Beiträge von TioZ

    Zwischendurch vielleicht mal wieder ein Bericht von nem breiten Grinsen :sensationell:


    Ich habe das Handschuhfachkit für meine komplett unverbastelte 12er Enduro bestellt, bezahlt und nach ca.14 Tagen im Posteingang gehabt.


    Die Anleitung ausgedruckt und ab in die Werkstatt.


    Wie schon irgendwo weiter oben geschrieben, ist diese nicht mehr auf dem neusten Stand und kann nur als grobe Vorgabe gesehen werden,
    aber wenn man auch nur ein ganz klein wenig technisches Grundverständnis hat, bekommt man es auch hin. Einfach Augen auf und Kopf nicht aus!


    Ich denke nach ner Stunde hab ich die Enduro dann das erste Mal wieder angelassen.. komplett ohne Probleme, ohne FI-Leuchte,
    vielleicht ein wenig rauher im Leerlauf, kann aber auch sein dass ich erst jetzt richtig hingehört habe.


    Anschließend alle Kabel anständig verlegen, umpellen, warm laufen lassen und Spaß haben!


    Die positiven Posts der "Kastl-User" vor mir kann ich bestätigen, früher als vorher steht Leistung zur Verfügung
    UND ich bin jetzt schon ein paar Mal in den Begrenzer gerauscht.. das ist mir auf den 5000 km im letzten Jahr nicht ein mal passiert.


    Dazu die neue Geräuschkulisse..


    ICH BIN RUNDUM ZUFRIEDEN! :peace:


    MfG


    Michael



    p.s. .. muss der INI-Lauf sein? Was soll dieser nach dem Umbau bewirken und wenn ich ihn durchlaufen lasse, muss der Lambdaeliminator wieder runter oder?

    Ich hatte das gleich Problem mit meiner 12er Enduro... 3 oder 4 mal. Bis es dann bei eine kräftigen Fehlzündung der Drosselklappensenso gegen den Rahmen gehauen hat und dieser irreparabel zerschellte.


    KTM hat dann ausserhalb der Garantie die Sache auf Kulanz geregelt. Es gab dann ne neue, überarbeitete Airbox, die alte saß wohl zu straff.



    MfG Micha

    Ich fahre seit März eine 690er Enduro aus 2012 und muss sagen fetzt schon, der Hobel macht in so ziemlich allen Lebenslagen Spaß.


    Einzig in einen Satz Supermotofelgen + Reifen werde ich wohl noch investieren. Habe bis jetzt als für mich besten Kompromiss die Heidenau K60 Scout drauf, aber ist halt nix halbes und nix ganzes.


    Auf der Straße kommen sie irgendwann an Ihre Grenze, wenn auch gutmütig und vorhersehbar, und für den Acker gibts auch definitiv besseres.



    Ansonsten kann ich die Enduro uneingeschränkt empfehlen, aber Autobahn mit 180 kannste lassen ;)



    MfG


    TioZ


    P.S. Die Sitzbank hab ich getauscht.. die Tourentauglichkeit hängt ansonsten sehr von der Leidensfähigkeit des Piloten ab.

    Jetzt ca. 2000 km.. kein Luftverlust, Verhalten auf trockenem Asphalt ok, Wald- und Feldweg ok, wenns Geläuf tief wird ists natürlich weit weg von nem reinen Crossreifen. Aber für mich auf der Enduro der Top-Reifen.



    MfG

    Micha