Super - vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung! Dann werd ich die Tage mal gucken... ![]()
Beiträge von Zeron
-
-
An welcher Stelle soll dieses ominöse Lochblech eigentlich sitzen? Würde das gerne mal bei meiner überprüfen...
-
Bezug nehmend auf die obere Problematik spiele ich mal Leichengräber: nachdem auch bei mir die Kette Schmier und Öl (!) am ganzen Heck verteilt hat, wollte ich mir die Sache mal ansehen. Ritzel habe ich soweit runter und wie auf dem Foto erkennbar, scheint im unteren Bereich der Welle auch Öl auszutreten. Geht man mit Bremsenreiniger bei, tritt jedesmal deutlich wieder an der Welle (verdünntes) Öl hervor.
Das rotbräunliche identifiziere ich als O-Ring und das Messingfarbene mit dem blauen Loctite dürfte dann der Wellendichtring sein - soweit richtig?
Was ich jetzt nicht ganz verstehe: das Öl tritt eindeutig zwischen Welle und Distanzbuchse hervor - O- und Wellendichtring außen um die Buchse sehen zumindest oberflächlich für mich relativ sauber aus. Bin ich da trotzdem noch auf dem richtigen Pfad, oder scheint es was größeres im Bereich der Welle selbst zu sein? Muss die Distanzbuchse zuerst runter (und wie am besten?)? Vielleicht kann der ein oder andere Profi die Situation hier mal einschätzen, bevor ich als Laie alles unnötig auseinander reiß...
Vielen Dank!
PS: Die Mutter war übrigens auch leicht locker und ließ sich von Hand ein paar mm hin und her bewegen.
EDIT: Buchse hab ich ab und irgendwo im Netz gelesen, dass der dahinter sitzende O-Ring (also NICHT das rotbräunliche!) seine Arbeit nicht ordnungsgemäß ausführen kann, wenn die Mutter am Ritzel bereits lose ist. Dichtungen sind jetzt bestellt - werde dann den O-Ring ersetzen, das Ganze zusammenbauen, RICHTIG anziehen und dann mal sehen... -
Klinke mich da ein - suche auch noch das zuerst erwähnte für die 2007er. Falls jemand eins hat oder weiß wo man noch eins erstehen kann...?
-
KEINER hier, der ne Prestige mit Handguards am Start hat?

-
Hallo zusammen!
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 690 Prestige, Bj. 2007. Beim Kauf lagen - demontiert - ein Satz Handguards dabei, zusammengesetzt aus Plastikschützern mit Alubügel. Scheint original KTM zu sein, auf den Plastikschalen steht die Teilenummer 586.02.079.050 (links). Nun war ich erst voller Freude und wollte diese montieren - scheint aber nicht zu passen! Brems- und vor allem die Kupplungsarmatur scheinen immer im Weg zu sein und und der Winkel zur Befestigung am Lenker innen passt auch nicht. Mein Verdacht: die sind gar nicht für die 690er, sondern für die 950er SM. Oder sie passen nur bei der "normalen" 690er, nicht aber bei der Prestige mit radialen Armaturen....und deswegen waren sie warscheinlich auch gar nicht montiert und lagen nur in der Kiste mit dabei...
So wird andererseits z.B. das Handschutzkit 7800207920030 von KTM Powerparts sowohl für die normale, als auch die Prestige angeboten. Kann das überhaupt sein?Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Und welche Handguards passen dann ohne großes Gebastel an meine PRESTIGE?
Vielen Dank!!