Beiträge von Rumfahrer

    Ist ja alles schön und gut nur gibt's leider nix vergleichbares für den kennzeichenhalter für die smc!
    Ich bin letztes Jahr auch mit dem nummerschild auf dem plastikteil unter dem Rücklicht gefahren! Und hab ne Anzeige wegen Amtskennzeichen Missbrauch bekommen! ( 1punkt 160-200€ Strafe)

    oh man...was hast du denn für ne strenge rennleitung bei dir :staun:


    is ja schon nich falsch, mit dem kennzeichenmissbrauch..die unterstellen dir da eben, dass die vorsätzlich die erkennbarkeit beeinträchtigt hast...aber ich find das schon ganzschön fadenscheinig...so schräg is das nun auch wieder nicht, wenn man das auf dem sportkennzeichenträger hat...



    edit: hab mich grad nochmal schlau gemacht...


    also laut §22 StVG:


    (1) Wer in rechtswidriger Absicht
    1.+2. treffen hier nicht zu

    3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,


    ich würde das ganze an der Absicht scheitern lassen


    Absicht heißt hier nämlich: du musst wollen, dass durch diese Veränderung die Feststellbarkeit deines Kennzeichens nicht oder nur schwer möglich ist...(oder du willst den Anschein erwecken, ein nicht zugelassenes Fzg. ist zugelassen)

    und das sehe ich bei der Sache absolut nicht gegeben...ich bau mir das Kennzeichen so schräg dran, weils so einfach geiler aussieht und nicht, weil ich nich will, dass die Rennleitung es nicht erkennt...


    p.s. zu dem § gibt es noch mehrere Erläuterungen, auch bzgl. der Absicht...aber das ist das, was hier zutrifft und nichts anderes!


    damit bleibt für mich nur die Owi für 10€ stehen, dass das Kennzeichen nicht wie gefordert angebracht wurde und auf keinen Fall der Kennzeichenmissbrauch nach §22 StVG.

    also wenn ich schon höre, dass ich bei nem teil, was 100 und jetzt sogar 150€ kostet noch selber was bauen muss, damit dass dann auch ordentlich passt, dann frag ich mich doch schon, warum das dann so teuer ist und ob ich das geld nich für was anderes verschwende soll..


    ich find eh die einfachste und billigste lösung am besten, einfach den kennzeichenträger abbauen und das kennzeichen sowie die blinker dann an dem übriggeblieben rest anbringen...ist ja im prinzip genau das, was es früher für die lc4 als sportkennzeichenträger gab..
    aber ist halt auch immer die frage, wie die rennleitung in der umgebung drauf ist,wo sich der smc´ler bewegt...

    ja es gibt da sowas wie n kabelbinder aus metall und zum schrauben (hab ich zumindest im baumarkt mal gesehen)...den dann halt einfach durch den schlauch und fest ist das teil..
    ich denke mal n normaler kabelbinder wird es sicher aber auch tun..ist ja eh durch den schlauch vor der hitze geschützt...

    das einfachste, schnellste und billigste ist nen gartenschlauch ausm baumarkt...gibt ja auch welche, die vollkommen durchsichtig sind..z.b. für teichfilter o.ä., da siehts dann auch optisch einigermaßen vernünftig aus...

    wie gesagt hört sich eig. jeder zubehörauspuff ohne db-killer bzw. auch mit so an...wenn du magst, stell ich dir mal ein video von mir bereit, wenn wieder gutes wetter is...hab den sc-project dran ;) aber mit kat...is trotzdem laut ^^

    03 :nein: nicht erst die 04 :nein: hatte denn großen Kreislauf.


    ach stimmt...die 03er hatten einen größeren im vergleich zum vorgängermodell...und die 04er dann nochmal einen größeren (also ölkreislauf :P)...so is das doch dann richtig oder?


    aber wie gesagt hatte ich 0 probleme mit meiner lc4...is nat. auch immer eine frage der pflege, aber viel musste man nicht machen, außer warmfahren und regelmäßige serviceintervalle..

    ich will auch nochmal was los werden zu der Problematik "eingetragene Reifengrößen/erlaubte Reifengrößen"


    bei den neuen Fahrzeugscheinen nach EU-Muster ist wie gesagt wurde nur eine Reifengröße für vorn bzw. hinten angegeben...es können jedoch noch andere vom Hersteller erlaubt sein...


    also bei den Autos sieht das so aus, dass es ein so genanntes "CoC-Papier (Certificate of Conformity)" gibt, in dem alle zulässigen Rad-Reifenkombinationen eingetragen sind. Dieses CoC.Papier wird vom Hersteller des Fahrzeuges erstellt, jedoch nicht immer dem Kunden ausgehändigt..
    Für die KTM´s gibts sowas auch...


    Eine Mitführpflicht für dieses CoC-Papier besteht nicht!


    Bei einer Kontrolle wird bei Zweifeln nachgesehen, wie die Reifen passen...beim Auto eben, ob sie am Radkasten schleifen etc., beim Motorrad schleifen an der Kette o.ä.
    Lehrbuchmäßig sollte zudem über den Fzg.-Hersteller oder beim TÜV nachgefragt werden, was in diesem CoC-Papier steht...dies geht selbstverständlich nur tagsüber...eine andere Möglichkeit, gerade für Nachtzeiten, ist die Recherche z.B. bei reifen-direkt.de oder bundesverband-reifenhandel.de (bei einer Kontrolle wird eben auf der Wache angerufen und der schaut nach)
    kann nicht recherchiert werden, ob die Reifen für das Fzg. eingetragen sind, gibts ne Mängelkarte und man muss am nächsten Tag zeigen, dass die montierten Reifen zugelassen sind...


    Im Normalfall wird jedoch nichts passieren, wenn die Reifen in Ordnung sind und nicht zu groß aussehen...


    p.s.: Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist bei mir auch der 150er Hinterreifen eingetragen..kann leider nicht nachschauen, weil ich den Fahrzeugschein nicht griffbereit habe...

    also ich hatte auch ne bj03, allerdings august...die hatte schon den großen kreislauf...
    ich bin ca. 12tkm gefahren und es war absolut garnichts zu bemängeln oder zu reparieren..


    die erste smc find ich auch viel zu billig-verbastelt, würd ich die finger von lassen...

    Die Teile werden erst gefertigt! Die gibts noch gar nicht...

    ich glaube genau darin liegt der grund...normal kann sich ja jeder vorstellen, wie das aussieht, weils eben teilweise als plastik original eh schon am mopped is..
    mit nem bild vom fertigen teil würden denk ich mehr zuschlagen...aber das wird BAB ja auch wissen und stellt mit sicherheit n bild rein, wenn das ding fertig is??!!


    wie sieht das eig. aus....ich hab ja die soziusfußrasten mit dran..die fersenschoner, die du jetz machst, passen dafür nicht oder?

    der bos hat ne e-nummer????
    ach stimmt...die war aber nicht für die smc690...also is das auch nich viel wert...kannst glück haben, dass die rennleitung die nummer nicht überprüft...musste halt wissen, ob du das risiko eingehst oder nicht...


    zu dem sc:
    => leistung..keine ahnung...wie das immer so ist, wird ohne anpassung n bissl leistungsverlust da sein...aber ich glaube kaum, dass das jmd von uns merken wird...


    =>sound ist echt gut..ich hab noch n nachrüst-kat und den killer drin, trotzdem ist der klang so, wie ich ihn mir wünsche...nicht leise, aber nicht zu laut und kernig...
    soundcheck hab ich leider nicht von mir...mach ich evtl. mal noch...


    =>optik: ich finds sau gut...ist n schicker und kurzer topf mit carbon endkappe...und dazu noch in schwarz gehalten...


    =>verarbeitung: naja er kommt halt aus italien^^ die schweißnaht (verbindung vom rohr zum gehäuse) sieht bei mir scheiße aus..das fällt aber nur auf, wenn man da genau hinschaut...sonst isser ok


    hier ist n fred dazu: japanische mopped´s