Beiträge von Rumfahrer

    die e-nummer reicht aus..mehr brauch man nicht...


    aber wie gesagt ist die e-nummer nicht für die smc...so hab ich das bisher gelesen (ebay)


    klar wird man dadurch selten ein problem haben, aber falls man dann mal jmd von der rennleitung trifft, der n bissl ahnung hat und seinen beruf ordentlich ausübt, dann hat man pech...die e-nummer wird dann beim kba in flensburg überprüft (funkspruch an dienststelle un der macht das dann über pc)..ja und dann kommt raus: e-nummer passt nicht für die smc..tada..betriebserlaubnis erloschen...hat man also auch nichts von gehabt..


    selbst wenn das nicht immer so passieren wird...es kann...wer völlig ohne bedenken unterwegs sein will, sollte die finger davon lassen..


    außer die e-nummer passt doch..


    nur das mit dem kat kann ja auch wieder n problem sein...kommt halt drauf an, wie die abgas bzw. geräuschwerte mit dem bos sind..

    ja sorry is ne 2003er..hab ich vergessen


    HIGH-FLOW: ich danke dir...ja na klar dauert das nich lange zu suchen...aber man muss ja auch wissen wo/was :P


    wo ich jetzt das bild gesehen habe,fällt mir ein,dass ich ja in dieses heft hätte gucken können,was man beim kauf dazu bekommt...

    hallo!
    ich will meine Kettenführung/Kettenschleifer mal komplett austauschen (nach 10500km sinnvoll?) und suche nun die einzelnen teile...
    den unteren vorne brauche ich nichtmehr...den hab ich erst neu (also das is der,der eine leichte dreiecksform hat)


    das hab ich bisher gefunden:


    58404070000
    45004070000 (welches teil is das genau?)


    was brauche ich noch?



    danke im vorraus..

    genau bremse geht auch nich..aber
    laut handbuch:


    sicherung 1 (20 ampere) = hauptsicherung für alle elektr. verbraucher


    sicherung 2 (10 ampere) = tacho und kondensator


    sicherung 3 (10 ampere) = zündung und startsystem


    sicherung 4 (10 ampere) = blinker,bremslicht,hupe


    sicherung 5 (10 ampere) = scheinwerfer,standlicht



    sooo...nur sicherung 4 is durchgeschmolzen..das müsste ja heißen,das nur blinker,bremslicht und hupe nicht gehen..so ist es ja auch,aber halt auch der tacho...
    ich werd morgen die sicherung tauschen und dann werd ich ja sehen...vll. is die beschreibung ja auch falsch bzw. nicht vollständig..denn die kabel sind i.O,hab ich vorhin nochmal geschaut..


    aber wenn ihr noch ne idee habt,dann schreiben



    danke schonma...

    ja also bei meiner 03er LC4 haut der tacho nich hin..is der digitale..
    sicherung 1 un 3,die ja den tacho betreffen sin i.O. un der stecker is auch richtig drin..


    kann es daran liegen,dass meine blinker nich hinhaun,weil eine birne kaputt is un die sicherung auch? eig. nich oder?


    was kann es sein?

    wozu denn den smc tacho? der andere geht doch auch..nur die tachohalterung ändern..bin grad noch dabei..kann dann gerne bilder machen (lass mir vom kumpel eine aus VA machen mit blinkerhalter) ;)


    edit: aso is die 05er..meine is ja 03,aber geht das nicht trotzdem ohne neuen tacho? kann mir das nicht vorstellen,dass das nicht gehen soll..

    warum schreibt denn keiner? is bestimmt zu dumm die frage ^^ naja ich denk ma,das da nichts passiert...wollt halt nur nochma auf nummer sicher gehen...

    hallo!
    will meine maske (03er) auf exc umbauen..brauch ja dann ne neue tachohalterung un muss um die alte abzubekommen (ohne zerschneiden oder so) den stecker vom tacho abmachen...lösch ich dann i-was oder kann ich das einfach machen?
    danke und mfg

    ja die einsätze/killer/eater sind alle dabei...man kann also nach belieben testen,denn man muss nur 3 kleine imbusschrauben lösen..


    bei den einsätzen siehst du ja diese scheibe die dazwischen is..der teil der links davon is,kommt in den pott,bleibt also für betrachter unsichtbar..der teil rechts von der scheibe,is der teil,der aus dem pott "rausguckt",den man also sieht..
    auf den jeweiligen einsatz kommt nochmal ein endstück für die optik


    hier nochmal ein bild:
    http://img245.imageshack.us/img245/7115/cimg3833kx0.jpg

    edit: ich hab nur den slip on..nur nochmal erwähnt ^^


    also ohne db killer is nich mehr viel lauter...mit dem 2t lautesten einsatz is schon ganzschön ^^


    also vergleich zum akra kenn ich jetz nur von nem treffen wo den einer ohne killer dran hatte..der war beim hinterherfahrn schon ganzschön laut ^^ aber meiner sicher auch ^^


    im vergleich zum originalen..naja kommt halt auf den einsatz an,den du drin hast..
    also ich versuchs mal so:
    1.variante (langes stück in den pott un langes stück auch raus)=>wie original,wenn nich sogar ganz leicht leiser
    2.variante (langes stück in den pott un kurzes stück raus,aber mit sieb verdeckt)=>etwas lauter,aber komischer klang durch das sieb
    3.variante (wie vorheriges nur ohne sieb)=>geiler klang,lauter als ori un auch schon n paar gute geräusche beim abtouren ^^
    4.variante (kurzes stück in den pott,langes raus)=>klang wie im video..sehr geil,viel lauter als ori,kernig..
    5.variante (kurzes stück rein,kurzes raus,mit sieb)=>kein wirklicher unterschied zu variante 4
    6.variante (kurzes stück rein,kurzes stück raus)=>wie 4.,nur noch ein kleines bissl lauter
    7.variante (garnix drin ^^)=>nochmal ein stück lauter


    so sehr ausführlich...ich bevorzuge variante 4,also wie auf dem video,denn man sieht von außen nich,das der einsatz verboten is,denn es guckt ja das lange stück aus dem pott raus=>sieht also wie n richtiger db killer aus..


    wenn dir das mit "langes stück in den pott" usw. komisch vorkommt un du nich weißt,was de damit anfangen sollst,kann ich auch noch bilder machen..

    hi ich hab den leo x3 an meiner 03er lc4


    hier ma n bild:



    un hier ein video (2t lautester der 4 killer verbaut):


    http://www.myvideo.de/watch/544894


    ist zwar jetz nich für dein modell mit den 2 pötten,aber soviel unterschied wird da nich sein..


    ich bin sehr zufrieden mit dem esd..guter preis,geiler klang,geiles aussehen un leicht is er auch noch...