Beiträge von wegimex

    Habe jetzt die zweite LC8 und die erste hatte problemlose 90.000 km. Vorher immer GS mit den alten Boxern. Die hatten richtig Charakter. Die neue mit dem Wasserboxer ist typisch deutsch. So perfekt, dass ich nach 50km anfange einzunicken. Und ausserdem viel und ich meine VIEL zu teuer. Die KTM ist einfach massiv unterhaltsamer für (in Mexiko) fast 30% weniger. Fahre 20 bis 25k im Jahr und eine BMW mit dem Gähnmotor kommt für mich nicht mehr in Frage.

    Der Benzinfilter bleibt ein Problem bei allen LC8. Ich habe das mit der Guglatech Lösung ein für alle mal erledigt. Erst bei meiner 1190T die ich mit 90000 verkauft habe und jetzt bei der 1290SAS. Vorfilter im Tankstutzen udn grpsser Filter vor der Benzinpumpe und gut ist. Und ich afhre in Mexiko und Zentralamerika wo der Sprit nicht immer sauber ist. Kostet ein paar Euro aber danach fährt man sorgenfrei !

    Getsern habe ich die 8000KM marke erreicht,und 0,0 Probleme damit :wheelie:


    Also wenn es bei 8000 km schon Probleme gäbe...
    Meine 2015 1190T hat 60000 und immer noch keine Probleme :Daumen hoch: 100000 sollten es schon werden.

    Das einzige was in Deutschland nicht freigegeben werden muss sind Kanzler und Minister, da gibt es keine Qualitaetsbeschraenkung nach unten. Mein Gott nervt das. Pure Beutelschneiderei. Ich fahre Tourance Next auf der KTM und wohne Gott sei Dank nicht im Alles Verboten Land ! Faehrt prima und gut is. :wheelie:

    Meine Empfehlung: BOS Desert Fox. Geiler Sound per Schraube verstellbat je nach Tagesgusto, keine haessliche Carbonnase, genauso gut verarbeitet, deutlich billiger. Akra ist Apotheke weil ueber das Haendlernetz vertrieben. :Daumen hoch:


    Also da wo ich wohne ist das mit dem Versicherungsschutz und Eintragung und der ganze Quatsch noch nicht relevant Gott sei Dank. 1050 mit 120 PS und ohne den ganzen Elektronikfirlefanz fände ich prima. Fehlen nur die Speichenräder und fertig ist das Paket. Ach ja, und der Hauptständer natürlich. Ist ja auch nur so ne Idee. Im Augenblick bin ich mit meiner 1190 sehr zufrieden. Sogar die Airbox ist jetzt dicht.

    Habe nur mal ne dumme Frage. Das mit den 95PS bei der 1050 hängt ja wohl mit irgendwelchen Führerscheinregeln zusammen, die gedrosselte Versionen für was weiss ich für einen Stufenführerschein nur dann zulassen wenn das Original maximal 95PS hat. Der Motor sollte doch mindestens 115 oder 120 Pferde hergeben ohne mechanische Probleme zu verursachen. Bis auf die fehlenenden Speichenräder wáre es dann eine günstige Alternative zur 1190 mit weniger Elektronik, also vielleicht etwas das ich ins Auge fassen würde um irgendwann einmal meine 2014 1190 zu erstezen. Just curious. :denk:

    Die Airbox 2013 war eine Fehlkonstrultion, die Modifikation 2014 auch. Bin in Mexiko, also einem staubigen Land und mache dauernd den Tank runter zur Kontrolle. Das Scheissding ist einfach nicht dicht und killt Motoren in SA, Australien, den USA und hier weil sich massiv Staub ablagert (Da man in Deutschland keinen Staub hat und sowieso immer an der Ampel steht kennt Ihr das scheinbar nicht :D). Angeblich ist jetzt die 2te Nachbesserung auf dem Weg mit einem neuen Filter/Dichtung aber offiziell habe ich gar nichts. Wie kann es sein, dass man so einen geilen Motor bauen kann und dann an einer Tupperwareplastikbox 2 Jahre lang scheitert. Verdirbt mir den Spass. Traue mich kaum noch zu fahren. Wenn nicht bald was passiert kauf ich mir ne gebrauchte luftgekühlte GS und fertig. :Daumen runter: