Beiträge von Orlando2

    Super ist der Schluss von dem Film........... :lautlach: :lautlach: :prost: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die wollen alle nur die Eine..... :zwinker: und da sagt noch mal einer die Amis haben keinen Geschmack....... :grins:


    Haha....yep gute Filmqualität und der Schluß ist lustig....
    ;-)


    Sorry.....ich bin nicht betroffen von dieser Geschichte.
    So wie du das schreibst könnte man meinen ich wäre der mit dem Problem / Shims.....
    Bin ich aber nicht.....


    Gruß

    Von welchen Problemen sprichst du denn ? Mir ist bis dato nur das Thema mit dem Shim bekannt welches wohl nur beim Verbau eines QS auftrat. Die restlichen Karren laufen doch so viel wie ich weiß problemlos. Klar es gibt auch mal "eine" Ausnahme aber das ist ja überall so.


    Na ja halt alle die Probleme aus dem Thema ".....wirklich so mangelhaft usw."
    Aber man sollte alles etwas mit Abstand betrachten.....vieles kann so sein muß aber nicht.
    Das schlimme ist....dieses Thema mit den "Shims" bleibt bei vielen in den Köpfen hängen.
    Das ganze Thema ists schwammig und von KTM gibt es kein offizielles Statement.
    Was soll nun der geneigte Kunde / KTM tun?
    Nichts?
    Ignorieren?
    Welle machen?
    Das ist das eigentliche Problem......!
    Ich denke KTM ließt mit und wenn an dem Thema nix dran ist wären die gut beraten Licht ins dunkle zu bringen und den Leuten die Unsicherheit zu nehmen.
    Grundsätzlich denke ich sollte ein Motor so konzipiert sein das sich keine Shims von ihrem Einbauort entfernen können!
    Dann ist es egal ob ein QS eingebaut wird oder nicht.....
    Sollte das aber nicht wirklich von KTM zu Ende gedacht worden sein.....hmm.....dann macht das nachdenklich.
    Quickshifter gibt es nicht erst seit heute......ist eigentlich schon fast Standard / Serie!
    Das KTM das übersehen hat....glaub ich nicht.....für mich undenkbar!


    Gruß

    Ich wundere mich warum manche sich hier überhaupt registrieren wo sie keine KTM fahren oder hatten :zunge: .


    Orlando2: du hattest doch erst vor eine S1000R zu kaufen und hast dich dann wegen dem Liefertermin oder was weiß ich umentschieden. Ich war nämlich auch parallel im BMW Forum unterwegs weil ich auch erst die S1000R haben wollte aber nach der SD Probefahrt hatte sich das Thema BMW erledigt. Auch wenn der Karren super ist.
    Ich kenne 2 mit Aprilias (Tuono uns Shiver) und beide hatten massive Probleme wenn es um Ersatzteile ging und sie waren froh eine 2. Maschine besessen zu haben. Von daher kommt mir so eine Karre nicht in die Garage.


    Stimmt....wir wollten eine S1000R für meine Freundin kaufen.Das wir das aber storniert haben lag nicht an dem Bike sondern NUR an dem unmöglichen Zusagen des Händlers.
    Und wenn andere Probleme mit ihren Bikes von AP hatten.....kann ich nicht beurteilen....wir haben bis heute keine.
    Und um ehrlich zu sein.....wenn ich hier so lese welche Problem mit der SDR1290 vorliegen......dann kann ich auch nur sagen....."von daher kommt mir so eine Karre nicht in die Garage"
    Aber ich bin nicht schadenfroh......ich bedaure das sehr......das solche Probleme überhaupt existieren.
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier gönne ich jedem alles und habe auch kein Problem damit ein Bike welches ich nicht habe als "gut" zu bezeichnen.
    Nur im Moment wollte ich kein Geld für die SDR1290 ausgeben......vielleicht in einem Jahr wenn alle Kinderkrankheiten (hoffentlich) beseitigt sind.


    Das meine ich so und wünsche allen die Problem mit Shims oder sonst was haben ein gutes "happy end"..... ;-)


    Also an der Qualität der Fertigung ist bei der aktuellen Tuono nichts auszusetzen. Ersatzteile? Weiß nicht.....bis jetzt habe ich immer alles über Nacht bekommen (hatte vorher eine 2013er Tuono OHNE ABS)
    Und ob da Piaggio über allem steht......mir egal....stört mich nicht!
    Die Tuono ist wertig und da stehe ich zu!


    Der Einwand der "defekten Motoren" bei der Pressevorstellung.....das liegt schon einige Jahre zurück.
    Also wenn schon solche Anmerkungen dann bitte doch etwas "aktueller".....


    Nicht Birnen mit Äpfel vergleichen....


    Gruß

    Haha....wer will denn eine Aprilia Tuono V4R wieder verkaufen?
    Hmm.....gilt bei euch der Spruch "....wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" nicht?


    Also ne Aprilia mit Stand "heute" hat die genannten Probleme eigentlich nicht mehr.......zumindest weiß ich von keinem der welche hat.


    Und wenn es Gegenden gibt wo die verschenkt werden.....her mit der Adresse....ich hole Sie alle.....lol


    Und wenn ich hier so lese welche Probleme mit der SD1290R diskutiert werden......oh Mann......da werden die bald nicht nur verschenkt sondern man muß noch Geld drauf legen um die wieder los zu werden....haha


    Ne jetzt mal Spaß beiseite.....ich hab meinen Kauf nicht bereut......im Gegenteil wir haben sogar eine zweite Tuono ABS erworben.


    Ich bin aber jetzt mal so ehrlich um sagen zu können......ich weiß nicht ob uns der Fehlerteufel nicht doch mal trifft.


    Im Moment haben wir absolut null Probleme und ALLES funktioniert einwandfrei, sogar der Quickshifter.


    Auch die Shims bleiben da wo Sie hingehören.......lol


    Das komische ist....wir sehen nirgends eine KTM SuperDuke 1290R oder erst gar nicht die neue BMW S1000R.


    Wird aber bestimmt keine besonderen Gründe haben.......oder vielleicht doch?


    Na Leute jetzt laßt mal die Markenbrille aus und freut euch doch einfach mal über jedes neue Bike welches man sehen kann.


    Ich hoffe mal endlich ne KTM 1290R auf der Gass zu sehen und erst Recht freu ich mich auf die ersten Gespräche.....mit KTM SuperDuke 1290R Driver....


    Gruß

    Bin jüngst die Monster 1200S gefahren. Ein schlechtes Fahrwerk hat die nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil.


    Mir hat aber gerade im Vergleich zur KTM NICHT gefallen, dass sie unfassbar laut ist und zwar sowohl vom mechanischen Motorlauf und vom brüllend lautem Auspuffsound. Das ist einfach sinnloses rumgeprolle und Lärmbelästigung, was beides keiner braucht.


    Habe noch nie verstanden, warum es soviele Leute unter Motorradfahren gibt, denen ein möglichst lautes Rumgebrülle so irre wichtig ist. Geltungsbedürfnis ?! Jedem das seine, aber wenn man auf aggressiven Lärm steht, dann kann man sich doch nen iPod nehmen und Motorsound-MP3s auf voller Lautstärke abspielen bis man taub ist. Dazu muss man nicht Krawallauspuffanlagen ans Mopped schrauben, Löcher in Schalldämpfer bohren und sonstwas. Noch besser finde ich es wenn man dann sieht wie manch einer auf seinem Hobel sitzt und nichtmal vernünftig fahren kann, 5cm Angstrand hat, man ihn aber aus 20KM Entfernung schon kommen hört. Die KTM ist mit Sicherheit laut genug. Lauter muss kein Motorrad sein. Meine Meinung.


    Ja so ist das nun mal......Geschmäcker sind verschieden.
    Ich stand auch vor der Wahl zwischen KTM SuperDuke 1290R und Aprilia V4R APRC ABS Tuono
    Entschieden habe ich mich für die Tuono.....warum?
    Händlerdecke hier im Kreis Neuwied (Plz. 56564) für die KTM einfach zu dünn, Tuono hat mehr serienmäßige Features und der Sound bei der Tuono ist nach m.M. zur Zeit von keinem anderen Bike zu toppen!!
    Mit mehr Features meine ich z.B. "Quickshifter" der mehr wie gut funktioniert....das Teil macht süchtig sowie die anderen elektronischen Helferlein....


    Aber wie schon erwähnt....die KTM stand ganz weit vorne.....aber ich mußte mich ja mal entscheiden!!


    Ich beobachte allerdings der Werdegang der SDR1290R hier ganz genau......


    Bin im Moment etwas entsetzt darüber wie "unausgereift" dieses an den Kunden ausgeliefert wird.


    Vielleicht kommt Sie ein jahr zu früh......ich weiß es nicht.


    Einige haben keine Probleme viele andere aber ja......


    Trotzdem, ist ein schönes und interessantes Bike und das wird schon mit den "Kinderkrankheiten"


    Beste Grüße an alle.....

    Also wenn die Anlage zum Ausgangspunkt knapp 10PS und 8NM bringt für 2200 Euro :Daumen hoch:
    Bin ich mehr als zufrieden :wheelie:

    Guten Morgen....haha....das ist wirklich mal ein Wort!


    Pro PS / 220,- €
    Pro Nm / 275,- €


    Muß das schön sein so viel Kohle zu haben......


    Na ja.....interessant, wirklich....... ;-)


    Gruß

    Guten Morgen Forum,


    nur mal so zur Info.....auch andere Marken haben so ihre Probleme.


    Die neue Aprilia Tuono ABS (2014er) von meiner Freundin:


    Sitzbank / Sozia an der Naht beschädigt (aufgerissen, ca 3 mm).


    Haben aber schon eine neue Sitzbank (auf Garantie) erhalten.


    Fertigungsfehler, der Unterbau der Soziasitzbank hatte an einer Stelle eine scharfe Kante und dort kam es zum Schnitt!


    Und wer jetzt sagt....."würde mich nicht stören".....na ja kann glauben wer will.


    Uns hat es geärgert und wir haben das ganz sachlich und ohne negativen Touch vorgetragen.


    Nun....der Händler ist aber auch einer der das sehr wohl verstehen kann.


    Er sagte nur....ist Sache des Herstellers und wird umgehend behoben!


    Er hatte nicht gelogen.....


    Ich denke das alle neuen Bikes hier und da ihre "Macken" haben.


    Hautsache ist alles wird gut und keiner bleibt auf dem Schaden sitzen.


    Ich wünsche auf jeden Fall das die KTM 1290 Superduke ihren Weg macht und das man in kürzester Zeit auch nur noch höchstens von "Problemchen" spricht.


    Will heißen die Qualität wird nachgebessert (wovon ich absolut überzeugt bin....) und man spricht bei zufälligen Begegnungen nicht über Probleme sondern über die Qualitäten eines Motorrades.


    Gruß

    Haha....ist schon lustig hier.


    Schmeißt man ne Wurst in den Flur dann stürzen sich die meisten drauf......lol


    Also eines ist mal klar.....mit berechtigter Kritik können hier viele nicht umgehen.


    Das komische ist.....es geht hier nicht um Personen sondern lediglich um "zugesicherte Eigenschaften und Qualitäten" eines Produktes von KTM.


    Einige tun so als ob es wenn es ihre Firma ist wo ihr Produkt völlig unverständlich kritisiert wird......lol


    Ich meine jedes neue Produkt hat so seine Anlaufprobleme.....ohne Ausnahme.


    Wieder komisch ist mit welcher Politik Hersteller vermarkten......die BMW S1000R wird mit 160 und ein bißchen PS angeboten und hat anscheinend fast 10 PS mehr, bei KTM wird auf die Trommel gehauen mit sehr optimistischen Angaben.


    Also der eine stapelt tief und der andere hoch....


    Leute....es geht doch nicht darum eure Wahl zu der 1290 Superduke schlecht zu reden sondern nur darum mal klar zu machen das man sehr wohl das Recht hat dieses Produkt auch kritisch zu begutachten.


    Ist ja nicht so das ihr das bei Fremdfabrikaten nicht auch so macht.


    Ein gesundes Wettbewerbsdenken ist ok und ich sehe mein Bike auch lieber gerne zu 100% i.O.


    Ich habe aber auch kein Problem damit wenn man mir sagt dies oder das ist aber nicht so toll bezüglich meines Bikes.


    Ich weiß das ja selber auch......


    Nur....ich kann damit leben, zähneknirschend zwar aber ich kann es......


    Das sieht hier etwas anders aus........leider.


    Aber egal......ich denke in ein paar Monaten wird KTM vieles nachgebessert haben und damit einiges an Problemen beseitigen


    Die Marketingleute bei KTM erhalten zurecht ihren Bonus weil Sie es geschafft haben die Verkaufszahlen über das Soll zu puschen.....die Methodik dazu ist egal.....die Zahlen stimmen ja.


    Die Themen hier werden in Kürze mehr in Richtung "Alltagstauglichkeit" usw. abdriften.


    In ein paar Monaten weiß kein Mensch mehr was zu diesem Thema "180 PS" geschrieben wurde.


    Ich für meinen Teil werde mich weiter sehr gerne an der Nordschleife mit KTM 1290 Superduke - Drivern unterhalten und auch BMW S1000R - Besitzer nicht links liegen lassen.


    Und wollt ihr wissen warum?


    Wir sind alles nur Motorradfahrer die das gleiche Hobby haben.


    Ich wünsch einen schönen Tag und viel Spaß mit eurer KTM ;-)

    Ok....ich kann deine Ausführungen SO wie es jetzt geschrieben ist auch ein Stück weit nachvollziehen, keine Frage.
    Dem Grunde nach geht es mir nur darum das man auch die Leute nicht im Regen stehen läßt die z.B. Mängel haben und / oder einfach nur das haben wollen was der Hersteller verspricht.
    Wer da etwas weniger feinfühlig ist....ok.....der hat kein Grund zur Klage.
    Die anderen sollte man aber auch respektieren.....wir geben alle sehr viel Geld aus für das "Hobby" Bike.
    Der eine hat die Kohle einfach so der andere finanziert usw....


    Natürlich werden auch Themen "künstlich" hoch gespielt und am kochen gehalten.
    Was natürlich auch nicht sein muß....


    Vielleicht solltet ihr dem einen oder anderen einfach mal etwas die Stange halten und ihn aufbauen.....wenn schon mal Probleme vorliegen usw.


    Ich z.B. hätte auch so nicht meinen "Frieden" wenn da auf einmal 15 PS fehlen.....ob das dann kriegsentscheidend ist.....darum geht es ja nicht.
    Sie fehlen einfach und das stört im "Kopfkino".


    Beste Grüße an alle.....

    Hallo Forum,


    bin ja auch der Meinung das eine Tatsache die andere nicht ausschließt.


    Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht das DIE Leute hier so runter gemacht werden die eigentlich nix anderes wollen als das was "versprochen " wurde oder besser gesagt das was als zugesicherte Eigenschaft gilt.


    Warum seit ihr so?


    Wäre es nicht fair das einfach mal zu respektieren bzw. zu akzeptieren?


    Warum müssen eigentlich alle nur um dazu zu gehören in das selbe "Horn" blasen?


    Ich denke es ist genauso i.O. wenn jemand zu seiner KTM 1290 SDR voll des Lobes ist (auch wenn kleinere, größere oder auch keine Mängel vorhanden sind)


    Es ist genauso ok wenn es Leute gibt die da sauer sind wenn Mängel vorhanden sind.


    Das gleiche gilt für zu lange Lieferzeiten.


    Wo ist das Problem wenn jemand für das viele Geld zu Recht erwartet eine entsprechende Gegenleistung zu erhalten.


    Ich war immer der Meinung das dieses Forum ein Platz für Leute ist die das gleiche Hobby haben also KTM 1290 SDR fahren.....und dann lese ich nur das Zweifler mehr oder weniger nicht so toll hier behandelt werden.


    Na ja das einzige was tröstet ist die Tatsache das es in anderen Foren ähnlich zugeht.....was aber dem Grunde nach nicht zu verstehen ist.


    Ich fahre keine KTM 1290 SDR aber ich finde das Bike sehr interessant.


    Wenn die Händlerdichte hier bei uns größer wäre dann hätte ich wohl die KTM erworben.


    Aber hier ist nicht viel und von daher.......ist es ein anderes Bike geworden.


    Gruß


    Und genau das ist der Punkt. Wie ich in den Wald rufe so ..... Zahle ich 15 k für ein Motorrad, gerade wenn es ne erst serie ist, können schäden oder mangel dran sein. Hängt jetzt vom Mangel ab, üerlege ich mir ob es einen aufstand wert ist. Werde ich meinem Freundlichen darauf hinweisen, kann er das bei anderen Rädern selbst nachbessern und diese Kunden werden diesen oder den Schaden dann nicht haben. Er ist froh, ich habe geholfen, ich war nett er merkst sich das und dies wirkt sich wiederrum auf seine interaktion mit ir aus, falls ich mal wieder unangemeldet aufkreuze und neue Bremsbeläge brauch oder sonst was. Dann heisst es natürlich: "HMMM aber wir sind masslos überbucht, kein Termin in den nächsten 6 Wochen zu haben.... Hier nimm diese Maschine mach ne probefahrt um vier kannst deine abholen."


    15 K sind (für mich) eine menge Schotter, habe ich das Recht auf ein makelloses Bike? Sicher, kann ich mir die Teile fals mangelhaft oder Folgeschäden beseitigen lassen ohnedrauf zu zahlen? Sicher. Soll man bei solchen Summen auch nur den kleinsten Mangel hinehmen und einfach abtun mit (sieht man doch eh nicht), glaube ich nicht. Ist es klug wegen jeder Kleinclichkeit einen Aufstand zu machen? Sicher nicht zu mals der wenn der Schaden zum ersatz Teil in keine Verhältnis steht. Ein gut gelaunter, gut auf dich zu sprechender Händler wiel mehr wert ist.


    Wir sind alle vom Power Parts lifer Engpass betroffen, manche raunzen, belästigen die Händler... Meine ist so weit fertig will nur noch abgeholt werden bloss fehlten noch die Rahmen Crash pads, diese sind ja bekanntlich nicht mer erhätlich, wusste das dank diesem Forum vor meinem Händler und habe prompt alternativen ausgegraben und ihm diese mitgeteilt. Er sehr froh, da er 2 Ring Bikes fertig stellen muss, sehr dankbar und mein GSG crahs set kommt jetzt komprlett zum Preis des PP sets.

    Na ja......ein guter Händler behandelt einen Kunden der zu Recht eine Garantieleistung reklamiert genauso wie einen Kunden der das "warum auch immer" nicht reklamiert.
    Warum sollte der Händler sich negativ verhalten.....der Hersteller steht für Garantieleistungen gerade und zahlt auch den Aufwand.
    Ich rede jetzt ausschließlich von berechtigten und einwandfrei zu dokumentierenden Mängel an einem Neufahrzeug.
    Und ja genau so ist es auch mit dem in den Wald rufen.....wenn ein Händler merkt das ein Kunde A so ziemlich alles auf sich beruhen läßt tja dann wird der auch genauso behandelt.
    Komisch ist es das wir alle bei z.B. bei einem neuen Auto das ganz anders sehen.....da lassen wir uns solche Mängel nicht bieten.
    Und sorry......wenn ich die Bilder ganz am Anfang dieses Treads sehe....hallo gehts noch?
    Das sind ja massive Fertigungsmängel oder vielleicht auch nicht richtig durchdachte konstruktive Ausarbeitung.


    Ich kann wirklich immer weniger verstehen warum ausgerechnet das Forumsmitglieder "Kunde" hier seine Ansprüche unter den Tisch kehren soll und solch grobe Mängel "nur" mal eben grob ausgebeseert hinnehmen soll.


    Klar man sollte berechtigte Probleme sachlich vortragen und dem Händler eine echte und faire Möglichkeit einräumen hier nachzubessern.


    Es gibt dann auch keine Probleme mit der Abwicklung des Garantieantrages weil berechtigt.


    Aber ok.....soll jeder so machen wir er will.


    Verstehen werde und will ich so manchen Kommentar hier nicht!


    Mal darüber nachgedacht das der Hersteller vielleicht froh ist von solchen Mängeln frühzeitig zu erfahren?


    Wie soll er sonst optimieren und die Mängel abstellen wenn er davon nichts weiß?


    Gruß

    Hi und guten Morgen......mir erschließt sich ebenfalls nicht warum Mängel teilweise als "nicht so wichtig" klassifiziert werden.


    Fahrspaß ist das eine......Qualität und Anspruch auf ein mängelfreies Produkt ist das andere.


    Man sollte wirklich nicht alles in einen Topf werfen.


    Der Kunde zahlt z.B. 15.000,- € für ein Produkt und hat Anspruch auf eine Ware ohne Beschädigung.


    Ich denke das es sich in den meisten Fällen um Produktionsfehler handelt.....was aber eigentlich völlig egal ist.


    Es gibt eine Qualitätssicherung die wohl im Moment nicht so richtig greift.


    Das schlimme ist.....der Kunde bleibt fast immer auf allem sitzen.


    Und ja......bei einem späteren Verkauf werden viele darauf achten.


    Ein mit Lackstift oder sonst was ausgebesserter Tank ist mit Sicherheit ein Thema bei "Preisverhandlungen" weil das nicht unsichtbar ist.


    Ich finde man sollte Hersteller und Händler viel mehr in die Verantwortung nehmen.......!


    Der Kunde macht das ja auch......sobald er bezahlt hat wurde sein Part zu 100% mangelfrei erfüllt.


    Wer mehr wissen möchte der kann im folgenden Link viel über Rechte und Pflichten lesen...


    http://www.motorradonline.de/m…sachmaengelhaftung/163730



    Gruß

    Orlando2: er hat doch geschrieben er lässt es beim Service machen, also vom Händler. Er will nur nicht extra deswegen hinfahren, weil es wohl nur marginal ist.

    Yep....dann ist ja alles i.O.
    Hab das im ersten Mpment so verstanden das dies quasi in Auftrag gegeben wird.
    Hoffentlich hat man diese Dichtung auch an Lager.....weiß nicht ob die generell beim Service erneuert werden oder ob man die alte weiter benutzt.


    Gruß

    Na ja ich denke niemand macht so etwas mit Absicht und man sollte den Händlern als auch KTM die Chance der Nachbesserung geben.
    Ok.....wenn man sich weigert......aber das wäre ja absurd.....eigentlich nicht vorstellbar.