Beiträge von CharlesRides

Sorry wenn das hier nicht der richtige Thread ist aber mal ne kurze Frage:

Weis jemand bescheid ob das der Akra fuer die 2014-2015 SMC R sein wird?

Laut Akrapovic selbst (auf der Intermot gefragt) soll ja einer nächstes Jahr rauskommen :denk:

Wäre cool wenn jemand was weis bin selbst grad ziemlich verwirrt :sehe sterne:

Vielen Dank Charles und weiter so mit deinen Videos! Sehe ich gerne und hat mir gut geholfen für meine ersten Wheelies :applaus:

Kein Problem mach ich doch gern :D :prost:

Und nein ausser einen wunden :arsch: ist mir nichts passiert

Die Lederkombi und Stiefel haben mich schon etwas geholfen ohne waere das bestimmt nicht so doll ausgegangen :zwinker:

Jo also nochmal zur Aufklärung :D

Der Tank ist nicht gerissen und hat auch kein Leck ^^

Grund für das herauslaufende Benzin war das ich vorher vollgetankt habe :P

Alles Benzin ist durch den Überlauf heraus gelaufen also keine Sorge :)

Bald kommt ein Video was alles kaputt gegangen ist werde das hier posten wenn das ok ist

Hey wollte mich nochmal melden wegen der schwarzen Bremsflüssigkeit :winke:

Also ich war heute beim Händler und der hat sich alles angeguckt.

Er meint das sei komplett normal und geht nach der ersten grossen Inspektion (10000) weg.

Es kommt auch vor wenn die neuen Karren da laenger stehen da sich die Farbe im Kunststoff also im schlauch abfaerbt.

Also ist jetzt doch nichts kaputt. Zum Glueck :peace:

Die Bremse an sich ist auch top hat er gemeint.

Vielleicht war es nur Kopfsache aber nachdem ich sie nochmals mit wasser und seife sauber gemacht habe hat sie auch schon gleich wieder besser gebremst.

Naja jetzt ist wieder alles gut warte nur noch darauf bis KTM mal den PP Pot für die 2014 ner rausgibt. Bzw die homologierung oder wie der scheiß heißt :sehe sterne:

Sorry kenn mich da echt nicht aus also nicht gleich steinigen :rolleyes:

Sonst noch ein schönen Abend und weiterhin gute :wheelie:

Hallo meine lieben Kürbisköpfe :Kürbis: :willkommen:

Eigentlich wollte ich die Frage wo anders stellen aber da es sich auch um eine 2014 ner SMC R handelt stelle ich sie hier.

Bzw will ich auch mal meine Senf dazu abgeben. :rolleyes:

Also Auch bei mir ist bei 800 km die Bremsfeder abgefallen (nix neues) und sie hat auch vor der Inspektion Oel geschluckt wie sau.

Jetzt wider rum hab ich ein neues Problem :motzki:

Und zwar geht es wieder um die Hinterradbremse

Nun ist es so dass ich letztens eine kleine Runde fahren wollte und ich aber auf den ersten paar Metern gemerkt habe das ich nur seeeeehr geringe Bremswirkung habe.

Also ab nach Hause und erstmal mit Bremsenreiniger reinigen da ich dachte sie sei eventuell nur verdreckt. :denk:

Und dann hab ich es gesehen. Mein Behälter wo die Bremsflüssigkeit drin ist ist einfach mal pechschwarz :kacke: (Siehe Bild)

Nun die Frage kann das sein dass nach 2500 km die Bremsflüssigkeit so aussieht :staun: ?

Mein Kumpel fährt seine SMC R auch schon 5000 km und bei dem sieht das nicht so aus.

Naja werde erstmal morgen oder nächste Woche zum Händler gehen und fragen was das soll weil normal ist sowas ja nicht.

Hoffentlich geht das dann auch auf Garantie :tröst:

hi,
    ich habe auch den bos. ich mag ihn lieber leiden als den leo vince. es wird auch eine airboxabdeckung von bos mitgeliefert. damit brauchst du dann keine powerparts-abdeckung mehr. ich fahre ihn allerdings mit dem ru-1750.

Doofe Frage aber was ist ein "Ru-1750"

Hab die KTM noch nicht lang und muss auch noch gedrosselt fahren deswegen will ich nichts an der airbox ändern :sehe sterne:

Ach ne was denkste was ich schon gesucht und nichts gefunden habe ?

Liegt wohl daran dass den hier wenig den fahren.

Ja gut E Nummer müsste reichen so lang er nicht zu laut ist juckts die doch eh nicht ob er zugelassen ist oder nicht...

Kenne hier genug Leute die auch mit dem Akra rumfahren und es niemand stört, nur das der Akra halt mal fast das doppelte kostet :P

Und um Leistung gehts mir garnicht, will nur den Ori Brotkasten ersetzen

Hey meine lieben Smc fahrer :winke:

Ich hätte mal eine Frage zum BOS Slip on Auspuff.

Nun ist es so das man meiner Meinung nach nicht viel über diesen Auspuff im Internet findet deswegen hoffe ich das ich hier schlauer werde...

Also meine Frage:

Ist der gut ??

Er kostet ja schließlich nur 300 Euro.... :staun:

Was ich raus gefunden habe ist das er ne E-Nummer hat aber keine Zulassung

Wäre aber nicht weiter schlimm weil ich jemand kenne der mir den "Zulassen" kann kann nennen wir es mal :zwinker:

Wie gesagt wäre mal nett von euch ein Paar Meinungen zu hören :Daumen hoch:

Hm ok danke :/

Naja ich bin seine ja schon mal gefahren und gedrosselt ist das weis ich :D

Vielleicht hatte sein Tacho ja auch nur ein Defekt oder keine Ahnung was :P

Weil die Übersetzung ist von der 13 ner zur 14 ner ja gleich geblieben oder irre ich mich da oO ?

Hey ich hab mal ne kurze Frage. Und ja ich weis bei Sumos ist topspeed nicht alles aber eine Sache wundert mich doch sehr.

Und zwar fährt mein Kumpel eine Smcr 690 Bj 13 und meinte zu mir das er auf gerader Strecke knapp 185 Km/h schafft oO

Meine Frage: Ist das realistisch mit einer 41 Ps Drosselung ? :/

Und wenn ja dann würde ich gern wissen wieso ich mit meiner Smcr weder im 5 ten noch im 6ten gang über 150 komme :?

Ich hab jetzt auch gestern mal Ultimate also 102 Oktan benzin getankt und egal wie sehr ich mich reinlege oder bergrunter fahre ich komme nicht über 150-155

Vielleicht kann mir einer von euch mal sagen wie schnell seine läuft weil irgendwie ist das doch komisch oder :D ?

Genau das selbe ist mir auch passiert und seid kurzem ist die Vorderadbremse manchmal fest und manchmal locker oO

Muss mal guck ob Luft im System ist wenn nicht muss ich sie nochmal zur Werkstatt Bringen

Hab meine auch schon hier stehen seit Februar :P

Aber mal ne andere Frage:

Wenn man einen anderen Pot draufmacht zB Leo Vince verfällt dann die Garantie ?

Wenn nicht muss ich mal meinen Händler fragen :?

Hab auch mal ne frage bezüglich der leo vince auspuff.

Und zwar ich habe eine 2014 Smc 690 R und möchte mir den Leo one draufmachen.

Jetzt ist die Frage:

1. Kann ich den ohne weiteres mit dem gedrosselten Mapping fahren (42 Ps)
    2. Stimmt das, das der Pot leistung bzw Endgeschwindigkeit frisst oO ?