hört sich nach einem kontaktproblem an. ![]()
-
-
Sodele, dann poste ich mal hier (hoffentlich) im richtigen Fred

So hab nun die ersten 500 Kilometer mit der SMCR hinter mir. Feine Sache das.....

Was mir aufgefallen ist:
1) Kupplung: Ich fahre nun seit ca. 30 Jahren Motorrad, aber die
Kupplung beim Anfahren bringt mich zur Verzweiflung. Die greift so spät,
ist ne Katastrophe
Ich eiere manchmal wie ein Fahranfänger rum... 
2) Lenkungseinschlag: Lässt mich beim Rangieren fast verzweifeln

3) Auspuff: Hört sich an wie eine Nähmaschine (kommt morgen aber der AKRA drauf)

4) Kurververhalten: Bin noch nie was geileres wie die SMC gefahren

Ansonsten alles cool. Bin mit einer Tankfüllung ca. 250 KM gefahren, aber auch nicht über 5.000 Touren

-
ab nächster Woche sind die Remus Anlagen auch für die 2014er Modelle lieferbar bei Interesse eine PN oder Mail dann kann ich euch gerne weiterhelfen,
Die Anlage bleibt unverändert ( auch die Bestellnummern ) wird nur ein anderer Zubehör-Beutel in Zukunft dabei sein wo dann für alle SMC / Enduro Modelle das Befestigungsmaterial drinnen ist
-
sammelbestellung bei remus? :P
-
sammelbestellung bei remus? :P
das geht bei denen nicht, da machen die nicht mit. Da die Anlagen eh schon deutlich unter empf VK auf dem Markt vertrieben werden, das ist manch Hersteller ein Dorn im Auge.
SW Motech hat das so geregelt nach einem derartigen Preisverriss im Internet das sie in Zukunft den Online Handel mit den empf VK Preisen lieber selber in Amazon und ihrem eigenen Shop vertreiben, so haben sie nicht immer den Ärger mit Händlern die auch Dienstleistungen mit anbieten und am Zubehör eine Mischkalkulation haben müssen, dazu die OEM Partnern ( KTM BMW usw ) nicht untergraben werden, zum anderen haben sie selber einen wesentlich höheren Ertrag
und andere kleinere Händler die sich zum Teil viel Mühe gaben sprangen jetzt voll über die Klinge 
-
Also ist es definitiv nicht normal das Geräusch?
-
Ist das Geräusch nicht zufällig vom Stellmotor des Ride by wire Systems
am Drosselklappenkörper? Gibt's ja erst seit Modell 14 und bei der Duke ab 12.
Wenn ja dann sollte es normal sein. -
Stellmotor des Ride by wire Systems
am Drosselklappenkörper?
Den gibts schon seit 2007. -
Ich meinte das "wegfallen" der Gasbowdenzüge bei der 14er.
Daher hat man ja einen elektrischen Stellmotor der die Arbeit der Seilzüge macht.
Und bei der Duke gibt's das System soweit ich weiß seit 2012 und da summt der
Stellmotor bei nur Zündung an vor sich hin. Oder lieg ich da ganz falsch?
Ich hab an meiner nämlich noch Seilzüge. Ab diesem Modelljahr ist nur noch ein
Geber am Gasgriff über Kabel verbunden mit dem Stellmotor bzw Steuergerät.
Falls ich falsch liege, sagt Bescheid -
Ist das Geräusch nicht zufällig vom Stellmotor des Ride by wire Systems
am Drosselklappenkörper? Gibt's ja erst seit Modell 14 und bei der Duke ab 12.
Wenn ja dann sollte es normal sein.Jep kommt vom Drosselklappenkörper und ist normal
-
Okay danke

. Dann scheint das ja wirklich normal zu sein. Nochmal zum Thema Tankentlüftungsschlauch: Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich das einfach abziehen, neu verlegen und wieder raufstecken? Wobei da gibts vorher sowieso noch ein Problem, denn ich bekomme die Sitzbank einfach nicht ab
. Selbst der KTM-Lieferer gestern hats erst nach 10 min geschafft. Gibts da irgendwie nen Trick oder so? Ich zieh an der Schlaufe und merke/höre auch, dass diese "Scheibe" zur Seite wandert und den Stift loslässt. Aber der Stift lässt sich auf Teufel komm raus nicht rausziehen... -
1. Ich hab den Schlauch einfach an den nebenliegenden mit einem kabelbinder befestigt. Kein verlegen und die Sitzbank kommt 0 dran.
2. Zieh die Schlaufe und dann drück die Sitzbank zum Lenker und dann dabei noch hoch drücken. Klappt sofort

Gruß. Alex
-
Keine Chance...ich zieh die Schlaufe, gehe mit den Fingerkuppen hinten an der Seite drunter und schiebe nach vorne und gleichzeitig nach oben....Keine Chance...
Finally! Das war ein Akt!
Wie bekomm ich den Schlau jetzt oben vom Tank? Einfach abziehen? Er wirkt sehr fest, sodass ich mir Gedanken mache, ob ich ihn hinterher einfach wieder raufschieben kann?
-
Zitat
Also ist es definitiv nicht normal das Geräusch?
Meine 2014er macht genau dasselbe Geräusch.
Habe keine Ahnung was das ist, aber scheint normal zu sein -
Ja den kannst du ohne Probleme abziehen und nachher wieder dranstecken.
-
Hast du das auch selber gemacht? Der Schlauch ist da oben am Stutzen so fest.... Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der labber Schlauch danach problemlos wieder drauf geht.
-
Ja er geht anfangs ziemlich schwer ab, danach geht es aber immer einfacher

-
Zum Bereich Tankschlauchentlüftung und dessen Verlegung.
Es ist ja nicht das Problem das die Sitzbank den Schlauch im oberen Bereich, also in der Nähe des Tankverschlusses abklemmt, sonder dass die Sitzbanaufnahme den Entlüftungsschlauch abquetscht, wenn dieser original unter der Batterieabdeckung verlegt ist.
Ist schon eine tolle Erfindung von KTM. Der Schlauch wird durch die Batterieabdeckung genau über der Auflagefläche der Sitzbank geführt. Das erkennt sogar ein Laie das der Schlauch da nur abgequetscht werden kann.
Ich habe den Entlüftungschschlacuh einfach zwischen Verkleidung und Batterieabdeckung gelegt. Somit passt er genau neben die Sitzbankauflage und wird nicht mehr gequetscht, allerdings sollte diese Lage jedesmal kontrolliert werden, sobald die Sitzbank wieder montiert wird.
Somit ist es zwar besser, aber ich finde immer noch nicht optimal.
-
Also ich bekomme den Schlauch oben am Stutzen nicht abgezogen. Der ist dermaßen fest. Da müsste ich wohl schon richtigh dran reissen.... Jemand noch ne andere Idee? Z.B. mitm Kabelbinder am Kabelbaum vom Steuergerät befestigen, sodass er ein wenig zur Seite gezogen wird und der Gumminupsi der Sitzbank da nicht draufdrück?
-
Erhitzen hilft sicher das er sich besser lösen lässt. Hab mir das Entlüftungsventil von KTM mit dem Schlauch gekauft und drauf gestöpselt bei meiner SMC. (Schlauch bissl gekürzt)
Vorher mim Heißluftföhn angewärmt dann flutschte er schön drauf.