Beiträge von Ravaglia
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Nach 14 Jahren auf 4 Zylindern fahre ich seit letzten August meinen ersten 2-Zylinder. Nur geil! Da ist Leben in der Bude.
Aber man muss sich umgewöhnen. Im letzten Gang bei 2.000 Touren das Gas aufziehen geht mit großvolumigen 4-Zylinder ganz geschmeidig.
Der V2 quittiert dieses Vorhaben mit recht robustem Stampfen im Antriebsstrang.Für mich als Sensibelchen braucht der V2 pro gewählte Gangstufe mindestens 1.000 Touren um voll zu beschleunigen, ohne das man das Gefühl hat der Motor wolle das Mopped zerlegen.
Also im 3. Gang geht's ab 3.000 U/min geschmeidig vorwärts, im 4. Gang ab 4.000 U/min. Das nur bei Volllast, beschleunigt man weicher geht's auch mit weniger.Wenn ich im 6. Gang nur die Geschwindigkeit halte geht des auch bis unter 3.000 Touren ohne unangenehm zu werden. Zum Beschleunigen halt runterschalten.
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Ich habe diese Behälter verbaut:
Es sind die Behälter von der neuen Monster 1200.
Hallo Henri,
die Lösung mit den Ducati-Ausgleichsbehältern gefällt mir. Die SDR hat Hydrauliköl auf der Kupplungsseite. Ist der Behälter und die Membran für Hydrauliköl ausgelegt? Oder hast Du da die KTM-Teile (Deckel und Membran) übernehmen können?
Gruß Thomas
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Hallo Leute,
ich habe inzwischen auch diese Nuß http://www.ebay.de/itm/KTM-Super-Duke-1290-Werkzeug-Schlussel-Hinterrad-Vorderrad-nur-39-90/321568162558?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D36aacf17d2b542c182ac0ddaedc8b9c3%26pid%3D100011%26prg%3D20140107083420%26rk%3D1%26rkt%3D10%26sd%3D321560214064 in meiner Garage, für den Einsatz im kommenden Jahr, bereit liegen.
Laut Hersteller ist das erhöhte Dremoment von nun 250 NM kein Problem.Frage:
Wer hat diese Nuß auch und hat diese bereits mit 250 NM "belastet" und kann die Angabe des Herstellers bestätigen? Hält der 1/2"-Vierkant-Anschluß der Nuß diese Belastung ohne weiteres aus? Oder sollte besser ein "Adapter" zur besseren Drehmomentübertragung zum Ensatz kommen?Gruß D69
Hi, habe die Nuss zwar erst einmal benutzt, aber das Zudrehen mit 250 Nm hat keinerlei Spuren hinterlassen. Passt von den Maßen her und scheint aus gutem Material zu sein. Ich habe den Drehmomentschlüssel (Proxxon Mikroclick 320) direkt ohne Adapter angesetzt.
Gruß Thomas -
Danke, dann probier ich die mal aus.
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Hi,
die Sohle meiner Daytona-Stiefel und die Raste der 1290er passen nicht so recht zueinander, bin bereits mehrfach abgerutscht, vor allem im Nassen.
Weiss jemand, ob die Raste der 990er Duke an die 1290er passt?
Gruß Thomas
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Können wir ja mal einrichten, WN ist gleich ums Eck
...Hi Thomas,
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Was bezeichnest Du als " kurze " Touren ? WN ist relativ groß, komme selber aus Oppenweiler .Gruß Walle
Hi Clausi, hi Walle,
ich komme aus Weinstadt. Zwei Dinge machen mir gerade die Planung schwer. Im G'schäft ist der Teufel los, muss also spontan entscheiden wenn's gerade passt. Und dann habe ich das selbe Problem wie Clausi: 1000er-Inspektion in ferner Zukunft, muss also mit den Kilometern haushalten. Aber für ne Runde in guter Gesellschaft hebe ich mir gerne zweihundert Kilometer auf
Ich schicke euch per PN meine Handynummer, dann machen wir was per SMS aus. Vielleicht passt's ja kommenden Samstag.
Gruß Thomas
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Nach 12 Jahren Suzuki Bandit wurde es Zeit für was neues, ein Glück hat KTM dieses geile Mopped gebaut! Die Duke ist ein echtes Erlebnis. Ich bin begeistert vom Fahrwerk, wollte es nicht glauben wenn die Kumpels von "Eisenhaufen" sprachen. Habe die Bandit flott bewegt, aber die Selbstverständlichkeit, mit der die Duke die Linie findet und hält ist eine Offenbarung für mich. Irgendwie weiß das Mopped von alleine wohin ich will.
Und der Motor verbreitert das Grinsen unterm Helm bis zu den Ohren. Enorm hoher Unterhaltungswert, auch ohne (bisher) volle Drehzahl. Schon ewig nicht mehr soviel Gegenwert für meine Euros bekommen.In der Wartezeit (Bestellung 15.3. - Zulassung 7.8.) habe ich fleißig im Forum mitgelesen. Bis auf das Spiel am Hinterrad hatte ich bisher keins der gemeldeten Probleme. Ohne Vergleich kann ich noch nicht mal sagen, ob der Millimeter Spiel am äußeren Umfang des Hinterrads spürbaren Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Aber wenn eine ganze Branche immer noch davon leben kann jegliches Spiel aus den Fahrwerkslagern zu eliminieren, ist das bestimmt kein Nachteil, wenn man das Spiel auch bei der Duke auf ein normales Maß korrigiert. Die halb so teure Bandit hatte definitiv kein Spiel am Radlager oder der Schwinge, weder meine erste mit knapp 90.000 km, noch die zweite, die mit 45.000 km noch in der Garage steht.
Im Moment habe ich nur Zeit für kurze Touren, würde mich trotzdem freuen, wenn andere SD1290er im Raum WN - ES - S - HN Interesse an einem losen Erfahrungsaustausch und ein paar gemeinsamen Kilometern haben.
In der Zwischenzeit bringe ich die restlichen 400 km bis zur Inspektion hinter mich und habe einen Heiden-Spaß an dem Mopped.
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Hallo miteinander,...
...hat einer von Euch 'ne Spengzeichnung von der Hinterradachse zur Hand? Mir geht es hauptsächlich um's Radlager und dessen Abdichtung. Wie ist der Aufbau?Bade
Hi, der Spare Parts Finder unter http://www.ktm.de - Parts & Wear zeigt die Einzelteile zu den Baugruppen. -
Fahre auch seit längerem die UB400Lite von Ultrabatt in meiner Speed Triple. Wirklich Top das Teil und mit 728g noch leichter und hat auch nen Balancer und allen schnick schnack drin!
Wie ihr schon sagt das Problem liegt nur bei Kälte, die Spannung bricht doch arg ein. Was bei der Triple scheiße ist das die sich unter 11V abschaltet beim starten...
Sonst Top :Din einer mopped-zeitung war beschrieben, dass die Lithium-Batterien bei Kälte (um den Gefrierpunkt) vor dem Startvorgang auf Betriebstemperatur gebracht werden müssen. Witzigerweise soll man dazu die Zündung und alle Verbraucher (ausser dem Anlasser) einige Minuten Saft ziehen lassen. Dann soll Spannung und Strom auch für den Startvorgang reichen. Verkehrte Welt
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Ne das täuscht, ich hab's in meiner TG selber gemessen und war beim TÜV, max. allerdings nur bei Gasstößen, 101db, sonst 98db. Wobei man sagen muss, dass 100db schon ordentlich sind, lauter sollte es für meinen Geschmack auch nicht sein.
und Du freust Dich bestimmt auch über den Nachbarn, der vor Deinem Haus im Auto mit offenen Fenstern Volksmusik hört, mit 100db
Ist nur eine Frage der Zeit, bis die sich rächen -
Hallo,
nach meinem ersten Posting (#58) hatte ich eigentlich einen wilden Shitstorm erwartet ... was soll ich sagen, bin positiv überrascht über die üppige Zustimmung.Die Auspuff-Threads lesen sich stellenweise schon irritierend. Könnte man überspitzt so zusammen fassen: Akra-komplett wird offen auf der Strasse gefahren, für die Renne muss man die Anlage dann per db-Eater dicht machen, sonst wird man vom Platz gejagt.
Jetzt ist aber auch gut.
Have fun. -
Mir reicht's, wenn ich mein Mopped selber höre, wieso muss das ganze Umland wissen, dass ich daher komme???
Tonlage vom Akra Slip-On passt zur SDR. Sound gehört ohne Frage zum Mopped fahren, aber warum mit Fleiß anderen auf den Sack gehen?
Bei aller Leidenschaft, denkt auch mal an die, die gerade einfach ihre Ruhe haben wollen. Die Welt ist stressig genug geworden.Und nur weil es ein paar Affen gibt, die immer noch einen drauflegen müssen, sind wir an dem Punkt, wo die komplett hirnbefreiten mit Zaunlatten nach uns werfen. Na besten Dank!
Als ersten Beitrag eine Gardinenpredigt. Egal, das musste raus :-)