeder hätte, denn wären hier doch mit Sicherheit Threads zu dem Thema erstellt worden oder? Ganz überzeugt bin ich noch nicht davon, dass alles gut ist.
-
Der Tankentlüftungsschlauch ist schön eingedrückt, obwohl ich 2 Tage vorher angerufen habe und darum gebeten habe, den Schlauch neu zu verlegen, weil ich kein Bock auf ein verzogenes Heck habe. Gestern Abend reingeguckt... nix neu verlegt. Kann ich den Schlauch hinten am Tank einfach abziehen und ihn dann anders verlegen oder muss ich dabei irgendwas beachten? Bilder davon habe ich hier im Forum auch schon gesehen.
Zum Geräusch: Das kommt von dem Kasten, den man gleich zu Anfang sieht, nachdem ich näher rangegangen bin.
-
Moin moin,
ich habe vor 'ner Stunde endlich meine SMC-R bekommen
und hab da nochmal ne Frage zu dem Geräusch, das ertönt, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Klingt es so? Ich finde nämlich, dass das nicht wirklich leise ist. Und es ist auch so unbeständig. Es ist nicht immer die selbe Tonlage sondern klingt eher so, als wenn man eine Cola-Flasche nicht richtig zugedreht hat und die Köhlensäure durch einen Spalt entweicht.Ich hab' da mal eine Aufnahme von gemacht.