Beiträge von MCH80

Ich fahr den Mivv mit Akra Mapping. Gegenüber der Serie bringt dies schon eine überaus spürbare Verbesserung des Teillastruckelns. Bevor.och von dem Kastl gehört hab, war ich ehrlich schon der Meinung, das Beste mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln herausgeholt zu haben. Neben dem Teillastruckeln und dem Ruckeln im kalten Zustand wurde die Fahrbarkeit verbessert. Ich stelle mich aber gerne zur Verfügung um eine noch bessere Fahrbarkeit zu generieren...nachdem Highscore solch eine Ausgangsabstimmung für Tests sucht ...also hier bin ich ... *ggg*

Hätte mir gerne den "Graphics race kit " bestellt. Jedoch kann mir nicht mal der Händler sagen, welche Farbe die Sticker am Tank haben. Orange bzw. Rot? Im Powerparts Katalog ist auf den Übersichtsseiten der Kit in Orange dargestellt...auf der Katalogseite, wo der Kit auf dem Bike montiert ist und die Teilenummer angeführt ist, ist der Kit mit roten Applikationen versehen. Anscheinend sind hier zwei Kits im Umlauf...oder man bekommt immer nur den Kit mit dem Schriftzug Akrapovic am Tank...der Kit mit dem Schriftzug Wethje ist definitiv mit roten Farben versehen. Hat jemand diesen Kit montiert und kann mir weiterhelfen bzw.Licht ins Dunkel bringen...der rote Kit passt nämlich überhaupt nicht zu orangen Felgen und Rahmen...
    Danke

Also ich spreche von der Verbindung Motorblock mit Krümmerrohr. Die Stehbolzen sind definitiv fest. Das Krümmerrohr hat wird in den Motorblock reingeschoben...das Krümmerrohr hat aber einen kleineren Durchmesser als der.Motorblock, daher war meine Vermutung, dass da eine Dichung hineingehört. Wo sitzt sonst die Dichtung?

Hallo Zusammen!

Hätte mal ne kurze Frage...seit der Montage der Mivv Anlage und dem Losschrauben des Krümmerrohres habe ich einen Ölnebel in einem Teilbereich rund um das Krümmerrohr. Deshalb habe ich das Krümmerrohr nochmals abmontiert, jedoch keine Dichtung gesehen. Gibt es hier eine Dichtung.Die Krümmerschrauben habe ich auch schon nachgezogen...aber trotzdem habe ich noch leichten Ölnebel. Vielleicht habe ich die Dichtung auch bei der Montage übersehen...

Sodala, nach einer 2 wöchigen Lieferzeit ist der Mivv Gp jetzt dran. Passt perfekt und war einfach anzubauen. Einzig der original Auspuff zwickte anfangs ein wenig bei der unteren Halterung.
    Ich bin noch ne kleine Runde gefahren und kann folgende erste Eindrücke festhalten:
    Motor ruckt wesentlich weniger und zieht sauberer durch...aber das ist ja auch schon von den anderen Mivv Käufern festgestellt worden.
    Zur Lautstärke...nun ist die Duke erwachsen geworden. Einzig bei schnellen Gasstössen bekommt man schon ordentlich was zu hören. Ich werd in den kommenden Tagen nochmals weiter fahren und meine Hörerlebnisse teilen.
    Vorest bin ich zufrieden, auch wenn ich nach dem ersten Eindruck an der Lautstärke noch kleine Änderungen vornehmen muss. Da ist der Basteltrieb wieder geweckt...#g# ... aber schauen wir mal...vielleicht war nur mein Ohr ein wenig zu empfindlich nach dem Schrauben und der Stille der Nacht.

Lg

Hallo Zusammen!
    Nach nun 200 weiteren Kilometern muss ich ehrlich gestehen, dass ich sooooo...begeistert bin von der Mivv Anlage. Der erste Eindruck hat sich nun mehr als bestätigt...Der Motor hat von unten heraus einfach mehr Drehmoment und die Motorbremswirkung ist nun wesentlich besser zu verwenden. Es staucht einen einfach nicht mehr so hinein. Ich habe heute den besten Vergleich bekommen, da ich meine Duke zum 1000er Service gestellt hab und bis Mittwoch eine 390er.. vollkommen original ...als Ersatzbike bekommen hab.
    Von der einen abgestiegen und 5 Minuten später mit der anderen Duke vom Hof gefahren...Anschliessend 50 Kilometer am Stück ... Überland und Stadt gefahren und es ist kein Vergleich. Das originale Bike (Tachostand 1500 und 2014er Modell) zieht bis 5000 weit nicht so. gut von unten heraus. Bei 6000 bis 7000 merkt man dann einen nochmaligen Schub. Bei meiner Duke mit Mivv ist untenheraus ein besserer Durchzug vorhanden der bis zur Drehzahlgrenze kontinuierlich nach oben läuft. Ich habe dieses andere Verhalten erst heute durch den nahtlosen Wechsel zum original Bike spüren dürfen...vorher ist mir der Unterschied aucch nicht so krass aufgefallen. Vielleicht auch weil nach der Montage der neuen Auspuffanlage verschiedene Faktoren auf den Fahrer einwirken (Klang, Motorcharateristik) und diese den Fahrer schnell mit Eindrücken überfordern...hat man sich daran dann gewöhnt, hat man das originale Fahrverhalten schon wieder nicht mehr greifbar. Ich kann es mir halt nur so erklären, da ich echt heute selbst erstaunt war.
    Um zum Schluss zu kommen...auch der von mir anfangs ein wenig laute Sound hat sich erledigt, da es wie bereits oben angesprochen ein grosser Umstieg zum original Bike ist bzw. war. Nun möchte ich Ihn aber nicht mehr missen!

Lg :wheelie:

Sodala, nach einer 2 wöchigen Lieferzeit ist der Mivv Gp jetzt dran. Passt perfekt und war einfach anzubauen. Einzig der original Auspuff zwickte anfangs ein wenig bei der unteren Halterung.
    Ich bin noch ne kleine Runde gefahren und kann folgende erste Eindrücke festhalten:
    Motor ruckt wesentlich weniger und zieht sauberer durch...aber das ist ja auch schon von den anderen Mivv Käufern festgestellt worden.
    Zur Lautstärke...nun ist die Duke erwachsen geworden. Einzig bei schnellen Gasstössen bekommt man schon ordentlich was zu hören. Ich werd in den kommenden Tagen nochmals weiter fahren und meine Hörerlebnisse teilen.
    Vorest bin ich zufrieden, auch wenn ich nach dem ersten Eindruck an der Lautstärke noch kleine Änderungen vornehmen muss. Da ist der Basteltrieb wieder geweckt...#g# ... aber schauen wir mal...vielleicht war nur mein Ohr ein wenig zu empfindlich nach dem Schrauben und der Stille der Nacht.

Lg

Hallo Norbert!
    Der Auspuff sieht auf Deinen Bildern noch besser aus, als auf der Homepage vom Hersteller. Naja ich freu mich auch schon...aber jetzt freu ich mich noch mehr nach Deinem Beitrag!

Hab heute auch noch ein paar Kilometer abgespult...viele schöne enge Kurven mit kurzen Geraden...das ist die Heimat der 390er ... so kommts mir jedenfalls vor.. :wheelie:

Na dann bin ich schon mal gespannt, was Du zu dem Mivv Gp sagst...ich freu mich schon wie ein kleines Kind.

Ehrlich gesagt hab ich mirs heute bei der Rundfahrt auch wieder gedacht, dass der Serienauspuff bzw. Klang so gar nicht zum kleinen Kurvenflitzer passt.

Naja wird sich ja bald ändern. :grins:

Sodala ich hab mir jetzt den Mivv Gp bestellt. Übernächste Woche kommt das 1000er Service und dann probier ich es mal mit dem Akra Mapping in Kombination.
    Meine Entscheidung für diesen Auspuff habe ich einerseits getroffen, weil für eine Duke 390 die anderen Auspufftypen nach meinem Geschmack viel zu gross aufbauen. Der Mivv Suono oder der Ixil wären noch eine Alternative gewesen, wobei der Ixil aufgrund einer Hörprobe bei einer anderen Duke ausgeschieden ist, da er mir schlicht zu laut ist.
    Andererseits war der Preis in Höhe von Euro 371.- für mein Empfinden okay. Ich werde natürlich eine entsprechende Hörprobe einstellen mit ein paar Fotos hier posten und den Qualitätseindruck festhalten.
    Bis dahin...lg

Das heisst nur die Akra Anlage hält einen Einsatz mit Kat aus.
    Will ich die Mehrleistung des Mappings und einen tollen Sound führt nix an einer Akra Anlage vorbei oder ich fahr eine Anlage ohne Kat kombiniert mit dem Mapping...

Okay Norbert, soweit so klar...
    Wo sitzt der Kat in der Duke?
    Und heisst das jetzt, dass die Akra komplett Anlage mit Mapping das Mapping nur braucht weil diese auch keinen Kat hat?
    Danke und Grüsse

Hallo Zusammen! Nachdem.ich nun die ersten 1000km bald runter habe, möchte ich mir nen Auspuff zulegen. War bis jetzt eigentlich nur auf die Akra mit Mapping fixiert.
    Nun muss ich aber ehrlich sagen, dass die Mivv Gp oder die Mivv Suono auch ganz nett klingen und der Preis der Mivv Gp für sich spricht. Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:

In vielen Einträgen wird davon gesprochen, dass die Mivv keinen Kat besitzt. Auf der Homepage finde ich auch nichts dazu.
    Der Ktm Händler sagt,dass man das Akra Mapping mit dem orginal Auspuff nicht kombinieren kann, da sonst der Kat durchbrennt...folglich hat die Akra komplett Anlage auch keinen Kat...daher verstehe ich nicht warum diese Anlagen dann ein E Prüfzeichen haben?
    Kann mich hier jemand über das Kat Thema aufklären...
    Danke!

Ist soweit ja klar, dass Gewicht des Fahrers und das Gepäck den Ausschlag geben. Jedoch muss es doch eine Empfehlung geben welches Gewicht, welche Rastung verlangt bzw. seitens Ktm muss es doch eine Grobvorgabe abhängig vom Gewicht geben. Mir ist schon klar, dass sich ein oder zwei Rastungen auf oder ab der Fahrer über sein Popometer selbst erfahren muss. Nur eine generelle Rastung vorzugeben für alle Gewichte kann ja nicht sein.

Hallo Zusammen!

Hab jetzt das Netz abgesucht ob ich irgendwelche Infos bezüglich der optimalen Federeinstellung hinten finde. Standardmäßig ist das ganze ja auf Stufe 3 eingestellt. Ich bin eben noch nicht so erfahren, dass ich zwischen z.b. Zacke 3,4,5 einen Unterschied erfahren kann.
    Gibt es keine Tabelle mit Gewicht und vorwiegend befahren Strassenzustand....wäre echt hilfreich.
    Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung...

Danke

A

Also so schwer ist die Spiegelverlängerung nicht. Bau einfach die Spiegel ab und zieh die Gummitülle ab...dann schneidest Du mit ner Metallsäge das Spiegelrohr durch und gehst damit zu ner Werkstatt oder ner Schlosserei...die schneiden Dir sicher für ein paar Euro in die Kaffeekasse zwei Innengewinde. Dann ab in den Baumarkt und um 5 Euro eine kurze Gewindestange mit passenden Muttern gekauft...der Rest erklärt sich von selbst. Ich bin mit der Verlängerung echt zufrieden und hab diese nach meiner Anleitung sogar noch um ein paar Millimeter zusätzlich verlängert. Die Sicht ist nun echt in Ordnung.
    LG Mario