Beiträge von D Wizard

    Ja quasi so, etwas breiter als 5cm muss das Stück schon sein,
    Vorher auflegen und lieber etwas großzügiger ablängen.
    -Bin da aber bestimmt kein Fachmann-
    Angefangen bin ich an den Speichen und hab die Folie
    Dann mit nem Föhn, -nicht Heißluftföhn mit 500grad oder so-
    Immer weiter den Wölbungen angepasst,
    Die Folie macht einiges mit und man kann auch noch korrigieren.
    Aber guckt besser nach richtigen Anleitungen von Profis.
    Ich hab's einfach ausprobieren wollen, war auch nicht schwer aber
    etwas Geduld muss man haben. Learning by Doing..
    Um die Folie besser ausrichten zu können sollte man etwas Wasser mit ganz wenig Spülmittel vorher aufsprühen, aber nur minimal.

    Hält eigentlich super und lässt sich sogar mit Bremsenreiniger oder WD 40 ganz einfach sauberhalten.
    Ich hatte nen kleinen Luftspalt unten in dem Bogen wo es dann hoch geht zu den Speichen,
    da sammelt sich dann etwas dreck den man nicht weg bekommt, da war die Folie etwas zu stramm.


    Aber eine einfache und billige Variante ist's allemal und nachdem ich die Folie jetzt nach 6 Monaten
    abgezogen hatte war die Felge wie neu. Keine Rückstände oder Verfärbungen des eloxierten Alu.

    Also ihr müsst das ja nicht zwangsläufig mitlesen, wenn im Fernsehen was läuft was ich für Blödsinn halte schalte ich um. Das geht eigentlich ganz gut. Prinzipiell sind die Tatsachen mit dem Kaltstart Mmn alle nachvollziehbar und ich fänds auch entspannt wenn ich mein Moped starte und schon 50-70 Grad Öltemperatur habe. Es geht ja weniger darum ob es sich kostentechnisch lohnt, gebt der Idee mal ne Chance bisher sehen die Ansätze ja dank der paar Akteure ganz interessant aus und wenn das totaler Mumpitz ist dann kann man ja im Sommer bei ner Tour im warmen darüber lachen, aber jetzt ist erstmal Winter und da gibt's sinnlosere Themen :Kürbis:

    Noch wichtiger als die Optik ist viel zu fahren. Sicherheitstrainings sind gut, du bist auf dem richtigen Weg. Ich hab meine Felgen Foliert in weiß ca 1/3 Folie gibt's billig bei der bekannten Auktionsplattform. Einfach nach Autofolie o.ä. Suchen da gibt's etliche und du brauchst nicht viel. Empfehlen würd ich je Rad 2 Streifen bis an die Speichen zu machen mit nem Föhn is das Recht easy. Alles andere wäre fummelei und wäre mir zu viel Arbeit, sieht beim fahren eh keiner. Kostet keine 10€ und du hast genug über wenn du mal ein Stück versaust. Sprühfolie war auch mein Plan zuerst ging aber voll in die Hose und sah total sch.. Aus. Die beiden Möglichkeiten fallen mir jetzt ein, lackieren ginge sicherlich aber bei Folie is man halt flexibel und es kostet fast nix.

    Also die Front gefällt den Medien die ich so kenne garnicht, mir auch nicht. Aber der Rest ist sehr geil.
    Verstehe ich nicht mit dem Lampendesign. Mit 16 ist man damit erstmal ganz gut platziert denke ich und ne schicke Torte passt auch noch auf den Schaumstoff Höcker.

    Absolutes Must have, gibt's sicherlich schon Themen zu und wurde ausgiebigst über Unterschiede bzw Leistungszuwachs diskutiert. Billiger ist es man pinnt sich die 2 von 3 überflüssigen Kabel raus, kostet garnix und bringt genauso viel/wenig. Aber da gibt's genug Infos hier irgendwo.


    Edit: Ich hab's mal rausgesucht. Link ist etwas lang..
    690 SMC: Ktm 690 SMC r - Gangsensor

    Die Ritzelabdeckung sieht jetzt echt gut aus :Daumen hoch: Feine Sache.
    Die Fersenschoner bei der SMC (R) wären evtl auch interessant
    in einer anderen Ausführung als die originalen. Is an sich ja ein
    recht überschaubares Bauteil, das was man halt anstelle der
    Soziusfussrasten montieren kann.

    Nachvollziehbar, aber wer da das Sparen anfängt sollte mit der Bahn fahren. Damit gefährdet man ja nicht nur sich selber. Ein teures Hobby is das auf alle Fälle aber wenn dir der Reifen auf der AB vor nem LKW um die Ohren fliegt hat man nachher vielleicht andere Prioritäten wo man Geld sparen kann...Meiner Meinung nach.

    Ich meinte das "wegfallen" der Gasbowdenzüge bei der 14er.
    Daher hat man ja einen elektrischen Stellmotor der die Arbeit der Seilzüge macht.
    Und bei der Duke gibt's das System soweit ich weiß seit 2012 und da summt der
    Stellmotor bei nur Zündung an vor sich hin. Oder lieg ich da ganz falsch?
    Ich hab an meiner nämlich noch Seilzüge. Ab diesem Modelljahr ist nur noch ein
    Geber am Gasgriff über Kabel verbunden mit dem Stellmotor bzw Steuergerät.
    Falls ich falsch liege, sagt Bescheid

    Dann hat sich das Problem definitiv erledigt. Das Dekor neu zu kaufen hab ich mir gespart und hab's sauber abkleben lassen und nach dem schwarz alles mit Klarlack lackieren lassen. Hält Super und ist einfach pflegeleichter, normale Politur und alles glänzt wieder, war für mich die beste Lösung. Hätte auch nicht gedacht dass die original so empfindlich sind aber dafür sind die Teile verhältnismäßig günstig als Ersatzteil.