Beiträge von Jefrie

Hast du denn nich vielleicht selber schon mal nachgeschaut wo der Geruch herkommen kann? Die Frage allein is schon recht seltsam. "Mopped riecht nach gummi. Hat da schon mal jemand Probleme gehabt?" Das is ja fast wie: "Motor macht Geräusche. Kennt das jemand?"
    Da wohl hier die meisten noch wissen, was du mit dem Mopped übern Winter gemacht hast, is da ne Ferndiagnose echt ...
    Is es ein Reifen, der in der Schwinge schleift? Kotflügel vorn nich fest? Irgendwas am Auspuff? Dichtungsreste, die zu warm geworden sind? Kabel, die am Auspuff anliegen? Usw.

Ok Duffy , Du hast recht.
    Beim nächsten Beitrag werde ich genaueres schreiben.
    Ich schau morgen noch mal nach wo es herkommen könnte.

Jefrie

Als ich gestern nach einer kurzen Fahrt ca.30 km das Motorrad in die Garage schob roch es stark nach verbrannten Gummi.Ich weiß aber nicht woher der Geruch kam.Hatte jemand schon mal das Problem ?
    Gruß Jefrie

Hallo,
    muß ich an der Superduke 990 das Relai wechseln wenn ich vorne und hinten LED Blinker montiere ?
    Mein Nachbar musste an der Monster keines Montieren .

Gruß
    Jefrie

Hallo zusammen,
    ich möchte den Kennzeichenhalter von BikeTec an meine SD anbauen und weiß aber nicht wo ich genau den Kunstoffspritzschutz absägen muß und ob ich das komplette Teil dafür ausbauen muß oder vielleicht das Rücklicht abmontieren ??
    hat den schon mal jemand verbaut ?

Gruß
    Jefrie

Hallo, ich habe heute eine Ganganzeige an meine Duke gebaut. Laut Anleitung Zündung an, Anzeige zählt runter von 6 nach1 dann blinkt das L für Leerlauf und das wars.
    Ausser dem dreieckigen Stecker ist noch ein kabel drann das aber nur angeschlossen werden muß bei Mopeds ohne Gangsensor.
    Hat die Duke einen Gangsensor ?
    Was habe ich falsch gemacht, hat irgendwer diese Anzeige schon mal eingebaut ?
    Gruß Jefrie

An Duke X 21

wo bekomme ich denn eine bessere Birne her wenn nicht direkt von KTM,Xenon möchte ich nicht einbauen.

Vielleicht passt ja irgendwie der Scheinwerfer mit Maske von der aktuellen Duke ?

Gruß

Jefrie

Hallo zusammen , ich habe eine Duke 690 Bj 2008.
    Mein Problem ich fahre auch oft im dunkeln und das Abblendlicht ist wirklich bescheiden.
    Es hat garkein Lichtkegel so wie beim Auto gewohnt sondern ist nach ca.10 bis 15 metern einfach eine hell/dunkel Linie und fertig.
    Meine eigentliche Frage : was kann man da besser machen ? Evtl andere Birne einbauen oder einstellung verändern oder muss ich damit leben ?
    Dankeschön schon mal.
    Jefrie

Nein , kaputt ist er nicht.

Habe nur gedacht ich könnte ihn ausbauen damit die Duke vielleicht ein klein wenig Ton bekommt.

Die Zubehörtöpfe sind mir zu teuer,da bin ich zu geizig.

Oder ich hole mir einen gebrauchten Originale ,flexe ihn auf und räume ihn ein wenig aus.

Gruß

Jefrie